Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.973 Themen, 42.632 Beiträge

Suche einen schicken egoshooter

webkili / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute..
ich trage mich mit dem Gedanken mir einen EGOshooter zu zulegen. Ich weiss aber nich so richtig welcher der richtige ist. Er sollte aktuell sein und einen geschichtlich realistischen background haben...

vielen dank für eure emfehlungen
webkili

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter webkili „Suche einen schicken egoshooter“
Optionen
...geschichtlich realistischen background...

Wie meinst du das? So eine Art Weltkriegs-Shooter?
In erster Linie fällt mir da die Battlefield-Reihe ein (1942, Vietnam, BF2...)

Allerdings brauchst du speziell für BF2 einen anständigen Rechner... Wie ist denn deine Config? Poste mal CPU, RAM und Graka, dann kann man was passendes empfehlen.
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
torritt MadHatter „...geschichtlich realistischen background... Wie meinst du das? So eine Art...“
Optionen

Also der realistischste, geschichtlich korrekte und wahrheitsgetreueste SP Shooter soll Brothers in Arms sein.
Allerdings zuviel von Taktik bestimmt.
Kaum Eigeninitiative und Skills möglich, ohne die Teams korrekt zu plazieren.
Teilweise öde Locations.
Wenn, dann Medal of Honor oder Call of Duty.
Sehr frei erzählt, aber selbständig handelnde Truppen und ein hoher Eigenspieleffekt.
BF ist wie RTCW-ET ein Super Multiplayer.
Die SP Kampagne kann man in BF getrost vernachlässigen, allenfalls um das Spielprinzip zu testen.

Aragorn75 torritt „Also der realistischste, geschichtlich korrekte und wahrheitsgetreueste SP...“
Optionen

Von Brothers in Arms rate ich ab... war meine diesjährige Fehlinvestition... so was grotten schlechtes und eintöniges... aber gut, da gehen die Meinungen auseinander...

MoH ist gut...
BF und BF2 auch sehr gut, wobei mir persönlich auch BF1 besser gefällt...

Was mein absoluter Favorit ist, ist Call of Duty + AddOn... super Atmosphäre und recht nah was geschichtliches angeht...
Wenn du noch bis 03.11. warten kannst, da kommt CoD2 raus... einen Demo gibt es auf www.callofduty.com
ist aber sehr kurz...

TimmintoR 2°°4 webkili „Suche einen schicken egoshooter“
Optionen

Also ich kann dir das alte "Return to Castle Wolfenstein" nur wärmsten empfehlen. "Schick und aktuell" ist es vielleicht nicht mehr unbedingt (Q3-Engine, von 2002), aber es ist für mich immer noch das atmosphärisch beste, was es je gab.

TimmintoR 2°°4
www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
Raphael Beck TimmintoR 2°°4 „Also ich kann dir das alte Return to Castle Wolfenstein nur wärmsten empfehlen....“
Optionen

Na far cry kriegste nachgeschmissen und das ist eigentlich noch recht aktuell. MHO kann ich auch enpfehlen.