Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Ist Lasermaus zu empfehlen?

DannyCoburg / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, mein Kleiner wünscht sich zum Geburtstag eine Lasermaus mit Kabel (also ohne Akku). Er meint, diese wäre präziser als eine PS2-Maus.

Ich hingegen denke, daß der einzige Vorteil darin liegt, daß die Maus auf vielen Oberflächen gut funktioniert.

Ist das Geld für eine Lasermaus rausgeschmissenes Geld oder ist hier jemand Fan davon?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 DannyCoburg „Ist Lasermaus zu empfehlen?“
Optionen

Präziser wohl nicht. Aber dafür entfällt das extrem lästige Reinigen der Mechanik, es gibt keine Mechanik mehr, die ausfallen könnte und der Rutschwiderstand scheint mir geringer.

Rausgeschmissenes Geld ist zu relativieren, solche Mäuse bekommt man schon für rund 10 Euro und sind meines Erachtens durchaus ihr Geld wert.

Es muss ja nicht gleich eine teure Logitech MX Maus sein, wenn es die Logitech Pilot Maus in optischer Version genauso tut.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 DannyCoburg „Ist Lasermaus zu empfehlen?“
Optionen

Ich würde meine nicht mehr hergeben, bin aber kein Gamer....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Nachtrag zu: „Ist Lasermaus zu empfehlen?“
Optionen

Na, dann scheinen die Dinger ja gar nicht so schlecht zu sein. An das Reinigen hatte ich nicht gedacht, stimmt!

Leider finde ich bei Preisvergleich etc. nur Logitech-Mäuse kabellos und es soll nicht ohne Kabel sein!

Ob die was taugt? Bei dem Preis kann man zwar nicht soviel falsch machen, aber ggfls. gebe ich lieber etwas mehr aus und habe Qualität, über die ich mich nicht ärgere.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 DannyCoburg „Na, dann scheinen die Dinger ja gar nicht so schlecht zu sein. An das Reinigen...“
Optionen

Keine Ahnung, ob die was taugt!

Ich habe die Logitech, eine Aufladung hält etwa 4 Wochen und dann ist sie in etwa 30 Minuten wieder aufgeladen.

Das Teil funktioniert auf jeder Unterlage, ausser durchsichtigem Glas.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Keine Ahnung, ob die was taugt! Ich habe die Logitech, eine Aufladung hält etwa...“
Optionen

Hmm.., sehe gerade, dass das Teil von Pearl angeboten wird. Alles was ich bis jetzt bei Pearl bestellt habe, habe ich wieder zurück gegeben. War einfach zu schrottig.

Ich denke mal, dass bei der angeboteten Maus keine hochwertigen Materialien verwendet werden.

Schau doch mal bei Amazon.de vorbei. Die schicken ohne Versandkosten und du kannst dir vom Konto abbuchen lassen.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 DannyCoburg „Na, dann scheinen die Dinger ja gar nicht so schlecht zu sein. An das Reinigen...“
Optionen

Wie luttyy schon sagte, Pearl ist nur bedingt zu empfehlen.

Aber warum so kompliziert? Alternate hat optische Mäuse von Logitech bereits für 10 Euro im Angebot. Ich habe eine vergleichbare seit drei Jahren im Einsatz.

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=NMZLA0tecData

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Nachtrag zu: „Na, dann scheinen die Dinger ja gar nicht so schlecht zu sein. An das Reinigen...“
Optionen

Mmh, komisch, jetzt hat Pearl die Lasermaus aus der heute früh kopierten Adresse raus und jeden anderen xxxxxx rein!

bei Antwort benachrichtigen
ALLES_BANANE DannyCoburg „Ist Lasermaus zu empfehlen?“
Optionen

Also erst einmal sollte man vielleich vom Ausdruck "Lasermaus" zum Ausdruck "optische Maus" wechseln, ist gebräuchiger und hört sich auch irgendwie besser an! ;-)

Ich würde auch eine optische Maus empfehlen, ist vielleicht nicht unbedingt nötig, aber ist ne feine Sache und wenn sich dein Kleiner eine wünscht, warum dann nicht!

Ich habe ne ganz einfache optische Maus von MS und bin auch sehr zufrieden. Wenns nicht unbedingt kabellos sein muss, dann gibts auch durchaus gute preiswerte optische Mäuse die etwas taugen!

mfg alles_banane

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ALLES_BANANE „Also erst einmal sollte man vielleich vom Ausdruck Lasermaus zum Ausdruck...“
Optionen

Ups, wieder mal zu schnell gelesen :) Ich rede natürlich von einer Lasermaus....., und die ist ohne Kabel!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
ALLES_BANANE gelöscht_35042 „Ups, wieder mal zu schnell gelesen : Ich rede natürlich von einer...“
Optionen

Oh, da scheint etwas in der Mausentwicklung an mir vorbeigegangen zu sein! Hab mich jetzt mal über Lasermäuse informiert! Nun ja, ob die wirklich jemand braucht?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Nachtrag zu: „Ist Lasermaus zu empfehlen?“
Optionen

Da beißt die Maus kein Kabel ab, ich muß doch nochmal nachfassen: Eine optische Maus ist aber nicht automatisch eine Lasermaus? Die sind doch meistens Infrarot?

Da gibt es eine ganze Menge, nur Laser+Kabel sind anscheinend dünn gesät.

Selbst, wenn beide gleich gut wären, möchte ich natürlich das richtige (=gewünschte) schenken.

Aber ihr habt mir schon sehr dadurch geholfen, daß ihr mir bestätigt, daß die Dinger gut sind.

bei Antwort benachrichtigen
stratman DannyCoburg „Ist Lasermaus zu empfehlen?“
Optionen

Die Logitech MX 510 kriegst schon für 35€.Is eine sehr gute gamer-Maus.Such mal unter http://geizhals.net/deutschland/

Dein Sohn wirds dir danken,glaub mir.

Gruss.Stratman.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Nachtrag zu: „Ist Lasermaus zu empfehlen?“
Optionen

Glaube ich schon, daß das ne gute Maus ist. Aber Infrarot, s. o.! Ich möchte halt kein enttäuschtes Kindergesicht sehen und wer kennt nicht den Spruch "Das ist genauso gut!" (glaubt kaum ein Kind). Das iss eben das.

Wegen Pearl habe ich extra gefragt, ob jemand das Trumm kennt, da ich der Sache aus erwähnten Gründen auch nicht traue.

Die Logitech sieht nach einer Rechtshändermaus aus, ich bin Linkshänder und mein Kleiner hat sich daran gewöhnt, daß die Maus links ist, obwohl er Rechtshänder ist. Auch bei seinem eigenen Computer hat er die Maus links.

Gar nicht so einfach!

bei Antwort benachrichtigen
stratman DannyCoburg „Ist Lasermaus zu empfehlen?“
Optionen

http://www.wcm.at/story.php?id=7103

Diese hier ist bischen teuer..aber auch für Linkshänder.Manche Leute stört es aber das die Maus die ganze Zeit leutet.Geschmacksache,aber für gamer gut geeignet.

Die Hersteller von Mäusen scheinen sich da nicht viel Gedanken drüber zu machen,hab aber in deversen Foren gelesen das es anscheinend ganz schön viel Leute gibt die eine Linksh.maus bräuchten.Tja..hab nur diese eine gefunden.

Tschüss.Stratman.

bei Antwort benachrichtigen
Jesses3 stratman „http://www.wcm.at/story.php?id 7103 Diese hier ist bischen teuer..aber auch für...“
Optionen

Ja, das is ne echte Luxusmaus für Zocker (hab aber noch keine davon in der Hand gehabt)

ansonsten sind die schon mehrfach genannten Logitech MX Modelle der 500ter und der 300ter Reihe zu empfehlen.

Die 510er is größer und die großere Variante, und die weitesten verbreitete Zocker-Maus (bei der aber viele Tasten so angebracht sind, das man sie nicht benutzen kann), die 310er ist kleiner. Ich habe selber eine, würde sie aber nicht weiterempfehlen, da sie nicht so gut in der Hand liegt. (merkt man aber nur wenn man mal mehr als 5 Stunden am Stück drann sitzt - dann kanns Krämpfe geben...)

