hi,
ich hab schon wiede ein problem mit splinter cell 4 und zwar hab ich das spiel gestartet und was kam Crash – Trying set non-registered vertex shadre. toll was soll ich jetzt machen bitte um hilfe.
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
installiere das Spiel mal neu.
bechri
hab ich och schon kamm wieder!!
hmmmm, und wie siehts mit Treibern und Patches aus? Oder installiere mal dein Betriebssystem neu, das hilft oft.
bechri
meien treiber sind auf den neusten stand. das betriebssystem neu insatllieren das mach ich nich. das liegt bestimmt an den shader was auch immer das ist.
Tja, da hast du das gleiche Problem wie ich: SC4 läuft nur mit einer Shader 3.0-Graka...
na geil ich hab eine 2.0 graka. kann man da was machen???
es kann aber nich seine das die affen von ubisoft einen shader von 3.0 als grunglage nehmen.
na ich hab da jetzt ein programm wo man das droz 2.0 shader zocken kann. aber ich weiß nich wie man das bediehnen muss. es heißt "DXTweake"
D@ve du kannst ja mal rum brobieren
ist das eigentlich ein großer underschied ob ich shader 2.0 oder 3.0 habe????
Ja es macht einen sehr großen unterschied ob du 2.0 oder 3.0 ist.
Hab genau das selbe Problem und soweit ich rausfinden konnte, kann man sich ne neue graka kaufen bevor dus spielen kannst. Hab ne Radeon X800 XL und kanns auch ned zoggn..suckt schon n bisschen das die da kein optionales 2.0 Shadersystem eingebaut haben
P.S: Shader, auch als Schattierer bezeichnet, sind Hardware- oder Softwaremodule, die bestimmte Renderingeffekte bei der 3D-Computergrafik implementieren. Aus technischer Sicht bezeichnet „Shader“ denjenigen Teil eines Renderers, der für die Ermittlung der Farbe eines Objektes zuständig ist – im Gegensatz zu dem Teil, der die Sichtbarkeit des Objektes ermittelt. Shader wurden ursprünglich für das Shading, also die Beleuchtungs-Berechnung, entwickelt, werden aber mittlerweile auch für andere Dinge verwendet. (Quelle: www.wikipedia.de )
Bei Splinter Cell wird alles mit der Shader version 3.0 gerendert und ist nicht auf 2.0 zugeschnitten..glaub ich probier das programm aber auch mal aus, hab ned unbedingt lust mir ne neue grafikkarte für das spiel zu kaufen ;)
MfG
Tris0x
ja geht mir aber och so nur für das spiel ne neue karte zu kaufen. aber mich würde noch mal interresieren ob die shader 3.0 karten besser ls 2.0 sind??
Ich sags mal so: Momentan lohnt es sich einfach nicht ne Shader 3.0 karte zu kaufen, wenn man bedenkt das die neue Geforce 8800 schon Shader 4.0 hat..Shader 3.0 ist natürlich besser..es wird halt alles besser gerendert und so.
Die Grafikkarten sind nicht unbedingt besser..ich hab ne radeon x800 mit shader 2.0 und hab ma so gegoogelt und nen vergleich gefunden..beispielsweise die Geforce 7600 hat nur ca 500 punke mehr im 3D Mark 06.
P.S: Hab gehört das Ubisoft schon bei Chaos Theory nur Shader 3.0 unterstützung eingebaut haben, es dann aber gepatcht haben damit es auch mit 2.0 funktioniert..denk ma ne kurze wartezeit und für Double Agent kommt auch n patch raus. Auf der PS2 gibts des game ja auch und die hat ned mal shader 2.0!
MfG
Tris0x