Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge

World of Warcraft: Hilfe bei Kaufentscheidung!

marcsen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo zusammen,

eigentlich konzentriere ich mich beim Zocken ja eher auf Online-Shooter (AmericasArmy, BF2), aber in letzter zeit interessiert mich World of Warcraft zunehmend.

Bevor ich mich aber im wahrsten Sinne des Wortes in dieses Abenteuer stürze, würde ich mal gerne wissen, ob man als Anfänger da überhaupt noch reinkommt?! Immerhin ist das Spiel bereits seit einiger zeit draussen und dementsprechend gut und erfahren sind die Spieler. Ich könnte mir vorstellen, dass man da als Anfänger nicht sonderlich gute Karten hat…

Die zweite Frage lässt sich wohl kaum beantworten: Lohnen sich die monatlichen Ausgaben? Da ist ja insgesamt doch ein teurer Spass!?

Da sich diese Frage wohl objektiv nicht beantworten lässt hier gleich die dritte Frage: Gibt es eine Demo, in der man das Spiel zumindest mal einen Tag lang kostenlos testen kann?! Das würde enorm weiterhelfen. Einfach so ins blaue hinein will ich mir das Spiel nicht wirklich kaufen.

Würde mich über Antworten freuen,

AnTi

PS:
Vielleicht ne Hilfe für die zweite Frage: Baldurs Gate 2 fand ich gut, Morrorwind eher schlecht… auch wenn das keine Online-Spiele sind…
hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen
Nussknacker marcsen „World of Warcraft: Hilfe bei Kaufentscheidung!“
Optionen

Ich habe das Spiel auch erst seit kurzem und muss sagen dass Anfänger nicht sonderlich Probleme haben da du nicht der einzige bist der neu beginnt, will heissen es gibt auch andere Anfänger mit denen du zusammenarbeiten kannst.

Lohnen sich die monatlichen Ausgaben? Da ist ja insgesamt doch ein teurer Spass!?

Wie ich gelesen habe ist das Spiel nach 2-3 Monaten durchgespielt (Lvl 60) wenn man regelmässig spielt. Da der erste Monat sowieso gratis ist würden dann nur noch 2 Monate fehlen, was ja nicht sooo teuer ist. Du kannst nach dem Gratismonat aber auch eine Pause machen und erst später weiterspielen wenn dir das Geld ausgehen würde.

Gibt es eine Demo, in der man das Spiel zumindest mal einen Tag lang kostenlos testen kann?! Das würde enorm weiterhelfen. Einfach so ins blaue hinein will ich mir das Spiel nicht wirklich kaufen.

Nun, eine Demo direkt gibt es nicht. In jeder Packung ist aber ein Gästepass dabei. Mit diesem kannst du das Spiel 10 Tage lang gratis testen. Dies setzt natürlich voraus dass du jemanden kennst der das Spiel bereits gekauft hat.

marcsen Nussknacker „Ich habe das Spiel auch erst seit kurzem und muss sagen dass Anfänger nicht...“
Optionen

Das nenne ich mal ein Antowrt :-)

Besten Dank für die Infos! Werde mich dann wohl mal auf die Suche nach einem Kollegen machen, der mir so einen "Gästepass" geben kann. Ich gehe mal davon aus, dass man sich dazu auch das Originalspiel des Kollegen mit ausleihen muss, oder (CD-Abfrage usw.)?!

Schönes Wochenende,

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
Nussknacker marcsen „Das nenne ich mal ein Antowrt :- Besten Dank für die Infos! Werde mich dann...“
Optionen

Zur Installation des Spiels, musst du natürlich auch die CDs des Orginalspiels haben. Nach der Installation musst du dann im Internet einen Account erstellen, wozu du eine Kreditkarte benötigst, welche aber noch nicht belastet wird. Dann steht dem Spielspass nichts mehr im Wege.

gizmo241280 marcsen „World of Warcraft: Hilfe bei Kaufentscheidung!“
Optionen

Hallo...

Als "Neuling" solltest Du bei WoW eigentlich garkeine Probleme haben, da sich noch immer viele Spieler neu anmelden bzw. Spieler mit High-Level-Chars (also Level60 oder kurz davor) neue Charaktere erstellen und von vorn beginnen.

Man kann nicht sagen, daß das Spiel mit erreichen von Level 60 vorbei ist, da es im Grunde Open End ist. OK, Level 60 ist zwar das höchste, was man erreichen kann, aber danach kommt kein "Game Over", sondern es warten immer noch einige Aufgaben auf einen, die man erst mit diesem Level bewältigen kann (z.B. High-Level-Instanzen für 20 - 40 Spieler zusammen). Außerdem fügt Blizzard dem Spiel auch regelmäßig Erwiterungen hinzu, wodurch man immer wieder was neues zum entdecken oder ausprobieren hat.

Ich selbst habe einen 60er-Paladin (mit dem ich noch einiges zu tun habe) und level mir nun auch noch einige andere Charaktere hoch, da es sehr interssant ist die Unterschiede der einzelnen Klassen auszuprobieren... Aber das wirst du selbst dann auch merken...

Wenn du erstmal nur testen möchtest, ob das Spiel dein Fall ist, wäre es noch eine Möglichkeit, wenn Du dir bei nem Kumpel über seinen Account nen Probecharakter anlegst.
Du mußt dir dann zwar nen neuen Char anlegen, solltest du dir das Spiel dann kaufen, aber wenn WoW dann doch nicht dein Geschmack sein sollte, hast du dir die knapp 40€ fürs Spiel jedenfalls gespart (Gratismonat hin oder her).

Naja, ich für meinen Fall bin begeisterter WoW-Spieler, und zocke regelmäßig, wenn es meine Zeit zuläßt. In diesem Sinne

For the Alliance!!!

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst...