Hallo, kann es sein, daß ein game welches mit einem Röhrenmonitor läuft, nach Umstellung auf einen Flachbildschirm über DVI (sonst keine Änderungen an Graka oder Treiber) nicht mehr richtig läuft/angezeigt wird ?
Betrifft das evtl. (nur ältere) Spiele? Es geht hier zB um ColinMcRae2.
Es geht nicht um die Qualität, sondern darum, daß das Bild nur in Bruchstücken angezeigt wird. Sieht eher aus, wie eine Strichzeichnung.
Weiter unten hat schon mal jemand danach gefragt und es wurde nach DVI gefragt. Aber kann das der Grund sein ? Wenn ja warum? Und ginge es wieder, wenn man den TFT wieder analog verkabeln würde?
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge
ich wüsste nicht, warum es NICHT mir Flachbildschirm gehen sollte.
Wenn das Bild bei deinem Spiel nicht richtig angezeigt wird, dann probiere es doch mal mit einem Patch, einem neuen DirextX oder Bildschrimtreibern.
bechri
Ein Problem könnte sein, dass das Spiel die Framerate an die Bildwiederholfrequenz des Monitors anpasst. Das macht bei TFTs natürlich keinen Sinn mehr und deshalb sollte man das abschalten, sowohl im Spiel selbst als auch in den Einstellungen der Grafikkarte.
