Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

C&C Mediamarkt 69Euro vs. Saturn 49 Euro

hulk 8150 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo beisammen,
wie bereits angedeutet gibts einen "wahrnehmbaren" Preisunterschied im Vergleich der beiden Märkte bezüglich dieses Spiels.

Blöderweise bin ich gestern durch Zufall im Mediamarkt in Köln-Marsdorf gewesen und hab mir im Vorbeigehen C&C (Kane-Edition) mitgenommen (69Euro!!). Als ich heute morgen die Saturn-Werbebeilage gelesen habe (selbes Spiel für 49 Euro) hab ich dann ne Krise gekriegt..

Dann hab ich noch im Ohr "saubillig usw."..

OK, Werbung hat ihre Freiheiten, aber das ist eher Volksverarschung..

h...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 hulk 8150 „C&C Mediamarkt 69Euro vs. Saturn 49 Euro“
Optionen

Hi Hulk,

bin ich froh, hier im Forum mal jemand aus dem Kölner Umland zu treffen.... komme ja auch daher! 8-) Aber wegen C&C hat ein spiele-wahnsinner Kollege aus Frechen die selbe Erfahrung gemacht - der kam vorhin mit der Saturnbeilage bei mir vorbei und hat leicht getobt (O-Ton "...von der Differenz hätte ich mir `nen Kasten Kölsch holen könnnen... Sauerei!"). Mittlerweile lohnt es sich echt, die erste Werbewelle nach den VÖ eines Games / DVD / CD abzuwarten und dann genüßlich die Preis-Kadaver 4 Wochen später zu fleddern...

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 gelöscht_101060 „C&C Mediamarkt 69Euro vs. Saturn 49 Euro“
Optionen

Hai bergi,
tröstet mich daß ich net der einzige Depp bin ;-)

Ok, erste Welle abwarten ist eins, aber 1TAG !?

Ich hab mal eine Anfrage per Email an den "Saumarkt" gestellt, mal schaun ob jmd. antwortet..

Gruß..

h...
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO hulk 8150 „Hai bergi, tröstet mich daß ich net der einzige Depp bin - Ok, erste Welle...“
Optionen

Hallo .
Ich weiss nicht, ob Dir dies was hilft...
Es gibt doch teilweise in den Märkten die Zusage (?), dass, wenn ein gleicher Artikel anderswo preiswerter ist;
irgendwie die Zwischensumme gezahlt wird...oder so...
Vielleicht hilfts... ;-)
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
organ seller gelöscht_101060 „C&C Mediamarkt 69Euro vs. Saturn 49 Euro“
Optionen

es gibt noch einen mehr aus dem kölner raum..... richtig, den organ händler :)


ich hatte zwischen weihnachten und neujahr mein "aha" erlebnis mit dem "ich-bin-doch-verdammt-blöd"-markt.
hatte Need for Speed Carbon und Most Wanted in der Hand, wollte beide kaufen.
hin zum "ich-bin-doch-verdammt-blöd"-markt Personal, mit den worten begonnen: "nettes spiel, aber der Preis vom "evil-amazon-in-the-fucking-internet" gefällt mir besser".
Preisunterschied waren bei beiden ca. 5-10 Euro.

Antwort vom "ich-bin-doch-verdammt-blöd"-markt Personal: "wir gehen auf keine Preise von Versendern ein"
Frage von mir:"aber warum macht dies dann der Jupiter, die beiden firmen gehören doch zum gleichen Verband"
keine Antwort.

also auf zum Jupiter Markt in Hürth (nahe Köln)
Spiele gesucht, beim nächstbesten Jupiter Personal den gleichen Spruch abgelassen, 2 Minuten später mit den Spielen zur Kasse getrollt, mit einem anderen Preis drauf.

So muss es gehen, seitdem ist der "ich-bin-doch-verdammt-blöd"-markt für mich gestorben. (war er eigentlich schon immer, aber jetzt erst recht)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
MysterJös gelöscht_101060 „C&C Mediamarkt 69Euro vs. Saturn 49 Euro“
Optionen

Ihr scheint ja ganz deftige Bierpreise im Kölner Umland zu haben. 20.- Euro. Das ist echt Wucher!!!

bei Antwort benachrichtigen
Schluckauf hulk 8150 „C&C Mediamarkt 69Euro vs. Saturn 49 Euro“
Optionen

Sorry, aber das ist doch eine bekannte Werbestrategie. Mit Lockvogelangeboten und entsprechender Werbung erstmal ein Image aufbauen wie, z. B. "saubillig" oder "Geiz ist geil". Wer im Markt ist wird auch etwas anderes (teureres) kaufen, weil er hat ja "saubillig" im Hinterkopf. Betrifft aber nicht nur Mediamarkt und Saturn Hansa, die ganz nebenbei bemerkt ja eh zusammengehören. Gibt es auch in anderen Branchen, z. B. der Möbelbranche. Manch ein Möbelstück ist bei Anbieter A zum regulären Preis günstiger als bei Anbieter B mit den vielbeworbenen 50% Rabatt.

bei Antwort benachrichtigen
torritt Schluckauf „Sorry, aber das ist doch eine bekannte Werbestrategie. Mit Lockvogelangeboten...“
Optionen

Nicht ungewöhnlich.
Bestes Beispiel ist STALKER.
In einigen Mediamärkten ohne Promotionangebote 49 €, in Märkten mit Promotion 39 €.
Dazu unterschiedliche Erstverkaufstage.
Konzernableger Saturn nicht mitgerechnet.
Amazon hatte das Spiel am Releaseday für knappe 50 € gelistet und ist dann später ( mit Blick auf die Konkurrenz ) auf 38,xx € runtergezogen.
Pech für Leute, die vorbestellt hatten.
Mittlerweile wieder 45,xx €.
Das ist Marktwirtschaft.

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 hulk 8150 „C&C Mediamarkt 69Euro vs. Saturn 49 Euro“
Optionen

Sorry, aber seit wann kosten neue Spiele denn mehr als €50?? Hab ich zumindest bei PC-Spielen noch nie gehört.


Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
torritt TimmintoR 2°°4 „Sorry, aber seit wann kosten neue Spiele denn mehr als €50?? Hab ich zumindest...“
Optionen

z.B. CRYSIS ist bei Amazon mit 54,99 € gelistet.
Kann sich zum Release aber schnell ändern.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler TimmintoR 2°°4 „Sorry, aber seit wann kosten neue Spiele denn mehr als €50?? Hab ich zumindest...“
Optionen

Alles, was im direkten Bereich der Kasse hängt, die kleinen Schnapsfläschchen, zuckerfreies Kaugummi oder Kinderüberraschung, ist hemmungslos überteuert.

Sie wissen ganz genau wo sie die Knete beim einen oder anderen abgreifen können.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Nörgler „Alles, was im direkten Bereich der Kasse hängt, die kleinen Schnapsfläschchen,...“
Optionen

Schaut euch mal die Billig-1-Euro Märkte an. Deren Strategie ist es, neben dem billigen Tinnef aus China auch normale, im unteren Preisartikel angesiedelte (Marken)-Artikel zu verkaufen. Ich habe schon öter Kartoffel-Chips oder Haribo-Lakritz gesehen, welches im 1-Euro Laden eben einen Euro kostete, im Supermarkt daneben aber nur 0,79 €. Aber die Leute denken, sie machen auch da noch ein Schnäppchen.

Staunend, der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO TimmintoR 2°°4 „Sorry, aber seit wann kosten neue Spiele denn mehr als €50?? Hab ich zumindest...“
Optionen

Hallo.
Tschja; dann hättest Du dir Gothic Deluxe Edition besorgen sollen / können :-)
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
craxy hulk 8150 „C&C Mediamarkt 69Euro vs. Saturn 49 Euro“
Optionen

sind das nicht die selben spiele die zu DM zeiten nch 49 mark oder 59 mark gekostet haben?????
wenn mir zu DM zeiten einer ein spiel zu 118DM oder mehr hingestellt hätte , dann hätt ich ihn gefragt ob wenigstens die hülle aus gold ist :-)
so viel dazu
dumm ist geil, das ist das einzige was in der deutschen wirtschaft zählt.
Mein vater hatte immer einen guten spruch "sohn eines merke dir, mir jedem zug kommt mindestens ein dummer an", so langsam hab ich das gefühl, die deutschen fahren entschieden zu viel zug :-)

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen
bei Antwort benachrichtigen
fredl0987 craxy „sind das nicht die selben spiele die zu DM zeiten nch 49 mark oder 59 mark...“
Optionen

Also ich kann mich nicht daran erinnern zu DM-Zeiten Spiele für 50Mark gesehen zu haben. Die haben alle 80-95DM gekostet.
Mein erstes gekauftes PC-Spiel war Ultima 7 1992 und das hat 89DM gekostet. Im Vergleich zu der Preissteigerung seit Einführung des Teuro ist 55€ für ein Computerspie vollkommen O.K. Würde gerne ne halbe Bier für 2,30€ in ner Kneipe trinken. 69€ für C&C das kann ja wohl nur ne Schnickschnack Sonderedition gewesen sein?

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 fredl0987 „Also ich kann mich nicht daran erinnern zu DM-Zeiten Spiele für 50Mark gesehen...“
Optionen

Nix da Schnick-Schnack Sonderedition,
es gibt die "Normale 16+" und die "Kane 18+", ich hab die Kane genommen,
ich bin auch über 18.

Beim Saturn gibbet die Normale für 44, die Kane für 49 Euro.
Im Mediamarkt gab es die Normale für 59 und die Kane für 69.

Heute sind die allerdings auch auf genau 49 Euro runter.
Haben se mich schön abgeledert...

h...
bei Antwort benachrichtigen
ganzlieber73 craxy „sind das nicht die selben spiele die zu DM zeiten nch 49 mark oder 59 mark...“
Optionen

Wie Alt bist du, wenn du immernoch den Euro so in DM umrechnest?

Es kann ja woh langsam nicht mehr sein, dass man so umrechnet!!!

Nur so am Rande:

Der Mediamarkt und Saturn gehören beide zum selben Mutterkonzern. Durch Ihr System ist aber jeder Markt für sich alleine ein selbständiges Unternehmen. So kann es (und tut es auch) vorkommen, dass es unterschiedliche Preise in den Märkten gibt für das gleiche Produkt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hulk 8150 „C&C Mediamarkt 69Euro vs. Saturn 49 Euro“
Optionen

Dazu soviel 1.Mediamarkt: Stalker 39 ,-
Stalker ungekürzte Version 65,-
2.Promarkt: Stalker ungekürzte Version 45,-
3.EB-Games Stalker ungekürzte Version 50,-

bei Antwort benachrichtigen
kbw hulk 8150 „C&C Mediamarkt 69Euro vs. Saturn 49 Euro“
Optionen

Das Schlimmste daran: Saturn und Media MArkt gehören zusammen!

bei Antwort benachrichtigen
MysterJös hulk 8150 „C&C Mediamarkt 69Euro vs. Saturn 49 Euro“
Optionen

Das ist keine Verarschung, das ist die freie "Eurowirtschaft" :-)

bei Antwort benachrichtigen
neugrafik1 MysterJös „Das ist keine Verarschung, das ist die freie Eurowirtschaft :- “
Optionen

ich weiss nur eins, die leute wollen verkaufen und verkaufen hat was mit geld zu tun. und wenn es um geld geht dann traue kein. die wollen alle gewinn machen so viel wie möglich, da kann man nur die preise vergleichen oder abwarten bis es billiger wird.

bei Antwort benachrichtigen