Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

2 gleiche spiele auf einem winserver laufen lassen

mikeausk / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ist es möglich zwei gleiche spiele auf einem rootserver laufen zu lassen ???
betriebssystem ist win2003 und ich habe mir dort auch schon eine zweite ip adresse gebucht da ich dachte das es daran liegt. aber auch jetzt habe ich das problem wenn ich das erste spiel anmelde ( bei Sierra ) ist es ok und sichtbar .starte ich dann das zweite über die andere ip ist das erste spiel weg und nur das zweite spiel sichtbar !! gibt es da etwas worauf ich nicht geachtet habe ?? für eine antwort wäre ich dankbar !
mfg
Schuster

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 mikeausk „2 gleiche spiele auf einem winserver laufen lassen“
Optionen

Versuch mal die Ports zu ändern.

Bei CoD ist es Standartmässig Port 28960.

Das heißt, du musst zwei Server-Configfiles haben. Einer mit Standartwert und die andere um z.B. eins höher.
Beim Start des 2.Servers musst du ihm dann nur beibringen, das er die 2.Server-Config mit dem erhöhtem Port nimmt.

Das sollte funzen und auch nur mit einer IP Adresse...


Musst dich mal ein wenig durch Suchmaschinen quälen, da findest du viele nützliche Tips um einen Server zu betreiben....

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund mikeausk „2 gleiche spiele auf einem winserver laufen lassen“
Optionen

wie wärs mit eienr Angabe des Spiels? Hilft echt weiter.

bei Antwort benachrichtigen
mikeausk Vagabund „wie wärs mit eienr Angabe des Spiels? Hilft echt weiter.“
Optionen

nascar racing 2003 saison ist das spiel !!!

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund mikeausk „nascar racing 2003 saison ist das spiel !!!“
Optionen

Ich geh mal davon aus, dass du nen Programm für einen "dedizierten Server" ahst, ne?
Das is eig simpel: Jedes Signal geht an eine IP über einen Port.
Der zweite Server läuft dann über einen anderen Port, meist ist es der normale Port+1 für jeden Server, das lässt die Übersicht in deiner Hand.

Eine zweite IP bringt sofern nix, weil du den 2. Server dann für diese IP umstellen musst, was weitaus aufwendiger und teurer ist ;-)

bei Antwort benachrichtigen