Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Joint Operations oder Battlefield 2 ???

D@ve / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, mit dem Spielen der BF2-Demo habe ich mal wieder Lust auf einen modernen MP-Shooter bekommen. Joint Ops gibt es ja inzwischen für nur 19,99 €, BF2 schlägt mit ca. 45 € zu buche.

Lohnt sich der Aufpreis, oder ist Joint Operations immernoch kaufenswert? Habt ihr mit Joint Ops Erfahrungen? Im GS-Test wurde es um 1% von BF2 geschlagen;-)

Mir ist folgendes wichtig:

1. Problemlose Online-Partien mit möglichst vielen Spielern und Action

2. Abwechslungsreiche Karten

3. Viele Vehikel, einfach, aber nicht total unrealistisch zu steuern

4. Guter 5.1-Sound

5. Sollte auf meinem System (siehe VK) flüssig laufen

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

bei Antwort benachrichtigen
marcsen D@ve „Joint Operations oder Battlefield 2 ???“
Optionen

Hi Dave,

hab gerade mal in deine V-Card geschaut und muss leider sagen, dass du mit deiner Ati 9100 vivo wohl bei allen "modernen MP-Shootern" Probleme bekommen wirst...

Dennoch:

Ich habe beide Spiele gespielt (JO + Escalation) bzw. spiele jetzt BF2. JO ist richtig gut, aber arcade-lastig. Leider fehlt bei JO die Langzeitmotivation, da es nicht wirklich ein funktionierendes, einheitliches Stats-System gibt.

BF2 sieht verdammt gut aus und das Ranking-System scheint bei mir für längere Motivation zu sorgen. Allerdings wird es bei dir wohl nicht laufen (Ati 9100). Schau am besten mal in den Foren oder bei EA, ob deine Grafikkarte überhaupt unterstützt wird, sonst startet das Spiel nämlich erst garnicht.

Fazit:

Beide Spiele erfüllen deine Kriterien 1-4. Nummer 5 ist unwahrscheinlich.

Gruß,

AnTi

PS:
Alternative:

"Americas Army" - Ist umsonst; sieht sehr gut aus; eher kleine Teams; noch keine Fahrzeuge; regelmäßige Updates; sehr taktisch; probieren lohnt sich, da umsonst

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 marcsen „Hi Dave, hab gerade mal in deine V-Card geschaut und muss leider sagen, dass du...“
Optionen

Das mit der Grafikkarte ist ein verdammt guter Punkt: offiziell werden nur folgende Karten unterstützt:

Radeon X700 (PCIe)
Radeon X600 (PCIe)
GeForce 6600 (PCIe)
GeForce PCX 5900 (PCIe)
GeForce 5800 Series (AGP)
ATI Radeon X800 XT Platinum Edition
ATI Radeon X800 PRO
ATI Radeon 9800 Series
ATI Radeon 9600 Series
ATI Radeon 9550 (RV350LX)
ATI Radeon 9500 / 9700 Series
ATI Radeon 8500 Series
ATI Radeon X300 Series
NVidia GeForce 6800 Ultra
NVidia GeForce 6800 GT
NVidia GeForce 6800
NVidia GeForce FX 5950 Series
NVidia GeForce FX 5900 Series
NVidia GeForce FX 5700 Series

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 D@ve „Joint Operations oder Battlefield 2 ???“
Optionen

Dann würde ich eher zu JointOps greifen. Die Hardwareanforderungen von BF2 sind nicht ohne, zumindest wenn man mit hohen Details und einer vernünftigen Auflösung zocken möchte.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 D@ve „Joint Operations oder Battlefield 2 ???“
Optionen

Enemy Territory ist auch gratis und läuft mit Ati 9100.

h...
bei Antwort benachrichtigen
GarrettTMT D@ve „Joint Operations oder Battlefield 2 ???“
Optionen

jo ist die bessere wahl da bf2, meiner meinung nach, zuviel leistung für die grafik beansprucht (war ja mit bf das gleiche)

aber wenn du wirklich aktuelle shooter spielen möchtes empfehle ich dir erstmal ne neue graka (GF 6600er Serie ist in sachen Preis/leistung sehr gut)


mfg GarrettTMT

bei Antwort benachrichtigen