Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Kein Betreff angegeben

samfisher20041 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich hab nach langer zeit mein damals so geliebtes "INDY 500 THE SIMULATION" auf der guten alten Floppy wiedergefunden..das spiel ist von 1989 ;)
ist es möglich, das heute nochmal zu spielen mit einem pc wie meinem?
1,8GHz ~ 1533MhZ, 1024mb ram, 6600gt 128mb graka?
es gibt ja diese emulatoren. wie funktioniert das und ist es möglich, das besagte spiel, das damals unter DOS lief, noch einmal zum leben zu erwecken? ;)
mfg
sam

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 samfisher20041 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Oh, das geht auf jeden Fall. Kannst dich schon mal vorfreuen.
Als PC-Emulator ist DOSBOX erste Wahl. Damit müsste es eigentlich schon super klappen.
Ich glaube, eine DOS-Bootdiskette reicht nicht, das Spiel wird sicher viel zu schnell laufen, es sei denn mit Slowdown-Tools wie z.B. SLOWDOWN etc.
Wenn alle Stricke reißen, dann ginge auch noch WinUAE (Amiga-Emulator) mit Indy500-ROM, die Grafik war damals auf dem Amiga sogar besser bei Indy500, vroom, vroom!
Die DOSBOX ist gut dokumentiert, du solltest das hinkriegen. Wenn nicht, posten!
Viel Spaß!

FUMANCHU4EVER
samfisher20041 Achim20 „Oh, das geht auf jeden Fall. Kannst dich schon mal vorfreuen. Als PC-Emulator...“
Optionen

das klingt ja vielversprechend!
denkst du, das ich auf jedenfall ein slowdown-tool brauche?
ich hab hier allerdings eine diskette von indy500, da steht disk1 drauf..gibts es da noch mehr und fehlt mir evtl eine?
mfg & thx
sam

samfisher20041 Nachtrag zu: „das klingt ja vielversprechend! denkst du, das ich auf jedenfall ein...“
Optionen

mist ich seh grad es gibt 2 disketten? mist, wo ist denn die 2.?? *help* ^^

Achim20 samfisher20041 „das klingt ja vielversprechend! denkst du, das ich auf jedenfall ein...“
Optionen

Nur wenn du echtes DOS nutzt, dann wahrscheinlich ja, es sei denn, die Programmierer haben einen Framerate-Limiter eingebaut, aber leider unwahrscheinlich.
Bei der DOSBOX brauchst du das Slowdown-Tool nicht, denn du kannst da ja aussuchen, welchen PC mit wieviel MHz du emulieren willst.
Die zweite Disk zu bekommen dürfte schwer werden, dann ist die Amiga-Version vielleicht die bessere Option: Gefunden!
Der Emu heißt WinUAE, frag Tante Google.
Und los geht's!

FUMANCHU4EVER