Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Quake 4 ( US + UK) in Deutschland indiziert

torritt / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

Wer dachte, daß das Schicksal der originalen Vorgänger diesem Teil erspart bleibt, hat Pech gehabt.
Seit 5.11.05 sind die US und UK Version in D indiziert und aus den Regalen der großen Ketten verschwunden, auf Nachfrage wird es auch nicht mehr verkauft.
Damit steht im freien Handel nur die gekürzte, entschärfte USK 16 Version zur Verfügung.

bei Antwort benachrichtigen
priex torritt „Quake 4 ( US + UK) in Deutschland indiziert“
Optionen

Find ich echt beschissen. Ich bin immerhin alt genug für Q4 (ü. 18), warum bekomme ich dann nicht die Version die mr zusteht!!! Sauerei !!!Heute morgen war ich im Karstadt und wollte mir Q4 kaufen und man hat mir gesagt das es indiziert wurde! Habe im Internet aber eine Fa. gefunden die Q4 so vertreibt wie man es haben will.
Meine Frage, welche Version brauche ich denn von Q4, wenn ich vollen Spielspaß haben will.
Die De (ab 18), US, oder UK Version ???

Danke Px,

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter priex „Find ich echt beschissen. Ich bin immerhin alt genug für Q4 ü. 18 , warum...“
Optionen

Die US oder die UK-Version.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
torritt MadHatter „Die US oder die UK-Version.“
Optionen

Die deutsche Version ist USK 16, nicht nur stark geschnitten, sondern zusätzlich noch grafisch entschärft.
Das man nicht unbedingt umherspritzendes rotes Blut oder abgetrennte Gliedmassen braucht, um Spielspass zu haben, ist ja noch einzusehen.
Aber wenn man an die Modelldetails geht, dann ist das Game einfach nur kastriert.
Ich hab übrigens noch die UK Version geordert..............

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf torritt „Quake 4 ( US + UK) in Deutschland indiziert“
Optionen

schoene Gruesse aus Oesterreich bei uns gibt es sowas nicht ;-)=

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 torritt „Quake 4 ( US + UK) in Deutschland indiziert“
Optionen

Auf keinen Fall die Deutsche Version kaufen, da Du mit dieser nicht online Spielen kannst! Geht dann nur noch auf Deutschen Servern, auf welchen diese Version läuft!

Bezugsquellen für die reguläre Version wären www.cd-wow.de und www.okaysoft.de

bei Antwort benachrichtigen
RW1 torritt „Quake 4 ( US + UK) in Deutschland indiziert“
Optionen

Hallo zusammen! Ich reise in ein paar Tagen un die USA. Weiß jemand von Euch wie das gehandhabt wird wenn ich mir von dort SW (z.B. Q4) mitbringe?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror RW1 „Hallo zusammen! Ich reise in ein paar Tagen un die USA. Weiß jemand von Euch...“
Optionen

sofern Du etwas zu verzollen hast :-)

bei Antwort benachrichtigen
Alsek torritt „Quake 4 ( US + UK) in Deutschland indiziert“
Optionen

Für die die nahe der österreichischen Grenze wohnen lohnt sich ein Sprung über selbige.
Bei uns werden die US oder UK-Versionen überall bei Saturn, Mediamarkt und Co. verkauft.


PS: Wir wurden noch nicht entmündigt ;)


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21907 Alsek „Für die die nahe der österreichischen Grenze wohnen lohnt sich ein Sprung...“
Optionen

???

indiziert oder verboten ?

wenn es nur indiziert ist dann darf es jeder der möchte verkaufen/kaufen.
allerdings ab 18 !
es darf nun nicht mehr beworben werden und nicht ausgestellt. man geht zum händler seines vertrauens und der holt es aus dem lager. fertig.

das die grossen ketten es ganz rauswerfen kann ich auch verstehn wer will sich schon extra arbeit machen und es bei jedem kunden aus dem lager holen.

so weit ich weiss gibt es in deutschland 3 stufen.

-normal ab 18 - darf beworben werden und ausgestellt
-ab 18 /indiziert - darf nicht beworben oder ausgestellt. aber sehr wohl noch verkauft
werden.

-verboten darf nicht mehr verkauft werden. und das passiert nur ganz selten. meisten eher bei nazi sachen. bei gewalt wird in der regel nur indiziert.


bitte berichtigen falls es nicht stimmt.

bei Antwort benachrichtigen