Hallo, auf meinem alten PC hatte ich ein tolles Computerspiel mit dem Namen "Cat" (oder Cats"). Es hatte eine einfache Grafik (verglichen mir heutigen Spielen), und handelte von einer kleinen schwarzen Katze, die über Mülltonnen und einen Lattenzaun in irgendein gerade offenes Fenster eines Hauses springen mußte. Dort mußte sie dann verschiedene Aufgaben bewältigen: entweder in einem Aquarium alle Fische fressen ohne dabei zu ertrinken (für jeden gefangenen Fisch erschien ein kleiner Draht aus Stom, dem man ausweichen mußte). In einem anderen Raum mußte man schlafenden Hunden das Futter aus dem Napf futtern, ohne sie dabei aufzuwecken. Dann mußte man einer Spinne ausweichen und Mäuse in einem riesen Käse finden... Leider weiß ich nicht, wer dieses Spiel herausgebracht hat, und wo ich es herbekomme! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Ich würde mich sehr freuen!!! Vielen Dank!
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge
Meine Freundin scheint eine Variante dieses Spieles auf Ihrem alten Win 98 PC zu haben. Sie konnte sich jetzt nur nicht an die Fische erinnern. Aber ansonsten meint Sie, daß das Spiel "Cat" heißt. Wie gesagt, alles andere scheint zu stimmen.
Ist aber wirklich einfachste Grafik. Nicht sehr anspruchsvoll. Ich kann frühestens am nächsten Montag mal danach schauen. Ansonsten gibt es dies bestimmt in einer kostenlosen Spielesammlung oder im Net.
Gruß, Henning
Ich vermute übrigens einen Hintergrund mit "Felix" der Tiernahrungskatze. Evtl. ist dies ein Spiel des Lebensmittelherstellers.
Gruß, Henning
Habe das Spiel zu Hause auf einer Diskette, die hoffentlich noch geht. Am Commodore 64 hieß es Ally Cat oder so ähnlich. Wenn Du magst kann ich es Dir per E-Mail zuschicken, sind ja nur ein paar KB.
mfg
dieralle
dito, habe es auch noch aus alten XT-Zeiten, und es läuft sogar noch unter XP. War eines meiner ersten Spiele damals (1987). Kann ich dir schicken, falls das von dieralle nicht funzt.
