Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

mal wieder Half Life 2

Fischli100 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie schaffe ich es mit dem Auto über die Brücken zu springen?
Gleich am Anfang nachdem man mit dem Auto am Strand startet muss man über eine kaputte Brücke drüberspringen. Das hab ich nie geschafft.
Ich hab es nur mit einem Trick hinbekommen: mit der Gravity-Gun, das Auto eine Klippe hochgedrückt.

In dem nächsten Level allerdings, kurz nachdem man mit dem Kran das Auto hochheben musste komme ich nicht über die Brücke drüber... Gibt es dafür irgend einen Trick?

Hab schon max. Anlauf geholt....

Thx
Fischli

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Fischli100 „mal wieder Half Life 2“
Optionen

Vielleicht hilft ja DAS HIER

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Galabaer Fischli100 „mal wieder Half Life 2“
Optionen

einfach den Turbo drücken..

bei Antwort benachrichtigen
defrag Fischli100 „mal wieder Half Life 2“
Optionen

Die Brücke kannst du runterklappen indem du sie mit dem Kranmagneten anstösst.

bei Antwort benachrichtigen
torritt Fischli100 „mal wieder Half Life 2“
Optionen

Vielleicht einfach mal ein bischen Überlegen........... ?
Das Game kann man ausser bei Bugs locker durch Probieren und Nachdenken lösen.
Ansonsten wäre es auch nicht so erfolgreich bzw. nur halb so spannend.
Wobei viele sogar noch sagen, dass die Rätsel zu leicht sind...............
Zum Glück gabs bei mir noch keine Komplettlösung..................
Obwohl man an dem Bug in der Zitadelle echt verzweifeln kann !

bei Antwort benachrichtigen
Schwipp(s)bogen torritt „Vielleicht einfach mal ein bischen Überlegen........... ? Das Game kann man...“
Optionen

Das stimmt, alle Rätsel sind leicht mit denken zu lösen.
Aber was meinst du mit dem Bug in der Zitadelle?

bei Antwort benachrichtigen
torritt Schwipp(s)bogen „Das stimmt, alle Rätsel sind leicht mit denken zu lösen. Aber was meinst du...“
Optionen

Es gibt in beiden Half Life eigentlich je 1 schweren Bug.
Im 1. Teil der plötzliche Tod im Fahrstuhl (Elevator Bug), im 2. Teil kann man in der Zitadelle nicht mehr springen.
Diese beiden Bugs sind die bekanntesten und meist nachgefragtesten Probleme zur Steuerung in entsprechenden Foren.
Wobei es natürlich User gibt, die nie Probleme hatten.
Selbst entsprechende Patches haben teilweise nicht geholfen.

bei Antwort benachrichtigen
Schwipp(s)bogen torritt „Es gibt in beiden Half Life eigentlich je 1 schweren Bug. Im 1. Teil der...“
Optionen

Den Elevatorbug in HL 1 hatte ich auch, der Zitadellenbug hat mich wohl verschont ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Fischli100 Nachtrag zu: „mal wieder Half Life 2“
Optionen

das mit dem Kran habe gelöst...........

Aber über diese ANSCHLIEßENDE Brücke komme nicht rüber!

Wo findet man den "Turbo"?? -> zumindest falls es den geben söllte

bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 Fischli100 „mal wieder Half Life 2“
Optionen

da turbo is bei der normaleinstellung auf shift, anderweitig schau halt einfach unter optionen/steuerung nach.
mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
miniwini Fischli100 „mal wieder Half Life 2“
Optionen

sry das ich hir schreibe aber ich kann irgendwie keinen trade auf machen

____________________________________________________________________-

automatisch casten
_____________________________

moin ich wollte mal schnell wissen obe es ein programm giebt mit den ich z.B F1 alle 3 secunden drücken lassen kann automatisch ohne das ich da sein muss danke!!
__________________________________

bei Antwort benachrichtigen
Fischli100 Nachtrag zu: „mal wieder Half Life 2“
Optionen

Danke habs gefunden! war auf Shift bei mir...

