Mit Entsetzen laß ich die Hardwareanforderungen für Gothic 3. Das wird meiner Meinung nach die Verkaufszahlen drastisch senken, denn wie viele User haben wohl einen Prozessor mit 3,8 Ghz,2 MB Ram und eine High-end-Gra-Ka?? Ich falle da schon mal als potentieller Käufer aus. Man hätte vielleicht noch etwas an der Perfomance feilen und diverse Bugs beheben können,und den Release-Termin um 3 Monate verschieben können.Ich werde erst mal die Demo abwarten und dann entscheiden,mir eine bessere Gra-Ka zu zulegen.Was erwartet uns denn erst bei Gothic4??
Prozessor mit 6 Ghz
8 MB Ram
Gra-Ka mit Shader 5.0 und 96 Render-Pipelines ??
Was zum Teufel frißt denn so viele Ressourcen bei Gothic 3? Gothic 2 hatte auch schon eine ganz passable Grafik bei moderaten Anforderungen.
Mein persönliches Fazit: Gothic 3 wird kein Bestseller.
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.973 Themen, 42.632 Beiträge
Das soll natürlich bei Ram GB heißen,und nicht MB.
Tjo, das hab ich mich auch schon gefragt...
Die hardware wird ebsser, also nutzt mand as auch und... solange die Leute High-End Zeugs für dise Preise kaufen wird es nie wirklich günstige High-Ed Produkte geben... am besten ist, du kaufst dir Gothic3, wenns 20e kostet... weil dann kannste zu derzeit aktuellen Spiele au ned spielen ;-)
Wobei Gothic2 eine angestaubte Eingine mit hohen Hardwareanforderungen hatte. Teil 3 bietet eben eine halbwegs moderne Engine und extrem hohe Anforderungen....
naja, warten wir auf die Demo um selber das ganze auszuprobieren
Ja diese Anforderungen werden gestellt wenn man in den Genuss von höchsten Qualitätssettings kommen will.....
Das Spiel läuft aber sogar auf einem AthlonXP 2100+, 1GB SD-RAM und 9600Pro in niedrigen Details bei 800x600 noch flüssig. Ist zwar kein Genuss mehr aber laufen tuts trotzdem. Mit einem mittlerweile wirklich preiswerten Athlon64 3200+, 1GB DDR400 Speicher und einer erschwinglichen nicht High-End-Karte wie der 7600GS läuft das Ganze auch wirklich schon gut. Drückt man noch ein wenig mehr ab für eine 7600GT oder 7900GS macht die Optik auch schon richtig Spass.
Fazit: Wer PC-Spiele spielen will muss leider auch hin und wieder seine in die Jahre gekommene Hardware upgraden, das war allerdings schon immer so und nicht erst seit Gothic3.
PS: Gothic3 ist mittlerweile leider schon ein Bestseller... ;-)
Hallo.
Ist zwar kein Genuss mehr...?
Ruckelt es ? Oder wie denn.
Bestseller ? Warum leider ??
Hm; vielleicht hätte ich es mir doch holen sollen (Deluxe Edition);
im MediaMarkt waren ca.10(?); jetzt vor dem letzten Wochenende nur noch eine Deluxe.
Normale natürlich noch genug; ca.45 Euro.
Gruss.
Hallo, Gemeinde,
ich habe gerade ein bißchen im Jowood-Forum geschmökert. Einen wichtigen Punkt habt ihr hier vergessen: den Kopierschutz, Tages mit Namen.
Dieser installiert wie Starf*** eigene Laufwerkstreiber und ist in der Lage, optische Laufwerke abrauchen zu lassen.
Danke, Jowood!
Und vielen Dank an die Dep...... äh todesverachtenden und hardwareschreddernden Geld-auf-den-Tresen-legenden-Betatester, die mich davor bewahren, mir solch einen Müll auf die Festplatte zu ziehen.
Daß Gothic3 ein Bestseller wird, war zu erwarten. Halflife2 war ja auch trotz Steam nach 2 Tagen ausverkauft; der Hype machts eben.
So, das mußte jetzt mal raus.
Einen kopierschutzfreien Tag wünscht Euch
Stoko
Ja und das das Spiel nebenbei trotz Hype, Bugs, Kopierschutz und hohen Hardwareanforderungen auch wirklich gut ist sollte man vielleicht auch noch erwähnen.... ;-)
Hi, Nachtwanderer,
wenn die Bugs behoben und dieser Kopierschutz neutralisiert sind (in meinem Rechner arbeitet ein Laufwerk, das mit dem Kopierschutz nicht klarkommt und daß ich mir deswegen ein neues Laufwerk hole, kommt nicht in die Tüte), werde ich mir das Game auch mal anschauen.
Also in einem Jahr oder so ;-).
Morgendliche Grüße von Stoko