Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Starcraft mit XP

american kueblboeck / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

funktioniert Starcraft unter XP? In den Systemnforderungen ist nichts vermerkt. Muss man da diesen komischen Kompatibilitätsmodus von XP hernehmen? Viel davon gehört aber so richtig checken tu ich das nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 american kueblboeck „Starcraft mit XP“
Optionen

Du hast Glück, das läuft auch so, ganz ohne Zicken. Immer noch mein Lieblingsgame bei LAN-Parties!

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 american kueblboeck „Starcraft mit XP“
Optionen

Das ist eigentlich nicht weiter kompliziert: Du machst einen Rechtsklick auf die EXE-Datei des Spiels und wählst den Reiter für Kompatibilität aus. Dort kannst du mit Hilfe eines Pulldown-Menüs ein älteres Windowssystem - z.B. 95 oder 98 - für den Kompatibilitätsmodus auswählen. Aber mach dir nicht allzu große Hoffnungen, die Erfolgsquote ist erfahrungsgemäß nicht soo hoch.

Wie alt ist denn die Version von Starcraft, die du hast? Ansonsten... schau mal hier.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
american kueblboeck Olaf19 „Starcraft mit XP“
Optionen

sorry dass ich da nochmal so dumm frage aber was bedeutet "reiter für kompatibilität auswählen" ? meinst du damit die funktion "öffnen mit"
ansonsten hab ich noch gar kein starcraft. wills mir erst noch kaufen.

schönen Dank
ak

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 american kueblboeck „sorry dass ich da nochmal so dumm frage aber was bedeutet reiter für...“
Optionen

Nein - ich meine nicht "öffnen mit", sondern exakt das was ich geschrieben habe. Du gehst nicht auf "öffnen mit", sondern auf "Eigenschaften" - dort kannst du den Tab (kann man auch für Reiter sagen) für die Kompatibilität auswählen.

Und so sieht das live und in Farbe aus :-)



HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Achim20 american kueblboeck „sorry dass ich da nochmal so dumm frage aber was bedeutet reiter für...“
Optionen

Kannst es dir ruhigen Gewissens kaufen, es läuft auch ohne Kompatibilitätsmodus, ich spiel's ja selber dauernd. Und die "Auflage" (Original oder Sonderedition) spielt auch keine Rolle, die laufen alle, hab's probiert. Also hol's dir, es lohnt sich! :-)

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen