Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Das neue Tomb Raider.... hey, gar nicht mal schlecht

Hellspawn / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Abend
Hab gerade die Demo durchgespielt, und das neue Tomb Raider ist echt gut. Die Steurung ist okay, die Rätsel machen Spaß, die Feuergefechte zwar nichts neues sind aber recht interessant, die Kamera macht noch ein paar Probleme, aber insgesamt wirkt das Spiel ziemlich "Rund". Ausserdem hat Lara größere Ti... ääh, okay ob das was mit der spielqualität zu tun hat.

Also ich (als nicht tomb raider fan) kann die demo nur empfehlen:
http://www.gamershell.com/download_13156.shtml

MFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Hellspawn „Das neue Tomb Raider.... hey, gar nicht mal schlecht“
Optionen
Ausserdem hat Lara größere Ti... ääh, okay ob das was mit der spielqualität zu tun hat.
Größere? Ich dachte, die wollten von den bizarren dimensionen mehr richtung vorstellbar gehen, oder kennst du nur nicht die alten versionen ("als nicht tomb raider fan")?

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn mr.escape „ Größere? Ich dachte, die wollten von den bizarren dimensionen mehr richtung...“
Optionen

öhm, okay, gute frage, die letzten paar titel habe ich nicht gespielt ;-)

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Hellspawn „öhm, okay, gute frage, die letzten paar titel habe ich nicht gespielt - “
Optionen

Von den aufgedunsenen unterschenkeln und den comichaft überdimensionalen augen abgesehen, sieht das schon sehr lebensnah aus, kein vergleich mit früheren versionen. Die höhere polygon-anzahl stört dabei sicher auch nicht gerade.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
the_unforgivenII mr.escape „Von den aufgedunsenen unterschenkeln und den comichaft überdimensionalen augen...“
Optionen

ich finds auch ziemlich geil die demo bin aber über den hardware hunger sauer. es kann doch net sein, dass das spiel auf meinem rechner (P4 640 3,2 GHz, Radeon X1800XL 256MB und 1024 DDR RAM) bei 1280x1024 und max. Details (kein next generation) mit max 20 Frames läuft.
Wie siehts bei euch aus in der Richtung?

bei Antwort benachrichtigen
torritt the_unforgivenII „ich finds auch ziemlich geil die demo bin aber über den hardware hunger sauer....“
Optionen

Also ich obwohl ich nicht so auf Third Person und Jump n Run stehe, hab ich mirs runtergeladen und ich spiel es auch in 1280 x 1024 mit Max. Details und absolut flüssig.

Die Steuerung ist für mich als FPS Gamer sehr gewöhnungsbedürftig.

Blöd ist auch, dass man nicht speichern kann.

Allerdings scheint der aktuelle Catalyst 6.3 noch nicht auf TRL eingestellt worden zu sein, denn ich habe oft aufblitzende helle Flächen, wahllos auf dem Monitor , wie kurz vor einem Filmriss..........., eigentlich sichtbare Treiberprobleme.................., andere Ingame und Treibersettings bringen nichts............

Die hatte ich eigentlich mit noch keiner ATI Karte bzw. aktuellem Catalyst Treiber.
( deshalb musste und werde ich wegen ner Demo, die ich eh nicht kaufe, auch keinen OMEGA verwenden )

Aber das Game ist ja auch Nvidia gepowert..............

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
the_unforgivenII torritt „Also ich obwohl ich nicht so auf Third Person und Jump n Run stehe, hab ich mirs...“
Optionen

was hast fürn system? hab auch catalyst 6.3 und keine probleme mit flimmern oder desgleichen

bei Antwort benachrichtigen
torritt the_unforgivenII „was hast fürn system? hab auch catalyst 6.3 und keine probleme mit flimmern...“
Optionen

System laut Visitenkarte.
Ich hab mal nen alten Catalyst 5.7 probiert, keine Besserung.
Ist mir noch nie passiert.............
Übrigens läuft das Game sogar mit Vsync und Allem anderen auf an flüssig.
Deshalb kann die Performancevorraussetzung nicht allzu hoch sein und sollte für jedes Mittelklassesystem allemal langen................

bei Antwort benachrichtigen
D@ve Hellspawn „Das neue Tomb Raider.... hey, gar nicht mal schlecht“
Optionen

Hi!

Ich finde das Spiel auch extrem gelungen! Lediglich die Grafik ist an manchen Stellen etwas trist geraten, aber das ist Meckern auf hohem Niveau:)

Dummerweise stürzt die Demo bei mir häufig ab, weswegen ich noch nie bis zum Ende gekommen bin:(

MfG Dave=))

bei Antwort benachrichtigen
the_unforgivenII D@ve „Hi! Ich finde das Spiel auch extrem gelungen! Lediglich die Grafik ist an...“
Optionen

bei mir geht da nix über 25 frames das gits doch net. hab schon mit anderen mit schlechteren systemen gesprochen die ham mind. das doppelte an frames. was soll ich machen...
HILFE

bei Antwort benachrichtigen
taste1984 Hellspawn „Das neue Tomb Raider.... hey, gar nicht mal schlecht“
Optionen

Hallo !!!
da bin ich ja mit meiner 5900xt gut bedient läuft immer flüssig
bei dem spiel
wollte mir schon ne bessere gk kaufen ist ja schon in die jahre gekommen
aber wenn ich höre ne 1800 ruckelt wie das
viel spaß

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Hellspawn „Das neue Tomb Raider.... hey, gar nicht mal schlecht“
Optionen

Nicht schlecht, meine Tochter hat die Demo gerade mal durchgespielt. Sieht ja richtig schick aus. Läuft auch ganz flüssig (GF 6600, 1280X1024). Sie fand allerdings die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie schon X mal die alten Teile (3-5) gespielt hat, und da hat sich doch wohl einiges geändert. Aber die Kiddis sind ja fit in sowas, jedenfalls hatte sie das ziemlich schnell raus. Na ja, mal sehen, ob die Demo den Wunsch nach dem Spiel geweckt hat, bis jetzt hat sie noch nichts dergleichen verlauten lassen.
Nun ja, jetzt ist sie im Bett, jetzt ist Mama dran... hächel....

bei Antwort benachrichtigen