Moin Moin, mich würde das freuen wenn wir Nickler das hinkriegen ein Crysis "DEMO" Performance Thread ohne Spam hinzubekommen.
Ich glaube wir wären das erste Forum wo, wenn es denn funktioniert, es funktioniert.
Am besten einfach eine Standartform wählen und dann als einziges ein bis zwei Sätze als Kommentar dazu geben.
Ich mache einfach mal nen Vorschlag:
Betriebssystem: vista64
DirectX Version: 10
Ram:4GB
VGA: HD2900xt (512MB GDDR3)
Prozessor: AMD X2 4200 @ 2.61GHz
Auflösung: 1280x1024
Level of Detail: VERY HIGH
AA/AF: Aus
FPS: ~45-50, + 1-2 Sätze
Ich würde es sehr genial finden, falls wir soetwas hinbekommen.
Mfg
JMF
Und ein schönes Wochenende.
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
DL-Mirrors:
http://anonym.to/?http://na.llnet.cdn.ea.com/u/demos/Crysis_SP_Demo.exe
http://www.fileshack.com/file.x/11333/Crysis+SP+Demo
http://na.llnet.cdn.ea.com/u/demos/Crysis_SP_Demo.exe
http://www.projectlan.de/downloads/Crysis_Singleplayer_Demo_Download-199-1-21.htm
Gibt noch wesentlich mehr, einfach suchen.
Sauge grade mit 250KB/s.
Werde heute Abend (muss meinen Schwager im Krankenhaus besuchen) noch etwas zu Performance unter meinem Sys schreiben.
Have fun!
Schneller Mirror (550K bei ner 6000er Leitung):
http://www.actiontrip.com/rei/filedownload.phtml?link=crysis&platform=pc&type=demo&size=1.77GB&datum=2007-10-26&description=single+playable#
Hey vielen Dank für den Link, der Server dort ist wirklich extrem schnell, mit konstanten 620KB/sec. ist die Demo in in Kürze spielbereit.... ;-))
Danke für den link...
vorher mit 50k rumgedümpelt
jetzt rase ich mit 2200k - juhu!
Ich glaube wir wären das erste Forum wo, wenn es denn funktioniert, es funktioniert. Klappt ja SEHR GUT.
Da hätte ich euch, doch ein wenig mehr zugetraut.
Links und sowas lassen sich doch in nem anderen Topic einordnen.
Bitte postet hier mal Topicspezifisch.
Ich habe bis jetzt noch KEIN einziges Forum gefunden, wo es funktioniert.
Aber es wäre echt nützlich und Sinnvoll, falls es denn klappen würde.
Nicht böse nehmen, aber ich wollte mal zu dem Thema ein "sauberen" Thread starten.
Mfg
JMF
Nickles ist glaube ich nicht die richtige Umgebung um sowas zu realisieren, dafür gibt es wohl zuwenig Gamer hier welche sich soviel Gedanken über die Performance eines Spiels machen. Allerdings könnte man ja ein bisschen über die Performance und Eindrücke von Crysis diskutieren. Dies klappt bei Nickles dann wieder wunderbar, nicht so wie in anderen Foren die ich jetzt mal nicht nenne.... ;o)
Warte doch einfach mal ein paar Rückmeldungen ab. Dann kann man am Ende vielleicht alles in eine Tabelle zusammenfassen. Das wäre sicher noch die übersichtlichste Variante ;-)
Gruß
Borlander (Nichtgamer)
Nochmal danke für den Link Mad :)
Mein Sys (siehe Vika) unter WindowsXP / DX9 in der nativen Auflösung von 1650x1080/Medium Details/ohne AA/AF: ~15FPS.
--->"Gefühlte"
Mit runtergeschraubter Auflösung und unveränderten Grafiksettings war dann aber doch ne angenehme Runde daddeln mit ~25FPS möglich. Selbstredend werd ich die Timedemo nochmal laufen lassen, aber der Desktop wird grad belagert.
