Hallo Leute,
ich habe Doom (selbstverständlich original) für 10 Euro erworben und habe es installiert. Das erste mal online Multiplayer gezockt, machte tierisch Spaß - obwohl ich kein Spieler bin - eigentlich.
Naja, danach bin ich mal rausgeflogen, weil mein PC sich aufgehängt hat. Neustart: Wieder rein und siehe da:
Ich wurde auf einmal aufgefordert, nochmal den CD Key einzugeben, das ist eine Ellenlange Zahl + Buchstabenkombination in der Hülle der DVD und mir meldete das Ding, mein CD Key sei in use also in Verwendung.
Hab erstmal blöd geschaut, nochmal DSL Stecker raus und rein.
Nach 10min hab ich es nochmal probiert, endlich ging es, aber ich wurde wieder aufgefordert, meinen Key einzugeben, der auch stimmte, dann konnte ich wieder spielen.
Was geht da vor sich? Das hab ich bei Quake 3 früher nie erlebt.
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
Hallo t.hanz,
ich vermute folgendes: entweder hast du dich beim erneuten Eingeben des Keys vertippt und dadurch einen Key eingegeben, der zufälligerweise identisch mit dem Key eines anderen ist oder du warst nicht lange genug vom Spieleserver getrennt und aus Sicht des Servers bereits angemeldet.
Gruß
Shrek3
Vermute ich auch, ist mir nämlich auch schon passiert trotz originaler Doom 3 CD. PC abgeschmiert und der Server braucht wohl eine Weile um zu merken, dass man nicht mehr drinnen ist.