Hab Windows XP und hab mir Monkey Island 2 geholt und bekomm es irgend wie nicht installiert, kann mir vielleicht jemand helfen?
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.973 Themen, 42.632 Beiträge
Wenn du das gute alte MS-DOS Monkey Island 2 meinst...
geh auf www.scummvm.org und hol dir den Scumm-Emulator. Damit kann man so ziemlich alle alte Lucasarts Adventures unter XP spielen...
wie finde ich den "SCUMM-EMULATOR? Was ist das genau, hab nicht soviel Ahnung davon! Und war auf der Seite, aber da steht so viel, was davon mußich downloaden, da dort nirgends wirklich "Scumm-emulator" steht? Würd das Spiel echt gern mal wieder spielen, is schon nen paar Jahre her...
Würd mich über ne Antwort echt freuen!
Vielen Dank im Vorraus!
Lieben Gruß
Yve
Man wählt rechts Downloads aus und sieht dann schon den Windows-Installer. Den runterladen und installieren. Dann am besten den Kram von Monkey Island einfach in einen Ordner auf Festplatte kopieren.
Scumm starten, Add Game auswählen und den Ordner von Monkey Island auswählen. Spiel sollte automatisch erkannt werden und dann im Menü erscheinen.
Was ist ScummVM:
Wie du gemerkt hast hat Windows XP Probleme mit den alten Dos-Spielen von Lucasarts. Ein paar Fans haben ein Programm geschrieben, was unter verschiedenen Systemen läuft (Windows, Linux, Mac, Palm etc) und im Prinzip nur die Grafik und Soundinformationen neu interpretiert...der Name ScummVM bedeutet Scumm Virtual Machine, wobei Scumm der original Interpreter von Lucasarts ist.
Mittlerweile werden so ziemlich alle Lucasarts-Adventures unterstützt (bis auf die relativ neuen wie Monkey Island 4 und Grim Fandango aber die laufen unter XP auch so) sowie einige Spiele von anderen Herstellern, z.B. Simon the Sorcerer 1+2 und Baphomets Fluch 1+2.
Das mal als Kurzfassung...
Hallo,
auch ich möchte gerne wieder mal Monkey Island 2 spielen. Die angegebenen Schritte habe ich alle befolgt trotzdem erscheint beim starten immer der Satz "Unable to initialize SoundDriver". Kenn mich nicht so gut aus. Was soll ich machen?
Grüße
Thomas