Moin,
leider habe ich in diesem Jahr kaum einen brauchbaren Single Player PC Egoshooter ( wenn man mal von HL 2 - Episode 1, Übersoldier, Prey oder dem Fear Addon absieht ) zu Gesicht bekommen.
Ist das Genre tot oder drohen Entwicklungszeiten wie Stalker ( bald ) oder Duke Nukem Forever ( nie ) ?
Crysis mehrfach verschoben, COD III nicht für PC, RTCW II nie aufgetaucht u.s.w.
Sehr ärgerlich...............
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
Ich würde sagen, das die ganzen Hersteller noch am machen sind =)
gut ding will weile haben oder wie dat heist^^
Schau mal auf www.shooterplanet.de, es tut sich einges am Markt - Tipp: im Shooter-Archiv bzw. Terminkalender auf der Seite nachsehen.
Dort habe ich auch ältere Spiele gefunden, welche nicht so offensiv beworben wurden, aber genial waren/sind (bin z. B. begeistert von Bloodrayne/Bloodrayne 2).
Derzeit sind ausserdem noch aktuell:
Splinter Cell 4 (Double Agent)
Medal on Honor: Airborne sollte bald kommen.
Ich warte derzeit mit voller Vorfreude auf Resident Evil 4 und Stalker (wobei ich auf dieses Spiel schon Jahre warte und die Geduld glücklicherweise noch nicht verloren habe).
Um mir die Wartezeiten auf neue Shooter zu überbrücken, spiele ich eben den einen oder anderen "Klassiker" nochmal (z. B. meinen absoluten Favouriten Painkiller nun schon 5x, CoD 3x, Doom 3 2x,...) oder genehmige mir mal ein Rollenspiel (Oblivion, Gothic 3 - beide mit extremen Suchtfaktor...)
Übrigens: RTCW II kommt definitiv (auch für PC).
Dafür wird nächstes Jahr umso interessanter!
- Unreal Tournament 2007
- Enemy Territory: Quake Wars
- Crysis
- Alan Wake
- Bioshock
- Haze
- Stalker
Nur um mal die prominentesten zu nennen...
Falls Du die Diskussion verpennt haben solltest : Dank Leuten wie Beckstein und diesem Niedersachsen-Heini werden in D-Land ab nächstem Jahr überhaupt keine Ego-Shooter mehr erscheinen. Crysis und RTCW II werden also in Deutschland selbst für Erwachsene nicht mehr (legal) erhältlich sein. Verbot ! Gleichsetzung von "Killerspielen" mit Kipo - falls du dir denken kannst, was das juristisch bedeutet.
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/82420&words=Killerspiele
Schönes WeiterPennen noch...
Zwischen dem, was ein Herr Beckstein und seine Freunde fordern, und dem was dann tatsächlich passiert, existiert ein gravierender Unterschied.
Noch ist gar nichts entschieden.
Dir auch noch eine gute Nacht?
Juristisch wird nur die Polizei Akademie voller ?!
hans
Die gleiche Frage habe ich mir auch mal gestellt. In diesem Jahr habe ich als Ego-Shooter Prey und HL2-Episode one gekauft. Zwar gab es weitere, doch die sahen entweder mehr nach einer alten Spielkonsole aus oder waren so hohl programmiert, also megadämmliche KI-Gegner, saumäßige Animationen, Bugs und was weiß ich noch alles mehr, daß sie mir keinen müden Cent wert waren. Statt dessen habe ich mir wieder Call of Duty, Sof2 und vor allen Riddick gekauft. Dabei fiel mir auf, daß mir die älteren Spiele deutlich besser gefallen, sei es nun in der Grafik, Sound und Gameplay. Interessant deswegen, weil ich vor zwei bis drei Jahren tatsächlich noch glaubte, daß es in Zukunft immer bessere Ego-Shooter gibt.
Alan Wake scheint nun zu kommen, leider nicht für PC.
Im Net gibts davon die ersten 12 min. Gameplay, schaut ganz gut aus, aber grafisch Aufgrund der langen Entwicklung nicht mehr topaktuell.
Zudem ein 3rd.Person Shooter, aber das war Max Payne ja auch....................
Stalker, Crysis und Bioshock haben sich ( incl. Fortsetzungen ) als ganz gute Titel erwiesen, wobei Stalker erst bei dem letzten Teil Call of Pripyat richtig spielbar war.
Wie die Zeit vergeht............................