Mein persönliches Fazit: Wo bleibt die 8800GT?! ;)
MfG
pcm
Also:
Win XP x32
1GB DDR-RAM
X1950pro 512MB AGP
Pentium M @ 2,6GHz/FSB200
1280x1024
Alles auf "Medium"
ohne AA/AF
Und es ist spielbar! Ab und zu bricht die Framerate ein wenig ein, aber unter 20fps habe ich eigentlich nicht erreicht.
Ersteindruck der Demo:
GENIALE Physik (NanoSuit: Maximum Strength und dann Gebäude demolieren, geil!), man kann beinahe alles zerstören (und dann auch noch auf den Trümmern herumlatschen), kurz: die Physik ist wohl das Killer-Feature dieses Spiels.
Zur Grafik kann ich nicht wirklich was sagen (mit dem System *g*), aussehen tut es IMO trotzdem sehr gut (vor allem die Explosionen).
Sound und Atmosphäre sind sehr gut, bzw, extrem dicht.
Alles in allem: gekauft!
:-)
P.S.
Mit dem 7.10 Catalyst sind nun fast 5fps mehr im Vergleich zum 7.2
OK hier mal meine Erfahrungen
-Vista Ultimate x64 (die 64Bit-Version funktioniert allerdings nicht)
-DX10
-Forceware 169.01 Beta-Treiber der afaik gestern oder so veröffentlicht wurde
-4GB DDR2-800
-GeForce 8800GTX für Crysis hochgeschraubt auf 620MHz Coretakt und 960MHz Speichertakt
-Core 2 Duo @ 2800MHz
-1680x1050
-Forceware Treibersettings auf "Qualität"
-Alles auf "Very High" ausser Shader Quality auf "High"
-AA aus
-ca. 25-30 fps beim herumlaufen
-ca. 20-25 fps bei Gefechten
Crysis ist das erste Spiel welches sich mit meiner Grafikkarte und meiner nativen Auflösung nicht mehr in höchster Qualität bei zugeschalteter Kantenglättung in höheren Modis spielen lässt ohne das die Framerate in unzumutbare Gegenden unter 20fps sinkt. Teilweise bricht die Framerate noch zu stark ein was vermuten lässt, dass die Treiber noch sehr unausgereift sind. Allerdings lässt sich das Spiel in Grossem und Ganzen um die 25-30fps gut spielen, sollte ich mir die Vollversion zulegen werde ich aber wahrscheinlich noch etwas weiter mit den Qualitätssettings zurückgehen um eine Framerate bei ca. 40fps zu erreichen.
In denke aber die Performance wird sich bis zum Release des Spiels noch verbessern mit neueren und ausgereiften Treibern, interessant sollte ebenfalls werden, ob die 64Bit-Version einen spürbaren Leistungsschub mit sich bringt.
Habe die Demo jetzt auch gespielt, und mit meinem Sys:
Core2Duo E6300
2gig DDR2
radeon x1950pro
Audigy2zs
WinXP
lief es bei
1024 x 768
Medium
ohne AF und AA
immer flüssig - und sah immer noch gut aus.
Das waren die Einstellungen, die "vorgeschlagen" wurden. Ich werde mal hochdrehen, und gucken, ab wann es ruckelt.
Wie kann man denn die fps anzeigen lassen? In console show fps tats leider nicht.
Zum Spiel: gefällt ;) Grafik Hammer, Physik ebenso und Story wird sich zeigen ;)
Mfg, Hühnerschregga
Versuchs mal mit FRAPS :-)
Gruß von Postal ;-)
[URL=http://img228.imageshack.us/my.php?image=99062936oi4.jpg][IMG]http://img228.imageshack.us/img228/2049/99062936oi4.th.jpg[/IMG][/URL]
:-D
MfG
BeChri
Also mein System ist:
AMD X2 5000+
2x7950GT 512MB
2GB RAM 800MHz
Win XP x32
Das Game hab ich auf Medium gestellt bei 2x AA ! (1024x786)
Bei mir läuft das Game im Durchschnitt mit 20-23 fps !!! Und das Game is einfach GEIL !
Ich spiele es mit 1024x786 auf Medium (durchschnittlich ca. 20 Fps).
