Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.977 Themen, 42.659 Beiträge

NfS U2 - zickt wie sau

SmallAl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir für teure euro die Original-CD NfS Underground 2 gekauft - anscheinend ist die CD so zerkratzt, daß mein Plextor ewig damit zubringen will sie zu lesen ... kann man denn wirklich kein Bäck-Up von der CD machen welches läuft ? Mit Clone-CD habe ich zwar eins erzeugen können - jedoch funktioniert die Kopie nicht ... ;(

Oder gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit ein Image (virtual-drive mäßig) einzulesen ???

Ich hasse Kopierschutz - aber sohnemann will unbedingt das Spiel spielen - und wenn man es schon hat ... *ärger*

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
steubi SmallAl „NfS U2 - zickt wie sau“
Optionen

Schau mal bei www.gamecopyworld.com

gimp SmallAl „NfS U2 - zickt wie sau“
Optionen

Eine neu gekaufte CD, die verkratzt ist, sollte man doch umtauschen können. Oder ist sie erst später durch den Gebrauch so verkratzt? Kann ich mit aber nicht vorstellen, da müßte dein Sohn ja Frisbee mit gespielt haben.
Versuch mal einen Tausch beim Händler oder evtl. beim Publischer.

gimp

SmallAl gimp „Eine neu gekaufte CD, die verkratzt ist, sollte man doch umtauschen können....“
Optionen

Ist schwer zu sagen - Sohnemann lässt die CD gerne mit der Datenseite nach unten rum-liegen, die Kratzer könnten also schon gut vom Gebrauch kommen.
Das Spiel habe ich ja schon ein halbes Jahr ... ob man es trotzdem umgetauscht bekommen kann ?

SATURN ist doch eigentlich recht kulant - ich will ja schließlich das Spiel behalten.

Ich denke, daß es an den Kratzern liegt, da er bei verschiedenen Rennen Ladeprobleme hat - nachdem ich die CD reinigte ging es scheinbar schneller.

gimp SmallAl „leider erst jetzt bemerkt“
Optionen

Na, ja, ich habe auch öfter mal ne CD mit der Datenseite nach unten liegen. Kommen auch mal Kratzer drauf, die waren aber noch nie so stark, daß die CD nicht mehr lief.
Mag sein, daß es an deinem Laufwerk liegt, vielleicht ist es ein wenig empfindlich, oder aber es hat eine schlechte Fehlerkorrektur. Hast du mit mehreren CD'S Probleme? Dann würde es auf's Laufwerk hinweisen.
Wenn die CD schon so alt ist, wird ein Umtausch (auch bei Saturn) schwer. Die werden natürlich sagen: "Die haben Sie selbst verursacht". Möglicherweise zeigt sich der Publisher kulanter, der will ja aschließlich, daß du noch mehr Spiele kaufst. Und wenn du Quittung und die Original CD vorweisen kannst, könnte es klappen. Habe ich aber noch nie versucht!

gimp

SmallAl gimp „Na, ja, ich habe auch öfter mal ne CD mit der Datenseite nach unten liegen....“
Optionen

Nun das Laufwerk ist noch recht neu - und eigentlich für eine gute Korrektur bekannt ... Mit anderen CD's habe ich noch nicht viel ausprobiert - jedoch hatte schon mal das Gefühl, daß es bei einer CD zickte -> nach Neustart ging es aber ...

Ach hätte ich doch bloß nie eine bessere Grafikkarte haben wollen ...

gimp SmallAl „Plextor PX 716A“
Optionen

Kannst ja mal ein paar CD's ausprobieren, am besten ein paar ohne Kratzer. Wenn's bei denen geht, liegt's an der Spiele CD. Solltest du sie nicht getauscht bekommen, ist der Tip von steubi Gold wert.

gimp