Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

San Andreas - erster Eindruck + 60 HZ Bug!!!

D@ve / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich finde GTA SA: wirklich prima, bis auf:

-ruckelt sehr bei mir, selbst auf 800x600

-60 Hz Bug, das Spiel flimmert stark!

Kann mir einer sagen, wie ich das Flimmer-Problem lösen kann???

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn D@ve „San Andreas - erster Eindruck + 60 HZ Bug!!!“
Optionen

Wart' halt, bis der erste Patch veröffentlicht wurde. Als Erstkäufer bist Du immer Beta-Tester - das solltest Du doch inzwischen wissen...?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 D@ve „San Andreas - erster Eindruck + 60 HZ Bug!!!“
Optionen

ausführen dxdiag
weitere hilfe
außer kraftsetzen

damit schaltest du die directdraw rate nach wunsch ein!

bei Antwort benachrichtigen
D@ve Mario32 „San Andreas - erster Eindruck + 60 HZ Bug!!!“
Optionen

Kannst du das bitte etwas genauer erklären!? Danke!!!

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 D@ve „Bitte genauer!“
Optionen

nimm deine maus in die recht hand, bewege die hand!
Du wirst merken das sich der mauszeiger bewegt!

Führe iene bewegung mit deiner maus in die linke untere ecke aus,
klicke mit dem zeigefinger auf die linke austaste wenn der mauszeiger auf START steht!
und dann machst du das was ich geschrieben habe:

ausführen anklicken
dxdiag eingeben return (oder ok) drücken
auf Weitere Hilfe gehen
auf Außer kraft setzten gehen
und den wert eisetzen den du gerne hättest!

bei Antwort benachrichtigen
D@ve Mario32 „Bitte genauer!“
Optionen

Danke Mario, es funktioniert tatsächlich und ruckeln tut es auch nicht mehr so arg (ca 24FPS). DANKE!!!

bei Antwort benachrichtigen
pvjb D@ve „San Andreas - erster Eindruck + 60 HZ Bug!!!“
Optionen

komisch, ich dachte es käme erst morgen raus???

@dave
Was für ein System hast du? Ruckelt es so stark, dass es nicht mehr anständig spielbar ist?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 pvjb „komisch, ich dachte es käme erst morgen raus??? @dave Was für ein System hast...“
Optionen

Heute bereits in Importshops und im P2P erhältlich!

@Dave

alternativ kannst Du auch in Deinem Monitor Treiber per Editor 100HZ als Minimum einfügen! Damit bist Du auch den 60HZ Bug in OpenGL Anwendungen los, was bei der "Ausser Kraft setzen" Funktion nicht der Fall ist!

bei Antwort benachrichtigen
Towa D@ve „San Andreas - erster Eindruck + 60 HZ Bug!!!“
Optionen

OK das klar das es ruckelt!^^
Intel P4 2,66 Ghz
768 MB Ram DDR333
MS-6585 MB mit SiS 648
Ati Radeon 9100 ViVo 128 AGP
C.L. Soundblaster Live! 24 Bit
WinXP Home Sp2

Mit der Grafikkarte kannste ja noch net mal mehr NFSU2 unterste stufe über 20FPS spielen!

bei Antwort benachrichtigen
D@ve Towa „OK das klar das es ruckelt! Intel P4 2,66 Ghz 768 MB Ram DDR333 MS-6585 MB mit...“
Optionen

Ich konnte bisher alle Spiele (außer DOOM3) auf 1024x768 und mindestens mittleren Details flüssig spielen, dazu gehören auch HL², NFS U2, Far Cry etc.!

Dennoch werde ich mir eine 6600GT zulegen müssen, wenn ich das nötige Kleingeld gespart habe!

bei Antwort benachrichtigen
pvjb D@ve „San Andreas - erster Eindruck + 60 HZ Bug!!!“
Optionen

Meint Ihr denn, dass es auf meinem System einigermaßen ordentlich läuft?

Athlon XP 2000+
GeForce4 Ti 4600
512 MB SD-RAM

bei Antwort benachrichtigen
Towa pvjb „Meint Ihr denn, dass es auf meinem System einigermaßen ordentlich läuft?...“
Optionen

Solle einigermaßen laufen, von der Grafikkarte müsste es gehen, der RAM und der Prozessor sind etwas schwach, aber GTA müste laufen. :)
Wenn SanAndreas nicht so besch** programmiert ist wie GTA3, dann läufts sicher! ;)
Von den Minimalanforderungen auf jeden fall.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Towa „Solle einigermaßen laufen, von der Grafikkarte müsste es gehen, der RAM und...“
Optionen

Stimmt, GTA3 war echt schlampig umgesetzt...