Ne gute Alternative ist z.B. die Typhoon Stream http://www.typhoon.de/de/art.php?p=918 die hatte damals auch so ca. 10 Euro gekostet und leistet genausoviel wie die 500ter Logitechreihe - nur das bei ihr alle Knöpfe erreichbar sind :)


Schau einfach in nem Geschäft in der Näche nach nen Mäusen und such dir eine die gut in der Hand liegt. Der Sensor sollte 800dpi haben - ansonsten gibts kaum wichtige Kriterien. Hab gelesen, das die neuen 1600dpi Mäuse zu schnell reagieren, aber man kann sie per Treiber auf 800dpi einstellen, und dann könnte man sie auch benutzen ^^

bei Antwort benachrichtigen
chris.froehlich DannyCoburg „Ist Lasermaus zu empfehlen?“
Optionen

hmmm Maus mit der linken Hand bedienen!?! Mein Kumpel ist auch Linkshänder und bedient sie auch mit der rechten Hand. Das ist in der Tat etwas ungewöhnlich, aber es gibt einige Mäuse die neutral gebaut sind, d.h. man kann sie mit der rechten als auch mit der linken Hand bedienen. Die Razer Diamondback ist auch ein feines Mäuschen.

MfG Chris

bei Antwort benachrichtigen
SirTazel DannyCoburg „Ist Lasermaus zu empfehlen?“
Optionen

Die MX1000 von Logitech ist eine Maus die wirklich mit Laserabtasttechnik arbeitet. Alles andere ist bislang immer noch Infrarotabtastung. Allerdings ist die MX1000 zu teuer für eine Maus denn wenn es um schnelle Bewegungen geht versagt sie, laut Gamestar. Da sollte man eher die MX514 vorziehen, oder gleich noch eine Logitech Pilot Optical Wheel Mouse, grundsätzlich reicht die auch vollkommen aus. Natürlich sieht die MX514 stylisher aus und hat auch ein paar Tasten mehr. Kommt halt auf den persönlichen Bedarf an. Wie gesagt ist die MX1000 momentan noch unausgereift und man sollte eher zu einem der Vorgänger mit Infrarottechnik greifen.

So far
bye

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 SirTazel „Die MX1000 von Logitech ist eine Maus die wirklich mit Laserabtasttechnik...“
Optionen

>Wie gesagt ist die MX1000 momentan noch unausgereift
ich hoffe du sprichst da aus eigener Erfahrung!

Ich behaupte genau das Gegenteil, da ich sie seit 6 Monate täglich benutze...........

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
SirTazel DannyCoburg „Ist Lasermaus zu empfehlen?“
Optionen

Benutzt du sie auch in Spielen, Halflife2, z.b.?
Aber ich spreche nicht aus Erfahrung, nein. Ich habe sogar mal mit dem Gedanken gespielt sie zu kaufen aber der hohe Preis hat mich dann doch abgehalten. Erzähl mal, wie ist die Maus denn so?

bei Antwort benachrichtigen
alexthebrain DannyCoburg „Ist Lasermaus zu empfehlen?“
Optionen

Ich benutze die MX1000 ebenfalls seit ca 4 Monaten, und bin restlos begeistert! Der Akku hält eine halbe Ewigkeit, die Maus ist äußerst präzise, und liegt - finde ich - dank der ausgewölbten unteren Daumenauflage extrem gut in der Hand! Auch in Spielen ist sie top, auch wenn sich manche an dem hohen gewicht stören....

MfG,
Alex

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Nachtrag zu: „Ist Lasermaus zu empfehlen?“
Optionen

Dann läuft wohl doch alles langsam auf die MX1000 hinaus - aber ist die was für ein zartes Kinderhändchen? Man hebt sie einerseits zwar nicht sehr oft hoch, oder die so schwer, daß sie ein wenig schlecht in Bewegung zu setzen ist?

bei Antwort benachrichtigen
stratman DannyCoburg „Ist Lasermaus zu empfehlen?“
Optionen

Tja,dein Sohn will unbedingt eine Lasermaus? hmmm..er will aber auch eine mit Kabel.Wahrscheinlich hat er mal gehört,genau wie ich,das die Mäuse ohne Kabel ein bischen langsamer sind?Ob das stimmt weiss ich nicht genau.Da bist du ja echt in der Zwickmühle,heheh.
Sprech doch mal mit dem Söhnchen.Ich spiel auch viel online(z.B.:Wolfenstein ET,Everquest II) und bin mit der Logitch MX 510 sehr zufrieden.
Die MX 1000 ist Cordless,das wird dem Söhnchen dann auch nicht gefallen.
So klein ist doch dein Kleiner auch nicht mehr,oder?
Die Maus wird er schon handhaben können,falls du dich für die MX 1000 entscheidest.
Ist bischen gewöhnungssache,aber da geht dann schon.Der wächst da schon rein,hihi...

Ansonsten:meine Empfehlung ist immer noch die MX 510!

Tschüss,und schöne Grüsse an den Hannes.
Stratman.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg stratman „Tja,dein Sohn will unbedingt eine Lasermaus? hmmm..er will aber auch eine mit...“
Optionen

Danke, MX 510 werde ich mir auch mal anschauen. Meinst du mich mit dem Hannes? Bist du am Ende gar der Rainer L.?

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Nachtrag zu: „Ist Lasermaus zu empfehlen?“
Optionen
Kennt jemand diese Logitech?

49,- + 5,- Versand für Maus und Tastatur wäre ja ganz günstig. Oder ist das ein nicht bewährtes Modell?
bei Antwort benachrichtigen
stratman DannyCoburg „Ist Lasermaus zu empfehlen?“
Optionen

Haste schon richtig geraten,grins!!

Zur Maus: ich kenn die nicht,glaub aber das ist keine gamer-mouse.

Ich hab vor dem Kauf meiner Maus gegoggelt nach : zockermaus,gamermaus.
Hab mich an die Ratschläge gehalten,die ich dort gelesen habe.
Die Spieler sind ziemlich pingelig wenns um die Mäuse geht.

So viele gibt es nicht die ausdrücklich fürs spielen empfohlen werden.
Der Sensor sollte 800dpi haben,wie schon weiter oben beschrieben wurde.
Beim online zocken macht sich jeder Geschwindigkeitsverlust bemerkbar,bei schnellen shootern.
Man will ja auch nicht das der Sohnemann frustriert ist,bloss weil die hardware nix taugt.
Ich selbst würde nicht mit einer Cordless Maus zocken,is halt Geschmacksache.Ich denk halt das durch die kabellose Übertragung doch etwas Geschwindigkeit verloren geht.
Würd mich dann mal interessieren,für was du dich entscheidest.
Lass uns das mal wissen,gell!
Schöne Grüsse aus Oberbayern.
Stratman.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg stratman „Haste schon richtig geraten,grins!! Zur Maus: ich kenn die nicht,glaub aber das...“
Optionen

Is ja nich zu fassen, sieht man sich über nickles wieder! Werde dem Hannes deine Grüße bestellen. Zockst du also seit Jahren Wolfenstein...Freut mich, daß du seinerzeit von Nur-Konsole auf PC umgesattelt hast - ist doch viel besser!

Ich werde eine der beiden Logitech nehmen, nachdem ich sie im Einkaufs-Laden "probegefahren" habe.

Melde dich mal, wenn du in Coburg bist! Viele Grüße nach O´bayern

Danny

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 DannyCoburg „Ist Lasermaus zu empfehlen?“
Optionen

pass aber auf, das ein einfarbiges mauspad vorhanden ist, wenn es keine teurere variante der maus sein soll. billige lasermäuse haben probleme bei mehrfarbigen maus-pads mit verschiedenen extremen kontrasten, der mauszeiger springt dann plötzlich in eine vollkommen andere richtung...bei arbeiten und browsen im internet nervig, beim spielen so gut wie "tödlich" ;)
mfg

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Nachtrag zu: „Ist Lasermaus zu empfehlen?“
Optionen

Das wird ja immer komplizierter!

Ich hab´s: "Wenn dein Vater und dein Großvater ohne Lasermäuse ausgekommen sind, brauchst du auch keine!" Das werde ich sagen, so überzeugt man die Jugend und spart ne Menge Geld!

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 DannyCoburg „Das wird ja immer komplizierter! Ich hab s: Wenn dein Vater und dein Großvater...“
Optionen

^^ gute idee ;)
mfg

bei Antwort benachrichtigen
stratman DannyCoburg „Ist Lasermaus zu empfehlen?“
Optionen

Hallo,Danny!

