Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.973 Themen, 42.632 Beiträge

Ladedauer bei Battlefield 2142

Weaper8842 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Wenn ich Battlefield 2142 spiele und eine Map lade braucht das extrem lang bis ich endlich spielen kann. Das braucht nur bei der ersten map so lange dann gehts flott dahin.
Könnt ihr mir helfen das es schneller geht oder mir sagen woran es liegen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Weaper8842 „Ladedauer bei Battlefield 2142“
Optionen

Das liegt daran, dass beim ersten Laden alle benötigten Resourcen abgerufen, geladen, im Arbeitsspeicher abgelegt werden müssen usw. Beim darauffolgenden Mal hingegen können bereits vorhandene Materialien mitgenutzt werden (Texturen, Waffen, Soldaten, Fahrzeuge, Sounds...), es müssen dann nur noch mapspezifische Daten wie die Karte selbst oder die Spawnpunkte geladen werden.
Das ist bei allen anderen Battlefieldspielen auch, genau so wie bei CS:S, CS 1.6 und den meisten anderen Multiplayerspielen

MfG Tom

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
Weaper8842 Tommy22 „Das liegt daran, dass beim ersten Laden alle benötigten Resourcen abgerufen,...“
Optionen

Das klingt logisch! Danke!
Aber bei einem Freund dauert das erste mal Laden nicht so lang wie bei mir!!?????!!
Trotzdem danke für die Antwort!!

Aragorn75 Weaper8842 „Das klingt logisch! Danke! Aber bei einem Freund dauert das erste mal Laden...“
Optionen

Vergleich mal die Systeme...

Wahrscheinlich hat dein Freund mehr Speicher, ne dickere CPU und ne fettere Grafikkarte... that´s it...

Weaper8842 Aragorn75 „Vergleich mal die Systeme... Wahrscheinlich hat dein Freund mehr Speicher, ne...“
Optionen

einen besseren CPU hat er schon, sonst ist mein system besser
trotzdem danke für die Antwort
MfG Weaper8842

THX Ultra II Weaper8842 „Ladedauer bei Battlefield 2142“
Optionen

Noch ein klitzekleiner Tip von mir!!!
Die Festplatte mal defragmentieren!!!

Gruß

THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
Weaper8842 THX Ultra II „Noch ein klitzekleiner Tip von mir!!! Die Festplatte mal defragmentieren!!!...“
Optionen

Danke für die Antwort aber defragmentieren würde sich nix bringen, weil ich erst seit 2 Tage eine neue Festplatte hab, weil die alte schrott gegangen ist ;)

THX Ultra II Weaper8842 „Danke für die Antwort aber defragmentieren würde sich nix bringen, weil ich...“
Optionen

Neue Festplatte! S-ATA oder noch IDE?
Wenn es ein IDE Laufwerk ist, in welchem Modus (U-DMA5 = schnell oder PIO = langsam)läuft diese?

THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
Weaper8842 THX Ultra II „Neue Festplatte! S-ATA oder noch IDE? Wenn es ein IDE Laufwerk ist, in welchem...“
Optionen

Es ist eine IDE, in welchem Modus weiß ich nicht. Wie kann man das denn herausfinden???

THX Ultra II Weaper8842 „Es ist eine IDE, in welchem Modus weiß ich nicht. Wie kann man das denn...“
Optionen

Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" >>> "Eigenschaften". Dann auf "Hardware" >>> "Gerätemanager" klicken!
Jetzt auf "IDE ATA/ATAPI-Controller" doppelklicken, und nacheinander den "Primären IDE-Kanal" und den "Sekundären IDE-Kanal" mit der rechten Maustaste anklicken und "Eigenschaften" auswählen! Ein Doppelklick geht aber auch... wie man es halt gewohnt ist!!!!
In dem jetzt geöffneten Fenster klickst Du auf "Erweiterte Einstellungen" und bei "Aktueller Übertragungsmodus" sollte "Ultra-DMA-Modus 5" stehen (bei WinXP SP2)!!!!
Weiß ja nicht an welchem Kanal die HD hängt, optische Laufwerke werden mit "Ultra- DMA-Modus 2" angezeigt und Festplatten sollten mit "Ultra-DMA-Modus 5" angezeigt werden!

THX Ultra II

Weaper8842 THX Ultra II „Rechtsklick auf Arbeitsplatz Eigenschaften . Dann auf Hardware Gerätemanager...“
Optionen

Cool! Danke!
Der Primäre IDE-Kanal läuft auf Ultra-DMA-Modus 5 und Sekundäre IDE-Kanal auf Ultra-DMA-Modus 2

THX Ultra II Weaper8842 „Cool! Danke! Der Primäre IDE-Kanal läuft auf Ultra-DMA-Modus 5 und Sekundäre...“
Optionen

Weitere Angaben zu deinem System wären angebracht!
Wieviele Festplatten, RAM, CPU, OS etc.

Befindet sich die Auslagerungsdatei auf dem selben Laufwerk auf dem das Spiel installiert ist!?!? Wenn ja, sollte man die
Auslagerungsdatei probeweise auf ein anderes Laufwerk verlegen.

THX Ultra II

THX Ultra II Nachtrag zu: „Weitere Angaben zu deinem System wären angebracht! Wieviele Festplatten, RAM,...“
Optionen

Für Battlefield 2142 gibt es einige Patches (aktuell Ver.1.10 >>> ca.85Mb). Den vielleicht mal installieren!!!!

Guckst Du hier:
http://dlh.net/cgi-bin/dp.cgi?lang=eng&ref=ps&sys=pc&cap=b

THX Ultra II

Weaper8842 THX Ultra II „Für Battlefield 2142 gibt es einige Patches aktuell Ver.1.10 ca.85Mb . Den...“
Optionen

System: 1 GB Ram von Kingston
AMD Athlon 64 3000+
160 GB Festplatte Samsung SP1654N IDE
Gecube Radeon X1950PRO AGP
Windows XP Home Service Pack 2
Patch 1.10 hab ich