SA soll aber ein wenig besser sein, jedoch klagen viele X800-Besitzer über unerklärliche Abstürze. Mal sehn... Der erste Patch hilft im Normalfall :)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Towa MadHatter „Stimmt, GTA3 war echt schlampig umgesetzt... SA soll aber ein wenig besser sein,...“
Optionen

MMhh das wird meine X800XL zeigen! :D
Wenn das Ding abstürzt geht das Spiel zurück! :)
Naja habs ja noch ent mal, mal gucken ob ichs mir kaufe, vielleicht wart ich bis zum 1. Patch!

bei Antwort benachrichtigen
Kramer pvjb „Meint Ihr denn, dass es auf meinem System einigermaßen ordentlich läuft?...“
Optionen

Hi,

auf meinem 2. System läuft es erstaunlich gut. (mit 1024 x 768er Auflösung).

Intel PIII 1000Mhz
512MB SD-Ram PC133
Asus Cusl2-c Board
Asus GF 4Ti4600
Soundblaster Live
WinXP

Sollte also auch bei dir problemlos laufen.

bei Antwort benachrichtigen
Towa Kramer „Hi, auf meinem 2. System läuft es erstaunlich gut. mit 1024 x 768er Auflösung...“
Optionen

Tja GF4 TI Serie rocks! :D

bei Antwort benachrichtigen
BIG-Banshee D@ve „San Andreas - erster Eindruck + 60 HZ Bug!!!“
Optionen

Hallo Leute!

Habe ein anderes Problem mit GTA-SA.
Bei mir stürzt San Andreas nach einer unbestimmten Zeit ab und zwar komplett mit Windows.
Das nervt total und ich frage mich ob's an meinem Netzteil liegt?


Mein System:
AMD Athlon 2500+ Barton 166Mhz
CNPS7000B-Cu ZALMAN
ASUS A7N8X-X
2x 512MB-RAM Twinmos 166Mhz
ATI 9800PRO
Seagate Barracuda ATA IV 80021


Was könnte der Problem sein und wie behebe ich sie?
Soweit läuft San Andreas sehr gut auf meinem System, also kein ruckeln oder sowas!
Wenn ihr noch mehr angaben braucht dann fragt mal kurz nach.

Danke für jede hilfreiche Antwort!
BIG-Banshee

bei Antwort benachrichtigen
Tim Schulz D@ve „San Andreas - erster Eindruck + 60 HZ Bug!!!“
Optionen

Yo bei mir war es genau das gleiche und es lag am netzteil! Ich habs einfach mal ausgetauscht und schon lief es einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
DaWoo D@ve „San Andreas - erster Eindruck + 60 HZ Bug!!!“
Optionen

- 60 Hz Bug: müsst ihr im Internet mal nach "RefreshForce" suchen, Supertoll total einfach und löst dieses Problem ein für alle mal (jedes Spiel) ohne nebenher laufen zu müssen.

- Ruckeln: Also ich hab nen AMD Athlon XP 1600+ @ 1550 Mhz, 512 Ram @ 147 Mhz FSB, und eine Radeon 9500 @ 9700Pro++ (Mod) und da kann ich nur sagen man kann drehn wo man will, die Einstellungen (Sichtweite, Anti-Alias) wirken sich alle gleichmäßig doll von 15 bis 35 FPS aus, läuft jetzt bei 25 - 30 FPS, wenn man wert auf viel Sichtweite steckt kommt noch ein Ruckeln bei schnellerem Fahren in weitere Gebiete hinzu. Wenn man ne langsame CPU wie ich hat bringt eine Geringere Auflösung so gut wie nix. Insofern hab ich das bis jetzt getestet.

- Abstürze: (Grafik, "Verklemmung in der Hardware / VPU") neue Treiber installieren.

Ansonst: wiedermal meilenstein geiles Game, packend!

bei Antwort benachrichtigen
DaWoo D@ve „San Andreas - erster Eindruck + 60 HZ Bug!!!“
Optionen

Sorry für Doppelpost, mit neuen Treiber mein ich die www.omegadrivers.net, laufen Super!

bei Antwort benachrichtigen
para1 D@ve „San Andreas - erster Eindruck + 60 HZ Bug!!!“
Optionen

hey ihr krassen leutz,

danke schon mal im vorraus für die hoffendlich nützlichen tips zum verbugten san andreas

mann könnte fast meinen ihr seid die offiziele support-site für das game

frage an DaWoo: diese seite auf den mann die treiber zieht, in wie weit unterscheiden sich diese treiber von denen die mann z.b. für eine ati gk von der ati-site ziehen kann?

doch wohl nicht dolle oder?

bei Antwort benachrichtigen
Towa D@ve „San Andreas - erster Eindruck + 60 HZ Bug!!!“
Optionen

Kannst ruhig bei den orginalen bleiben, von den Omegas hab ich mich mittlerweile verabschiedet, früher mal beutzt, seitdem ATI aber jeden Monat einen neuen Treiber bringt und Omega ca. 1 Monat braucht um den alten zu modifizieren, gibts immer schon nen aktuelleren orginalen mit besserer Gameunterstützung, also bringen die Omegas nix mehr! :(

bei Antwort benachrichtigen