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Fischli100 „Danke habs gefunden! war auf Shift bei mir... “
Optionen

Wenn du die Originalversion hättest, würde er dir das anzeigen!

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Fischli100 „mal wieder Half Life 2“
Optionen

Sorry Fischli100, bin wohl etwas schlecht gelaunt weil ich eine Magen-Darm-Grippe habe und deshalb so gemein. Aber wenn dich das Spiel überfordert dann solltest du vielleicht was einfacheres spielen. Klar, jeder hat hin und wieder mal einen Punkt in nem Spiel wo es nur schwer weiter geht, aber wenn du nicht mal den Turbo allein findest scheint das Spiel ne Nummer zu groß für dich zu sein. Versuchs doch mal mit Moorhuhn, das kann wohl jeder spielen...

Euer momentan schlecht gelaunter Fake23

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Fake23 „Sorry Fischli100, bin wohl etwas schlecht gelaunt weil ich eine...“
Optionen

Er kann nicht wissen, dass es eine Turbo-Taste gibt, wenn er nicht das Original hat. Denn im Steuerungs-Menü gibt es keine Turbotaste zum Belegen. Der Hinweis auf die Turbotaste erscheint direkt im Spiel und nur in der Original-Steam-Version, die Fishli100 ja nicht benutzt.
Bei einer illegalen Version muss man eben mit solchen Fehlern rechnen und im Falle von HL2 scheinen solche Fehler sogar absichtlich eingebaut zu sein.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Fischli100 „mal wieder Half Life 2“
Optionen

Tja, das kommt davon.

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Fischli100 Nachtrag zu: „mal wieder Half Life 2“
Optionen

genau so ist es...

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Fischli100 „mal wieder Half Life 2“
Optionen

Ist doch toll!

Eine neue Art des Kopierschutzes, gecrackte Versionen werden mit Bugs versehen, ich mein, ist doch ideal, oder? Das Spiel wird damit so gut wie unspielbar, und sofern der Spieler nicht auch Coder ist, wid er die Bugs nicht selbst ausmerzen können. Da hätte sich Valve das Steam-Abenteuer sparen können, selbst nen CD-Key bräuchte es nicht :)




---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 MadHatter „Ist doch toll! Eine neue Art des Kopierschutzes, gecrackte Versionen werden mit...“
Optionen

ich finde auch, dass das ne gute idee ist. Kein Kopierschutz und dafür bugs und gecrackter sw. Das hat für alle ehrlichen Konsumenten viele Vorteile.

bei Antwort benachrichtigen
Fischli100 Nachtrag zu: „mal wieder Half Life 2“
Optionen

also ich persönlich finde es von valve eine frechheit wie sie mit ihren kunden umgeht... wenn microsoft so eine art kopierschutz einbauen würde, wäre das geschrei groß.

im übrigen war das für mich auch ein großer grund das spiel NICHT zu kaufen.... und was solls, soviel bugs sind auch nich drin. nix was sich lösen/ klären könnte!

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Fischli100 „also ich persönlich finde es von valve eine frechheit wie sie mit ihren kunden...“
Optionen

In dem Fall besitzt du wohl kein aktuelles Windows, denn sonst wüßtest du nämlich dass mittlerweile auch Windwos online, oder zumindest telefonisch, registriert bzw. aktiviert werden muss.

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey MadHatter „In dem Fall besitzt du wohl kein aktuelles Windows, denn sonst wüßtest du...“
Optionen

das ist mir aber auch neu, seit wann denn das?
mein system ist jetzt knapp 3 monate alt: aktuellstes xp pro mit allen updates. ich glaub du verwechselst da was: in zukunft soll es updates nur noch für rechtmäßig registrierte versionen geben.