Erstmal vielen Dank für die netten Grüsse.Tja,ja..so sieht man sich wieder.Ich hab jetzt auch ein kleines Söhnchen,der is jetzt 15Monate alt und tierisch gut drauf,heheh.
Mit meiner Logitech Maus spielt der auch gerne,dreht immer am Rädchen.
Aber bis mal soweit ist,das er meinen PC übernimmt hab ich noch ein bischen Zeit,heheh....ich sehs schon kommen.

Naj,ne schöne Maus is ja auch was feines,stimmts!!!

Bei uns wird heut gegrillt und Festchen gemacht,hoffe das Wetter hält,sonst muss ich in der Garager grillen...kicher...

Zocken tu ich online das Wolfenstein Enemy Territory und zur Zeit das Everquest II.
Das ET kann man sich umsonst runterladen,macht wirklich viel Spass!!

Everquest II ist ein online Rollenspiel,da komm ich zur Zeit kaum von weg.Ich steh halt auf Rollenspiele.

Als dann..mein Kleiner ruft schon wieder..will mit dem Papa spielen...tschüss und alles Liebe nach Coburg.
R.L.=Stratman.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Nachtrag zu: „Ist Lasermaus zu empfehlen?“
Optionen

Herzlichen Glückwunsch!

Jaja, noch will er mit dem Papa spielen, aber bald gerätst du ins Hintertreffen zugunsten des Computers...Tempus fugit!

Früher hat meiner mich noch was fragen müssen bezüglich PC, heute ist es umgekehrt.

Und jetzt raus in die Sonne, viele Grüße Danny

bei Antwort benachrichtigen
$irion DannyCoburg „Ist Lasermaus zu empfehlen?“
Optionen

Ich schätze hast wohl schon eine Maus gekauft deswegen komme ich warscheinlich etwas zu spät naja... aber trozdem hier eine maus die ich nur empfehlen kann ! ich benutze sie selber hier am PC !

Maus Logitech Optical B58

Hier ein Bild :

http://www.bemmco.de/shop/images/medium/100101.jpg

Man kann sie bei Bora Computer Bestellen 13,00 € naja vielleicht möchte dein sohn doch schon etwas teueres ??

Bora Computer :
http://www.bora-computer.de

PS:. ich habe die gleiche maus auch bei bora computer gekauft bei mir war es etwas näher ich wohne 2 Kilometer entfernt von bora computer ;-) [Übrigens PS/2 Adapter ist bei der maus dabei dann kannst du sie einmal für USB anschliessen oder eben mit dem Adapter zusammen an PS/2 :-)]

man bekommt die maus aber bestimmt auch bei anderen Computer Händlern !

//Neugierig :wann hat dein Sohn Geburstag ? brauchst darauf nicht antworten geht mich im prinzip auch nichts an !

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
$irion DannyCoburg „Ist Lasermaus zu empfehlen?“
Optionen

Ach ja hab ich vergesen

Es ist eien Optische maus also ohne kugel und sie ist mit Kabel !

sie leuchtet permanent !

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Nachtrag zu: „Ist Lasermaus zu empfehlen?“
Optionen

Noch nix gekauft - werde ich mir anschauen! Habe noch ein paar Tage Zeit mit den Geschenken, weil, auf den letzten Drücker zu kaufen, bringt einen zumeist ins Hintertreffen.

Geburtstag ist der 2.Juli, da es dich interessiert.

Nene, dem geht es nicht darum, daß etwas teuer ist, á la Markenjeans & stuff. Das wäre ja noch schöner, da hätte eine fatale Erziehung stattgefunden.

Für was leuchtet das Teil eigentlich permanent, finde ich eher nervig. Trotzdem blinzele ich mal drauf.

bei Antwort benachrichtigen
$irion DannyCoburg „Ist Lasermaus zu empfehlen?“
Optionen

Die rote diode leuchtet permanent in der maus aber ich glaube nur wenn du USB verwendest bei PS/2 weiss ich das nicht ich hab sie ja im USB Slot drin

@Nene, dem geht es nicht darum, daß etwas teuer ist, á la Markenjeans & stuff. Das wäre ja noch schöner, da hätte eine fatale Erziehung stattgefunden. [^^] wie alt ist / wird dein sohn muss ja etwas jünger sein als ich ^^

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg $irion „Die rote diode leuchtet permanent in der maus aber ich glaube nur wenn du USB...“
Optionen

Raus bist du noch lange nicht - sag mir erst, wie alt DU bist!

bei Antwort benachrichtigen