Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

nochmal Half Life 2

Fischli100 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich bin im Spiel soweit: bin la lange mit dem Mini-Hovercraft rumgefahren, bis ich zu so einem Kraftwerk komme. Dort kommt man zu einer Friendly-Basis. Gleich nachdem man eintritt, wird man untersucht und darf dann durch die Schleuse ins Innere. Dort wartet eine Frau und ein Mann an so einem Computer. Doch ich komme von dort nich weiter. Es gibt nur eine Tür, aber die bekomme ich nicht auf und die Leute machens auch nich??
Außerdem mal ne Frage: ist es normal, dass man Friendly-Persons nicht abschießen kann? Also nich das ich das wöllte, aber schon komisch, dass man nur ins Leere schießt.
AI_Disabled ist auf 0!!

bei Antwort benachrichtigen
Fischli100 Nachtrag zu: „nochmal Half Life 2“
Optionen

Sorry....
Das Level nennt sich BLACK MESA EAST!

Mittlerweile hab ich es bis zum Aufzug geschafft, indem ich ai_noregraphbuild auf 1 gesetzt habe. Nun aber steht die gute Frau vor dem Aufzug und macht nix mehr :-(

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Fischli100 „nochmal Half Life 2“
Optionen

Tja, kann es sein, das du nicht mit einem Orginal zockst???

Das sind nämlich die typischen Zeichen dafür. ai_disable 0 und das sich die Leute nicht bewegen???

Sollte es so sein, no support.
Aber ein kleiner Tip: Du musst zum richtigen Zeitpunkt saven...

bei Antwort benachrichtigen
Fischli100 Nachtrag zu: „nochmal Half Life 2“
Optionen

...hm naja hab den no-steam-patch drauf gehauen. war mir zu doof diese registriererei...

trotzdem, habs schon x-mal probiert mit saven, laden, neustarten, ai_disable, ai_noregraphbuild... etc. komme einfach nich dahinter... ok man könnte natürlich das level überspringen... aber wer will das schon.

danke!
fischli

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Fischli100 „...hm naja hab den no-steam-patch drauf gehauen. war mir zu doof diese...“
Optionen

P.S.: Wenn du das Problem mit ai_disabled hast, werden bei dir auch höchstwahrscheinlich nicht die Wegpunkte für die Gegner berechnet werden, was die KI enorm verschlechtert (meist bleiben die Gegner dann am selben Fleck stehen und treten höchstens mal 2m zur Seite).

Außerdem verstößt der No-Steam-Patch gegen die Lizenzvereinbarungen von Valve, so dass du theoretisch keine Berechtigung mehr auf deinen Account hast (falls du jemals einen gültigen hattest ;-)).

bei Antwort benachrichtigen
Towa Fischli100 „nochmal Half Life 2“
Optionen

Die Lizensvereinbarung von Valve ist großteils in Deutschland Rechtswiedrig. :)
Aber trotzdem, mit der orginal STEAM version ist alles OK! ;)

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Fischli100 „nochmal Half Life 2“
Optionen

Okay, noch ein Tip:

Wenn du im Spiel bist und ein Level nachgeladen wird, bewegen sich nach dem Ladevorgang auch wieder die Figuren...

Und jetzt kompinierst du den 1. mit dem 2. Tip und schon kannst du wieder normal zocken, solang du auf das Ergebniss (1.+2.) achtest...

bei Antwort benachrichtigen
Fischli100 Nachtrag zu: „nochmal Half Life 2“
Optionen

Danke euch allen!
habs allein rausgefunden...
hab mich selbst mit Handgranaten hochgesprengt... dann gings wieder :-)

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Fischli100 „nochmal Half Life 2“
Optionen

Das ist auch eine Möglichkeit ;-)

bei Antwort benachrichtigen