@Fischli100
kann mich fake23 nur anschließen. befragst du bei jedem furz sofort ein forum? pfff...
steam ist der letzte müll, keine frage (und valve und vivendi haben hier zurecht von verbraucherschützern eine abmahnung bekommen). dir als nichtkäufer steht hier aber jeglich kritik in keinster weise zu.

dein argument bzgl windows kann man auch nicht gelten lassen, ein bs benötigt jeder, ein spiel ist in diesem zusammenhang sozusagen ein "luxusobjekt".

zum thema konplettlösung: find ich lächerlich, das spiel zu steuern, schafft wohl auch ein 5-jähriger. der einzige anreiz besteht doch im erforschen und bewältigen der level.

so, das mußte mal raus :D

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Fischli100 Nachtrag zu: „mal wieder Half Life 2“
Optionen

das ist korrekt. ich benutze weiterhin win2k, obwohl ich einen gültige& legitimen key für winxp habe... trotzdem auch für winxp gibts ja zum glück corporates, die es ermöglichen auf jeden rechner die software zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Fischli100 „mal wieder Half Life 2“
Optionen

Steht dir nicht mal zu das als Frechheit zu bezeichnen. Meckern kannste wenn du dir das Spiel gekauft hast. Du klaust dir ja auch nicht bei Karstadt ein DVD-Player und beschwerst dich dann beim Kundendienst das die Fernbedienung defekt ist...

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Fischli100 Nachtrag zu: „mal wieder Half Life 2“
Optionen

genau... alle die hier in dem forum noch NIE eine sicherungskopie von irgend einer software installiert haben.. mögen bitte die hand heben :-) *lach*

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Fischli100 „genau... alle die hier in dem forum noch NIE eine sicherungskopie von irgend...“
Optionen

Gute Shooter kaufe ich jedenfalls, so z.B. habe ich auch HL2 und Doom 3 gekauft. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Fischli100 „mal wieder Half Life 2“
Optionen

Sicherungskopie?? *lach* ......nennt man das jetzt so? Die Frage ist nicht ob du es tust, sondern wie du damit umgehst. Brauchst dich halt später nicht beschweren wenn dir nicht der volle Service zur Verfügung steht.

P.S. Eine Sicherungskopie ist etwas das man zur Sicherheit VON SEINEM Original erstellt. ;-) ..so hab ich es zumindest verstanden.

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Fischli100 Nachtrag zu: „mal wieder Half Life 2“
Optionen

eh das hier noch ausartet:
1. winxp & hl2... wo ist der unterschied? "sicherungskopie" ist "sicherungskopie", ob luxusgut oder essentieller kern...
2. bill sagt schon seit jahren, es wird keine raubkopierten windowse mehr geben... naja bisher is nich viel davon übrig, bis auf genervte ehrliche käufer.
3. updates bleiben auch witerhin für jeden erhalten (wenn dann eben gecrackte oder eben durch die corporate-versionen)
4. der begriff sicherungskopie für raubkopie ist schon lange ein sarkastischer ausdruck...
5. ich würde keinen dvd-player bei karstadt klauen, da ich nich zu karstadt gehe
6. auch wenn ich hingehen würde, würde ich das nicht tun
7. ich habe hier keinerlei kritik geäußert, sondern nur die frage gestellt, wie man über so ein brücke rüberkommt.
8. wg. der brücke konnte ich es nich wissen, da meine version diesen hinweis nicht ausgibt......
9. bitte keine postings mehr :-\

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Fischli100 „eh das hier noch ausartet: 1. winxp hl2... wo ist der unterschied?...“
Optionen

Schau jetzt hast du schon wieder etwas gelernt. Stell auf Nickles niemals Fragen über eine Software die du nicht 100%tig im Original besitzt.
Denn die Ritter des Guten werden dich mit einem ewig langen Thread vernichtend schlagen, denn sie sind es welche jede Software auf ihrem PC im Orginal besitzen, ja sogar Nero.. ;o)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Nachtwanderer „Schau jetzt hast du schon wieder etwas gelernt. Stell auf Nickles niemals Fragen...“
Optionen

Naja, Nero im Original zu besitzen, ist keine Kunst. Nero 6 z.B. ging auf der letzten Hobby&Elektronik Messe in Stuttgart wieder mal für 5 Euro über die Ladentheke, im Jahr davor wechselte Nero 5.5 für 2 Euro den Besitzer ;-).

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Fischli100 „mal wieder Half Life 2“
Optionen

ist ja gut ....peace

war mein letztes Wort ;-)

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen