Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

suche guten Flugsimulator

pvjb / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

was ist so der beste Flugsimulator? Ich habe bisher nur vom Microsoft Flightsimulator gehört.

Allerdings soll der so realistisch sein, dass es fast langweilig wird...
Gibt es einen Flugsimulator, wo man mit richtig Speed durch die Lüfte fliegt?
Was empfehlt ihr mir?

Danke pvjb

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 pvjb „suche guten Flugsimulator“
Optionen

Der besten Flugsimulator überhaupt ist X-Plane!

wenn Du einfach nur Arcademäßig rumballern willst, solltest Du Dir den Microsoft Combat Flight Simulator 3 Anschauen.... wenn das Spiel gar nichts mehr mit fliegen zu tun haben soll, dann wäre vielleicht "Secret Weapons over Normandie" was für Dich, allserdings bietet so ein Arcademist kaum langzeispass...

wo mir persönlich das fliegen sehr viel Spass macht ist bei Battlefield Vietnam, nur leider sind die Karten viel zu klein, um mit den Kampfjets richtig Spass zu bekommen, darum nutze ich eigentlich nur Helikopter.... natürlich Arcade pur, aber es macht einfach höllisch spass!

gelöscht_15325 pvjb „suche guten Flugsimulator“
Optionen

Die beste militaerische Flugsim ist IMHO "IL2: Sturmovik", sowie die Erweiterungspacks (Forgotten Battles, Ace Expansion Pack und der fast schon halbe Nachfolger Pacific Fighters).
Dagegen ist Microsofts Combat Flight Sim3 die reinste Arcade.

Sieht auch besser aus als CFS3 und spielt sich einfach nur geil.

mr.monkey pvjb „suche guten Flugsimulator“
Optionen

wollte auch mal über den tellerrand schauen und flugsimulatoren testen (die ewige shooterei wird langsam etwas eintönig).

meine frage: mit was zockt ihr denn?
habe hier ein ps2-pad am rechner für autorennen und dergleichen.
oder sind die spiele so ausgelegt, daß man erst mit einem joystick richtig fliegen kann?
(weils immer heißt ultrarealistisch etc)

mfg

gelöscht_15325 mr.monkey „wollte auch mal über den tellerrand schauen und flugsimulatoren testen die...“
Optionen

Ne Flugsim wirst du mit nem Pad nicht vernuenftig zocken koennen! Pads haben doch i.d.R. ein digitales Ansteuerverhalten (rechts link oder eben nicht) waehrend Joystiks ein analoges Ansteuerverhalten haben (viel rechts, wenig rechts, etc). Darueberhinaus haben Joystiks i.d.R noch eine Schubkontroller und seit einigen Jahren auch eine bewegliche Z-Achse (Seitenruder). Vom Coolie-Hat zur Rundumsicht ganz zu schweigen.

Empfehlen kann ich die Saitek Cyborg Serie. Sind absolute Spitzengeraete, kein Vergleich zum Logitech Billig-Schrott (wovon mir schon 2 Stueck kaputt gegangen sind).

mr.monkey gelöscht_15325 „Ne Flugsim wirst du mit nem Pad nicht vernuenftig zocken koennen! Pads haben...“
Optionen

der ps2-pad ist ja voll analog - knöpfe und sticks.

die saiteks hab ich mir grad mal angeschaut, sind ja extrem die teile :O
ich kenn joysticks eigentlich nur noch aus c64-zeiten, naja die mäuse haben sich ja auch ziemlich krass verbessert im lauf der jahre (wenn ich mal meine razer neben eine amiga-maus stelle :D)

mfg

gelöscht_82873 pvjb „suche guten Flugsimulator“
Optionen

Ich spiele mit einem CH Products Flightstik. Dieser ist unglaublich präzise und Qualitativ sehr hochwertig.... naja, und schon 12 Jahre alt, wesshalb ihm leider das Seitenruder und das Coolie-Hat fehlt. Ich muss also immer eine Hand an der Tastatur haben. Zum fliegen bei BFV reicht das aber voll und ganz aus, und ne alte version von X-Plane stellt auch kein Problem dar... aber mit Gamepad fliegen kannste bei Simulatoren wirklich vergessen!