Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Gamestar oder PCGames

maestro0812 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

welche Computerspiele-Zeitschrift bevorzugt ihr?

Gamestar oder PCGames?

lg
maestro

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 maestro0812 „Gamestar oder PCGames“
Optionen

Hi!

Hmmm, keine von beiden. Ein Kumpel schwärmt mir immer von der PC Powerplay vor und soweit ich das beurteilen kann (wenn ich bei ihm drin herumblättere), kommt mir das Magazin schon brauchbar vor. (OK: ich bin vorbelastet, ich hab' noch eine PowerPlay von'97 im Schrank - bin halt ein alter sack; wer kennt schon noch das erste Computerspielemag in Deutschland, die TeleMatch? -> http://www.atari-spielanleitungen.de/telematch.html).

Aktuelle würde mich aber eher ein "breitere" Zeitschrift ansprechen, z.B. GEE (http://www.geemag.de/).

Aber aktuell plane ich kein Abo in diese Richtung. Die Kurzberichte zu neuen PC-Spielen in der c't reichen mir. Allerdings fehlt mir dabei etwas der Blick in Richtung aktuelle Konsolen, daher finde ich Magazine in Richtung von GEE nicht schlecht, die zudem mehr bieten als nur reine Tests und Hardwarebesprechungen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Andreas42 „Hi! Hmmm, keine von beiden. Ein Kumpel schwärmt mir immer von der PC Powerplay...“
Optionen

Hallo,

die Zeitschrift überhaupt war aber die ASM....

lg
maestro

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 maestro0812 „Hallo, die Zeitschrift überhaupt war aber die ASM.... lg maestro“
Optionen

Hi!

Die ASM war nie so mein Ding. In der Zeit war ich eigentlich HappyComputer und 64er-Leser. Die ASM gab's aber länger, oder?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd Andreas42 „Hi! Die ASM war nie so mein Ding. In der Zeit war ich eigentlich HappyComputer...“
Optionen

Ja, gab es etwas länger.
Zu der Geschichte, der Hochphase und dem Ende siehe das
Interview mit Manfred Kleimann.

Auch ich war Happy-Computer-Abonnent und kann mich noch gut an
die Anfänge des Spiele-Sonderteiles erinneren, aus dem solche Größen
wie Heinrich Lenhardt oder Boris Schneider hervorgegangen sind.
Den höchsten Kultstatus hat aber wohl in der Tat der ASM; da muß ich
Maestro beipflichten.

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 SirHenrythe3rd „Ja, gab es etwas länger. Zu der Geschichte, der Hochphase und dem Ende siehe...“
Optionen

Hi!

geiler Link! Der führt ja direkt in die vergangenheit! :-)

Ich hab' sogar das Titelbild meiner ersten CHIP entdeckt. :)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Undertaker5 maestro0812 „Gamestar oder PCGames“
Optionen

Hallo
Ganz Ehrlich ?
Keine davon.
Das Mag schlechthin ist die PC ACTION !
Es gibt nichts besseres.
Ansonsten mit Abstrichen noch die Powerplay.
Gruss

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Undertaker5 „Hallo Ganz Ehrlich ? Keine davon. Das Mag schlechthin ist die PC ACTION ! Es...“
Optionen

Hallo,

die PC ACTION geht mir mit ihren ewigen Pseudowitzen zu sehr auf die Nerven...

bei Antwort benachrichtigen
Radkäppchen maestro0812 „Gamestar oder PCGames“
Optionen

PC Powerplay ist die beste, weil auch für Erwachsene lesbar, Gamestar hat stark nachgelassen (und idiotischerweise auch noch Mick Schnelle gefeuert). PC Games und PC Action sind auf dem Niveau der CB Spiele angelangt, nicht empfehlenswert!

Gruß, Radkäppchen

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Radkäppchen „PC Powerplay ist die beste, weil auch für Erwachsene lesbar, Gamestar hat stark...“
Optionen

hö, die haben mick schnelle gefeuert ? verdammt.... wo ist er denn jetzt?

bei Antwort benachrichtigen
Radkäppchen Hellspawn „hö, die haben mick schnelle gefeuert ? verdammt.... wo ist er denn jetzt?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Radkäppchen „http://www.pcplayer.de/index.html?http://www.pcplayer.de/history/insidepcp/inter...“
Optionen

ihr könnt erzählen was ihr wollt die besten waren immernoch der player und der joker

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Radkäppchen chrissv2 „ihr könnt erzählen was ihr wollt die besten waren immernoch der player und der...“
Optionen

Was meinste wohl, warum ich immer noch auf der Player-Seite rumstöbere und Erinnerungen nachhänge? Ich hab dort sogar mit Beiträgen mitgewirkt.. ;-)) Tja, warum die Zeitung dran glauben mußte, werde ich nie verstehen.. *seufz*

Gruß, Radkäppchen

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter maestro0812 „Gamestar oder PCGames“
Optionen

Da sowohl die PCGames als auch die Gamestar von demselben Verlag stammen (die Redaktionen gleich nebeneinander liegen) und dieselben Tests/Reviews/Bilder verwendet werden, ist es eigentlich schnuppe was du kaufst/liest.

Ist eh bei beiden Mags dasselbe.

Toll finde ich nur die Deppen, die ihre Kohle für beide Magazine rauswerfen ohne zu kapieren dass es prinzipiell Banane ist. Noch besser sind die, die das seit Jahren so machen und es noch immer noch nicht geschnallt haben (und felsenfest behaupten dass es einen Unterschied macht ob nun PCG oder Gamestar) ;-)

Ansonsten: siehe Andreas42, die "GEE" ist wirklich lesenwert.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Radkäppchen MadHatter „Da sowohl die PCGames als auch die Gamestar von demselben Verlag stammen die...“
Optionen

Moin MadHatter,

das stimmt nicht. PCGames und PC Action kommen aus einem Verlag (Computec). Die Gamestar ist aus einem anderen Haus (IDG oder so ähnlich) .

Gruß, Radkäppchen

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Radkäppchen „Moin MadHatter, das stimmt nicht. PCGames und PC Action kommen aus einem Verlag...“
Optionen

Tatsächlich - du hast Recht :)

Ist aber trotzdem Banane, steht eh überall der gleiche Mist drin...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 MadHatter „Tatsächlich - du hast Recht : Ist aber trotzdem Banane, steht eh überall der...“
Optionen

Also mir kommt nur die GameStar ins Haus ;-)
mfg
sam

bei Antwort benachrichtigen