Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Systemabsturz beim Spiel Anno 1503

Mathias Haungs / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,
jedesmal wenn ich Anno 1503 spiele, stürzt mein System aus keinem erkennbaren Grund ab. Es bootet neu und der Spielstand ist dahin, wenn man nicht regelmäßig speichert. Das gleiche passiert mit CC-Generals!
Kann mir jemand helfen??
System: 2,67 Ghz, 768 MB Ram, Win Xp SP2, Anzeige: Medion MD 30219PH S09 mit Nvidia GeForce4 Ti 4200 und Agp 8x, Auflösung 1152/864

Mfg

Mathias

bei Antwort benachrichtigen
Towa Mathias Haungs „Systemabsturz beim Spiel Anno 1503“
Optionen

Neuste Patches der Spiele drauf?
Sowie aktuellste Treiber für deinen Rechner, unter anderem grafiktreiber und Chipsatztreiber?

Mathias Haungs Towa „Neuste Patches der Spiele drauf? Sowie aktuellste Treiber für deinen Rechner,...“
Optionen

Das mit den Patches habe ich noch nicht überprüft, da ich dachte, mit dem Add-On seien alle Patches drauf. Andere Treiber sollten die neuesten sein. Ausser die AGP-Treiber. Hast Du eine Idee, wo ich die Chipsatztreiber Sis-Agp herbekomme??

Towa Mathias Haungs „Das mit den Patches habe ich noch nicht überprüft, da ich dachte, mit dem...“
Optionen

Mal hier versucht?
Medion Treiber

Mathias Haungs Towa „Mal hier versucht? Medion Treiber“
Optionen

Danke für den Link. Brachte jedoch keine neueren Treiber. Demnach habe ich die aktuellsten Treiber laufen und alle vorliegenden Patches sind mit dem Add-On installiert.
Ich kann auch nicht sagen, welcher Treiber hier quer schießt. Denn er bootet neu ohne irgend eine Mitteilung warum. Gibt es eine Möglichkeit, sich das anzeigen zu lassen??

Towa Mathias Haungs „Danke für den Link. Brachte jedoch keine neueren Treiber. Demnach habe ich die...“
Optionen

Also neuster Patch hier:
Patch

Eh Ereignisprotokoll nennt sich das wo man gucken kannw arum er abgestürzt ist, sofern er einen Fehlerbericht erstellt
- Sart
- Systemsteuerung
- Leistung und Wartung
- Verwaltung
- Ereignisanzeige
- Anwendung oder System (rot-makierte einträge sind hinweise)

Mathias Haungs Towa „Also neuster Patch hier: Patch Eh Ereignisprotokoll nennt sich das wo man gucken...“
Optionen

Wie schon gesagt. Der neueste Patch ist im Add-On integriert, welches ich installiert habe. Auch die Ereignisanzeige gibt keine Rückschlüsse. Ich krieg noch die Krise!!

Towa Mathias Haungs „Wie schon gesagt. Der neueste Patch ist im Add-On integriert, welches ich...“
Optionen

Ja dann hast du ein Problem,
ich würd mich auf Anno 1701 freuen das kommt übermorgen... ;)

Ich hatte anfangs auch ein paar Probs mit Anno 1503 hab den Support kontaktiert und die haben dann ne dxdiag-Textdatei verlangt,
na auswerten dieser und dem hinweis was ich machen sollt funktionierte es dann auch.

www.anno1503.com

schau einfach mal rein ob die das immer noch bieten.

Mathias Haungs Towa „Ja dann hast du ein Problem, ich würd mich auf Anno 1701 freuen das kommt...“
Optionen

Ich werd´s versuchen und werde mir am Montag das neue Anno kaufen! Trotzdem Danke!