Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Project 64: ein Update nach 3 Jahren...

Hellspawn / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Jaja, lang ists her, in der zwischenzeit für tod erklärt, gibs nun die Version 1.6 zum Download.
Leider keine größeren neuerungen, lediglich kleinere Bugfixes (z.B. laufen jetzt "Blast Corps" und "Donkey Kong 64" etwas besser) ausserdem gabs ein neues Grafikplugin.

hier gehts zur Homepage:
http://www.pj64.net

MFG Hellspawn

PS: Hier die kompletten neuerungen:

v1.6

R4300i core and executable

- support for rumble enabled controller plugins
- marked some memory allocations with execute flag
- game fixes for DK64, Hydro Thunder, etc
- enable perm cheats
- fixed gui issues
- reduced memory usage

Direct3D6

- Pilotwings no longer crashes
- Fixed drivers that have incorrect depth buffer caps

Direct3D8
- Added new plugin

RSP

- minor compiler tweaks for speed

Direct Input

- support for more axes
- warn user when configuring button already set
- rumble support using force feedback

bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd Hellspawn „Project 64: ein Update nach 3 Jahren...“
Optionen

Die Liste der Neuerungen mag kelin sein, jedoch alleine der Rumble-Support ist schon ein wichtiges Kriterium, auf dass ich schon seit "Corn" warte.
Nicht, dass ich wert auf Gerumpel und Gepumpel während der Games lege, aber ohne das Rumble-Pak entgeht einem z.B.: in den beiden "Zelda"-Teilen eine ganze Menge an versteckten Höhlen, Gängen etc, weil man diese nur durch die Erschütterung des GamePads aufspüren konnte. Eine visuelle oder optische Anzeige wurde bewußt weggelassen, um das Rumble-Pak von dem Status "nützlich" auf den Status "unentbehrlich" zu befördern. Sicherlich auch aus ökonomischen Gesichtspunkten :-)

Für mich ist die Emulation der Ultra64/N64-Konsole auf jeden Fall noch einmal einen Tacken interessanter geworden.

Wo wie schon bei Emus sind : auch über die Unterstützung des "BuggyBoy"-romsets für MAME freue ich mich tierisch - da warte ich schon Ewigkeiten drauf ;-))

Es tut sich also irgendwo an allen Fronten etwas - könnte ein spannender Emu-Sommer werden.

Obwohl wir uns ja einig sind : es geht nichts über eine gepflegte Runde "Metal Slug 2" :-)

Regards,SirHenry

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen