Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.973 Themen, 42.632 Beiträge

Need for Speed - Most wanted läuft nicht-HILFEEEE

chefchen061 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach installieren gehe ich auf Spielen und es passiert nichts. Der ganze PC ist blockiert und ich muss Strom abschalten und neu starten.Habe XP, ausreichende Systemanforderung, neu geladene Treiber, Hintergrundprogramme abgeschaltet. An was kann es denn nur noch liegen?

bei Antwort benachrichtigen
k4mikaze chefchen061 „Need for Speed - Most wanted läuft nicht-HILFEEEE“
Optionen

lol, kuck doch mal auf http://www.nickles.de/static_cache/538001215.html und mach nicht ein neues thread auf

Das Verhängnis unserer Kultur ist, daß sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig. - Albert Schweitzer
chefchen061 k4mikaze „lol, kuck doch mal auf http://www.nickles.de/static_cache/538001215.html und...“
Optionen

Cooler Spruch der gewiss auch weiterhilft, haha. Der Hinweis ist zwar berechtigt, hilft aber nicht weiter, da ich Treiber und Patches bereits installiert habe und in dem Diskussionsbereich einfach nicht mehr antworten kann, da die zugewiesene Kennung nicht angenommen wird. Da hilft auch ein schlauer AS-Spruch wenig.

D@ve chefchen061 „Cooler Spruch der gewiss auch weiterhilft, haha. Der Hinweis ist zwar...“
Optionen

Der Spruch ist - soweit ich das beurteilen kann - k4mikazes Signatur und nicht auf dein Problem bezogen^^

Nachtwanderer chefchen061 „Need for Speed - Most wanted läuft nicht-HILFEEEE“
Optionen

Na mit deinen dürftigen Angaben wird man nicht viel mehr als Vermutungen machen können wo das Problem liegt. Du gibts weder genaue Angaben über deinen Rechner noch detaillierte Angaben über dein Problem.
Was passiert den genau wenn du das Spiel startest? Das der PC blockiert ist ist für eine genau Diagnose viel zu ungenau.
Was passiert genau, wird der Monitor einfach schwarz oder wird eine Fehlermeldung ausgeben (Bluescreen)? Eventuell mal unter Systemsteuerungen-System-Erweitert-Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen gehen und "automatisch neustarten abschalten".
Auch sagst du nicht ob das Problem nur bei diesem Spiel auftretet oder auch bei anderen, eventuelle Übertaktung von Komponenten kann auch einen grossen Einfluss haben. Auch zu hohe Temperaturen führen zu Abstürzen wie Deinen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
chefchen061 Nachtwanderer „Na mit deinen dürftigen Angaben wird man nicht viel mehr als Vermutungen machen...“
Optionen

Stimmt, also kurz die Konkretisierung.
Nach Installation kommt das Menü mit dem Button "Spielen". Den drücke ich, dann kommt das Startbild (nehme ich an) mit einem BMW, das war's. So bleibt der Monitor mit diesem Bild und dem Desktop im Hintergrund. Man kann absolut nichts mehr bedienen, kein Mauszeiger, Strg+ALT+Entf hilft nicht, es reagiert eben nichts mehr. Ich muss den PC abschalten am Stromausschalter.
Dieses Problem habe ich nur bei diesem Spiel. Brothers in arms, Call of Duty oder FarCry laufen ohne Probleme.
PC: Intel Pentium 4, 2,6 GHz, Chipsatz SIS 648, 768 MB SDRAM, DirectX 9.0c, Grafikkarte Medion GeForce4-8x Ti 4200 128 MB,
Wenn weiterer Infobedarf besteht, bitte melden.
Danke bereits jetzt.

ABatC chefchen061 „Stimmt, also kurz die Konkretisierung. Nach Installation kommt das Menü mit dem...“
Optionen

Klingt nach Absturz bei Kopierschutzabfrage....mal wieder ...

Zufällig ein Virtuelles Laufwerk wie Alcohol 120% / Daemon-Tools / Virtual CD o.ä. installiert?

chefchen061 ABatC „Klingt nach Absturz bei Kopierschutzabfrage....mal wieder ... Zufällig ein...“
Optionen

Daemon-Tools hatte ich tatsächlich, aber ich hatte es immer deaktiviert, jetzt habe ich es deinstalliert - keine Änderung. Sofort hört das DVD-Laufwerk auf zu arbeiten, der Desktop bleibt starr, es läßt sich nichts mehr öffnen. Antivir hatte ich zuvor auch deaktiviert.

jedi_minds chefchen061 „Need for Speed - Most wanted läuft nicht-HILFEEEE“
Optionen

>

hilft nicht gerade weiter, aber

1. probiers doch mal mit der im Internet auffindbaren NoDVD Variante.
2. lass mal n Grafikbenchmark wie 3DMark laufen evtl. kommt dein Arbeitsspeicher nicht ganz klar

TimmintoR 2°°4 chefchen061 „Need for Speed - Most wanted läuft nicht-HILFEEEE“
Optionen

Verwendest du eine Original-CD? Nimm die Frage nicht persönlich, aber das könnte auch ein Problem sein, an dem die Kopierschutzabfrage scheitert...

Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly