Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Half Life 2 stellt sich dumm...

Mic2004 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich eine Weile HL 2 gespielt habe, kommt, wenn man ein SaveGame lädt, der Hinweis "A.I. Disabled..." und alle Gegner verzichten darauf mich anzugreifen oder sich zumindest zu wehren. Leider lässt sich diese Problem irgendwie nicht beheben. Ich habe HL 2 schon einmal neu installiert. Danach war das Problem eine Weile weg und nun ist es wieder da...

Kann mir da einer von euch weiterhelfen? So ist das Spiel ja irgendwie sinnlos...

Grüße,
Mic2004!

bei Antwort benachrichtigen
chris.froehlich Mic2004 „Half Life 2 stellt sich dumm...“
Optionen

Dafür gibt es einer KI Patch, oder du versuchts einen anderen Crack;-)

MfG Chris

bei Antwort benachrichtigen
Mic2004 Nachtrag zu: „Half Life 2 stellt sich dumm...“
Optionen

Hallo!

Ich habe das Problem ansich auch so gelöst. Es lag ganz einfach daran, dass ich vergessen hatte der Windows Firewall mizuteilen, dass sie dem Spiel Internetzugriff gewähren muss. Ich habe das halt nicht gleich gemerkt, weil es ja anfangs lief.

Aber trotzdem: Wo bekomme ich denn diesen KI-Patch her? Oder wonach müsste ich im Netz suchen?

Grüße,
Mic2004!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Mic2004 „Hallo! Ich habe das Problem ansich auch so gelöst. Es lag ganz einfach daran,...“
Optionen

Diesen KI-Patch brauchst du nur im Falle einer Raubkopie ;-). Bei einer Originalversion, die über Steam läuft, sollte es dieses Problem nicht geben.

bei Antwort benachrichtigen
Mic2004 Spasstiger „Diesen KI-Patch brauchst du nur im Falle einer Raubkopie - . Bei einer...“
Optionen

Du meinst also bei einer Version, die über Steam läuft, würde es nicht funktionieren? Ich würde es dennoch mal probieren, da ich es nicht mag, wenn Programme (oder auch Spiele) unnötig meine Internetverbindung belasten...

bei Antwort benachrichtigen
chris.froehlich Mic2004 „Half Life 2 stellt sich dumm...“
Optionen

Der Fall ist eindeutig, bei Originalversion braucht man keinen KI Patch. Nur bei schlecht gecrackten Versionen. Wenn dich der Internetzugriff stört, dann versuch mal einen crack, ist zwar nicht legal, aber Hl2 soll schneller laden und man muss sich nicht registrieren.

MfG Chris

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer chris.froehlich „Der Fall ist eindeutig, bei Originalversion braucht man keinen KI Patch. Nur bei...“
Optionen

Sehe da nichts verwerfliches wenn man die Orginalversion besitzt, aber trotzdem einen Anti-Steam Crack und Anderes benutzt. Würde diesen genauso benutzen wenn ich nicht CS:Source über Steam spielen würde. Dieser hinterlistige Trojaner namens Steam nervt doch so gut wie jeden.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Mic2004 Nachtwanderer „Sehe da nichts verwerfliches wenn man die Orginalversion besitzt, aber trotzdem...“
Optionen

Deswegen gab es wohl auch schon Ärger mit dem Verbraucherschutz. Du weißt nicht zufällig, wo ich etwas Passendes im Netz finde?

bei Antwort benachrichtigen
Schwipp(s)bogen Nachtwanderer „Sehe da nichts verwerfliches wenn man die Orginalversion besitzt, aber trotzdem...“
Optionen

Als Alternative gibt es ja auch Programme wie Six-Steam, das ist eine gehackte Steamversion.
Das Problem ist bloß, dass das wirklich ein Trojaner ist und schwupps ist der Account gestohlen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
chris.froehlich Mic2004 „Half Life 2 stellt sich dumm...“
Optionen

für solche Patches kann man goolgen suchen oder
www.megagames.com . Da musst du mal gucken, ich weis aber nicht wo das genau zu finden ist.

MfG Chris

bei Antwort benachrichtigen
BLUETOWER Mic2004 „Half Life 2 stellt sich dumm...“
Optionen

Gebe in die Konsole ein....AI_disable 0

Fertig!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Mic2004 BLUETOWER „Gebe in die Konsole ein....AI_disable 0 Fertig! Gruß“
Optionen

So schlau war ich auch schon. Das geht aber nicht!

Dafür habe ich jetzt einen anderen Weg gefunden. Gehe in der Unterverzeichnis ..\HL2\CFG und lege dort eine Datei namens "autoexec.cfg" an und fülle sie mit folgendem Inhalt:

sv_unlockedchapters "15"
sv_cheats "1"
con_enable "1"
ai_norebuildgraph "1"
ai_disable "0"
bind "\" "toggleconsole"

Kopiere es am besten rüber. Bei mir geht das Spiel jetzt auch offline ohne irgendwelche Patches.

Grüße,
Mic2004!

bei Antwort benachrichtigen