Pentium D 940
X1800GTO
2 GB OCZ DDR2-RAM
Vista Ultimate 32 Bit
Betriebssystem: XP Home 32
DirectX Version:9c
Ram: 2 GB MDT DDR 2 800
VGA: GF 8800 GTS 320 @ 600/900
Treiber Forceware: 163.76 @ default ( Crysis Beta Treiber folgt noch )
Prozessor: C2D E6750
Auflösung: 1280 x 1024
Level of Detail:HIGH
FPS: Strandbereich: 27 - 33, Wald: 18 - 25 , weiter bin ich noch nicht...............
Hab ich noch gar nicht geschnallt:
Es gibt ja eine Timedemo!
Unter \bin32 bzw, \bin64 gibts zwei bat-Dateien, CPU und GPU. Lassen sich direkt ausführen und eine Timedemo wird 4 mal geloopt.
Habs gleich mal laufen lassen, unter den gleichen Settings wie oben:
CPU:
min 10.19 fps
average 24,78 fps
max 36,89 fps
GPU:
min 3,42 fps
average 24,77 fps
max 37,62 fps
Beim GPU-Benchmark poppen die Felsen am Strand erst nach und nach auf, während die arme Festplatte sich einen runterrödelt, scheint so, als wären 512MB VRAM nicht genug. V-RAM Auslastung ist ständig bei 100%. Das erklärt dann auch, wieso selbst Besitzer einer GeForce8 stets über Ruckler klagen.
Was mich noch wundert: Andere haben mit wesentlich besseren CPUs nur unwesentlich bessere Werte im CPU-Benchmark?? Wenn vielleicht jemand der stolzen Dual-Core Besitzer mal den CPU-Test laufen lassen könnte?
CPU: C2D E 6570 , alles wie oben
min 18,15 fps
average 29.63 fps
max 39,96 fps
Medium, kein AA 1024x768
A64 X2 3800+ EE
2GB DDR2 800
1950Pro
CPU
min 11,92
average 28,87
max 35,95
GPU
min 17,54
average 29,58
max 44,93
laut ingame-Anzeige gönnt sich die Demo schlappe 730MB Ram :-o
(r_displayinfo = 1 in der gema.cfge unter Eigene Dateien\My Games\Crysis_SP_DEMO hinzufügen)
mfg
chris
Der Benchmark hat mit folgende Resultate gebracht:
CPU
min. 11.77fps
avarage 25.83
max. 35.70
GPU
min. 12.57fps
avarage 28.70fps
max. 35.66
Auflösung auf 1680x1050, alles Very High ausser Shader Quality, kein AA
Ist doch immer lustig wenn Leute posten ein Spiel läuft mit 20-25 fps und bezeichnen das als flüssig. Ein Spiel welches mit 25 fps läuft läuft garantiert nicht flüssig und hat starke Einbrüche. Im Gegensatz zum Kinofilm welcher kosntant mit 24 Bildern läuft und nie einbricht, läuft ein Spiel immer mit stark schwankenden Frames. Wer im Durchschnitt 25 hat, hat an kritischen Stellen nur noch weit unter 20 und das empfinde ich als absolutes ruckeln. Dazu kommt, rackert sich das System mit sogar 35 fps ab dann reagiert auch die Steuerung nur noch träge. Damit ein Game wirklich stets flüssig rüber kommt sind mind. ca 50-60 fps nötig.
Schaff 50-60fps bei Crysis erstmal !
Kommt auch auf das Spiel drauf an, bei CS(S) oder Q3 (also wirklich schnelle Shooter) braucht man zwangsläufig eine hohe fps-rate. Bei anderen Shootern (bzw, Games allgemein) sind Framerates über 20fps noch kein wirkliches Problem - solang es aber dabei bleibt (!).
Wenn Crysis bei mir zu 85% mit mehr als 25fps läuft und hin wieder ein Einbruch bis an die 20fps-Grenze kommt, ist das für mich persönlich durchaus spielbar.
Wobei das aber auch sehr subjektiv ist, es gibt ja manche, die ernsthaft behaupten, einen Unterschied zwischen 25 und 60fps zu sehen (und die dann meist vom Zeilenumbruch bei nicht aktiviertem V-Sync reden *g*).
Also 25 oder 60 fps das merke ich sofort, nicht nur das es bei 25 fps schon zähflüssig wirkt sondern das es vielmehr auf die Steuerungsbefehle zu träge reagiert. Beweg mal die Mausa schnell hin und her bei 25 fps - da merkt man heftigst wie ungenau das ganze reagiert, bei 60 fps hingegen reagiert es schnell und sauber. Bei mir läuft Crysis laut dem CPU und GPU-Test wie folgt:
GPU
min: 16,59
max: 68,27
ave: 36,99
CPU:
min: 17,12
max: 43,67
ave: 36,05
Trotz average rund 37 fps habe ich halt wenn mehere Gegner kommen weit unter 20 fps und das ist für mich unspielbar - jedenfalls hätte ich so keine Freude an der Vollversion. Es müsste für ungestörten Spielgenuss also das doppelte an Leistung her.
Ich habe alle Detailsettings auf Standard gelassen
800x600 und alles auf LOW
es laeuft gerade noch so auf meiner Kiste, aber gegen Ende der Demo bei diesem vereisten (?) Schiff ruckelt es doch schon extrem.
Die Physik gefaellt mir sehr gut, auch wenn der Protagonist die Objekte die man werfen kann etwas merkwuerdig anfasst und wegwirft.
Auch finde ich toll wie man alles demolieren kann, Tank vom Jeep zerschiessen und das Teil explodiert, Faesser anschiessen und es tropft Oel heraus, die Lenkung einiger Fahrzeuge zu Lande ist ein wenig hakelig und wer zu schnell faehrt macht den naechsten Baum platt.
Mein System: Athlon 64 3500+, 1GB Ram, GF6600GT Grafikkarte
Also die Grafiksettings fressen definitiv die meiste Performance.
Das war schon bei Far Cry so.
Ich bin mal von High auf Medium runtergegangen.
Very High ist wohl mit DX 9 und XP nicht wählbar.
Sieht immer noch gut aus und sofort 50 - 60 FPS am Strand.
Allein das Übertakten der Graka bringt schon 5 FPS und ist für die Ruckelgrenze sicher von Vorteil.
Übrigens produziert der Crysis Beta Treiber 169.01 bei mir Artefakte und sperrt mein Übertaktungsprogramm.
Der 169.01 läuft bei mir eigentlich sehr gut, das Problem mit dem übertakten liegt wohl daran, dass Rivatuner und Konsorten den Treiber wegen des Beta-Status nicht erkennen. Benutz einfach Ntune, das intigriert sich ins Menu des Forceware-Treibers.
Warum sollte mann den Unterschied zwischen 25 und 60fps nicht sehen können? Das Menschliche Auge/Gehirn Kombination kann (im nüchternen Zustand) mehr als 25 Bilder/Sekunde wahrnehmen. Die 24/25 fps sind diese magische Grenze von "stockend" zu "flüssig" - aber man nimmt mehr bilder pro sekunde als noch "geschmeidiger" wahr.
XP Prof 32
AMD 64 3200+
1 GB RAM (Command Rate 1T)
ATi X800GTO
1024x768 alles auf MEDIUM : ruckelfrei
Habe grade mal die Benches gemacht - ich komme bei beiden auf einen Durchschnittswert von ca 37fps
Und das bei - wie gesagt - 1024x768 und MEDIUM auf einem
Core2Duo E6300
2gig Ram
Radeon X1950pro
Ich finde das ganz in 0rdnung - immerhin sieht das Spiel selbst auf Medium sehr gut aus.
Mfg und schönen Sonntag, Hühnerschregga
1024x768 - kein AA - alles medium
CPU
min 23
ave 36
max 44
GPU
min 24
ave 39
max 55
winxp (system ist dezent übertaktet) + dx9c
X2 4600+ am2
2gig ram 667
1950pro 256mb pci-e
ps: ...das erste game/demo welchem meine hardware nicht mehr ganz gewachsen ist ;-(
mfG
horzt
Hier mal ein Bench in 1680x1050 mit 4xAF, 4xAA und Transparency Multisampling
( Core 2 Duo 2400 Mhz, 7950GX2 )
min: 6,97
max: 18,66
ave: 13,79
Sieht dann megafett aus aber ist unspielbar.
Beim Kollegen mal angetestet.
Cpu: Amd X2 4200+
Ram: 1 GB DDR400
GVA: GF 7800 GTX
Alte Treiber
Leider kein Benchmark gemacht.
Das Menü hat "Low" Empfohlen, allerdings lief es auf Medium auch recht spielbar.
Auf "High" war es schon eher Richung SlideShow und die PostProcessing-Effekte wurden aufgrund der geringen FPS nicht mal angezeigt.
Nur mal 20Min angezockt und trotzdem die ganze Zeit am ausmalen, wie es dann wohl Flüssig auf "High" oder "Very High" läuft.^^
Klappt ja doch super !
Jetzt kann man das mal einschätzen.
"Very High" scheint ja leider, bei keinem Flüssig zu laufen, mal schaun wie das mit der neuen G92-Chipserie wird.
Testet,zoggt und posted mal ordentlich.
Einen schönen Sonntag euch allen noch.
Mfg
JMF
Naja die neue GTS auf Basis des G92 wird ja angeblich irgendwo zwischen der GTX und der Ultra liegen und damit also auch nicht "Very High" mit AA flüssig schaffen, jedenfalls bei der Demo und dem derzeitigen Treiberstand.
Betriebssystem: XP SP2
DirectX Version: 9c
Ram:1536MB
VGA: X1950gt (256MB GDDR3)
Prozessor: Intel P4 3Ghz
Auflösung: 1024x768
Level of Detail: Medium
Auf Medium ist es auch noch spielbar obwohl mir crysis vorschlägt auf Low zu zogen
Die Grafik ist mir eigentlich schnuppe
Aber die Physik ist ja mal hammer geil geworden.
Pentium 4 Northwood 2,4Ghz
1 GB RAM, 333Mhz
X850Pro (übertaktet, Chip@520MHz, RAM@550MHz)
Settings alle auf low, ruckelt trotzdem hin und wieder^^
Benchmark mache ich gar nicht erst, das ist dann doch zu deprimierend XD
Find das Spiel trotzdem total cool!
Ich könnte dich unterbieten, allerdings probier ichs mit ner Radeon 9600 gar nicht erst. ^^
Da is mir dann doch der Ersteindruck zu wichtig :D
Ich wollte mal fragen, ob irgendwer von euch mit DX10 auf VeryHigh spielt und ob jener von euch schonmal das neue DirectX-Update von Microsoft installiert hat.
Bringt dies ein Performance Unterschied ? Wenn ja, welchen ?
Mfg
JMF
P.S. Mehr als 600 Views, wenn das mal nix ist.
In einer vernünftigen Auflösung spielt das zur Zeit niemand unter DX10 @ Very High...
Naja, aber der eine oder andere wird, auch wenns nicht flüssig spielbar ist, doch wohl schonmal DX10 und Very High ausprobiert haben.
Da würd mich mal interessieren, ob die Framerate, von 3FPS auf 6 FPS ansteigt oder so :P
Mfg
JMF
P.S.
Die 8800GT scheint ja wohl richtig genial für den Preis zu werden.
http://www.itx.ba/images/stories/2007/Oktobar/Recenzije/Gainward%208800GT/gainward_8800gt_mark06.jpg.gif
hmm ich zogg mit nem
athlon xp2000+
768 mb ram
radeon 9800 pro
und es laeuft auf 800*600 low detail mit um die 20-25 frames spielbar auch wenn es nicht mehr allzugut aussieht gefaellt mir das spielprinzip doch sehr gut :)
Hi, also bei mir läuft die Demo bei 1680*1050 und allen Settings auf Very High einigermassen ruckelfrei. Man merkt es nur bei den Videosequenzen. Ansonsten läuft es einwandfrei nur Kantenglättung ist keine mehr drin.
Mein Sys.
Q6600 @ 3,00GHz
4GB Ram
8800Ultra Q 650MHz
Betriebssystem Win Vista 64 Ultimate