Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge

C&C Alarmstufe Rot 2 unter XP SP2

crazyd0llar / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir vor kurzem C&C Alarmstufe Rot 2 gekauft. Dachte, dass 9.99€ ein Schnäpchen für diesen Spieleklassiker wäre. Leider lässt sich dieses Game nicht einmal installieren (beim Versuch des Starts der Setup-Datei kommt Fehlermeldung). Mit Kompatibilätsmodus funktionierts auch nicht!
Bitte um Hilfe!!!!

bei Antwort benachrichtigen
ABatC crazyd0llar „C&C Alarmstufe Rot 2 unter XP SP2“
Optionen

Also AR2 geht bei mir unter XP SP2 relativ problemlos (zumindest die Installation). Wie lautet denn die Fehlermeldung?

crazyd0llar ABatC „Also AR2 geht bei mir unter XP SP2 relativ problemlos zumindest die Installation...“
Optionen

Es steht zuerst:
Setup.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Hier der Fehlerbericht

AppName: setup.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: ~de7bc4.tmp
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0000ebd4

ABatC crazyd0llar „Es steht zuerst: Setup.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden....“
Optionen

Interessant...wenn mann den Dateinamen ~de7bc4.tmp bei Google eingibt finden sich doch einige Leidensgenossen.

Habe da 2 verschiedene Tips gefunden, die angeblich Abhilfe schaffen sollen:

1) System im abgesicherten Modus starten, Installation starten- -> funktioniert nicht. Wieder normal starten und Installation klappt (sehr seltsam...)

2) Angeblich soll die Installation der VisualBasic Runtimes 6.0 die Installation ermöglichen (http://support.microsoft.com/kb/q192461/)...auch seltsam...

Nach erfolgter Installation soll der Kopierschutz manchmal auch Probleme machen (bei mir nicht...), da soll das hier helfen: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=eae20f0f-c41c-44fe-84ce-1df707d7a2e9&DisplayLang=en

Komisch ist aber, das es bei den meisten ohne Probleme klappt...nur manche Systeme scheinen bei dem Spiel Ärger zu machen.

crazyd0llar ABatC „Interessant...wenn mann den Dateinamen de7bc4.tmp bei Google eingibt finden sich...“
Optionen

danke für die hilfe!
werde deine tipps gleich ausprobieren

crazyd0llar ABatC „Interessant...wenn mann den Dateinamen de7bc4.tmp bei Google eingibt finden sich...“
Optionen

Vielmals danke!!
Es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss Cheefmaster

Pille4 crazyd0llar „Vielmals danke!! Es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruss Cheefmaster“
Optionen

Hallo,
ich hab genau das gleiche Problem wie Cheefmaster. Gleiche Fehlermeldung. Hab die Tipps hier ausprobiert, aber bei mir helfen diese nicht. Seltsam. Kann mir jemand weiterhelfen??? Danke
Pille4