Mein Sohn brachte mir HALF-LIFE 2hatte es aber schon bei sich Gespielt ,nur habe ich es bei mir Gespeichert und ich komme nicht in die Spiele rein.Was soll ich denn jetzt nur Tun ,es ist doch wirklich toll dieses PC-spiel.

Mein Sohn brachte mir HALF-LIFE 2hatte es aber schon bei sich Gespielt ,nur habe ich es bei mir Gespeichert und ich komme nicht in die Spiele rein.Was soll ich denn jetzt nur Tun ,es ist doch wirklich toll dieses PC-spiel.
Hast du von deinem Sohn ne Original-CD mit entsprechendem CD-Key bekommen? Gibt es ne Fehlermeldung?
Greetz!!
Das Spiel, sollte es sich um ein Original handeln, kann nur mit dem Erstaccount auf einem anderen Rechner freigeschaltet werden, wobei nur 1 Original Version pro aktivem Rechner erlaubt ist.
Also die volle Online Anmeldeprozedur mit Benutzername, Passwort und E-Mail Kontakt der ersten Registrierung.
Diese Daten müssen bekannt sein und so eingegeben werden, ansonsten ist das Game wertlos.
Für 10 € soll man es allerdings bei Steam oder Valve in den Lieferzustand freischalten lassen können.
Dein Sohn muss DIr nur die Daten von seinem STeam Account geben, dann kannste es uneingeschränkt nutzen!
Allerdings erfordert das dann eine nochmalige komplette Online Neuinstallation und zeitraubende Steam Online Aktualisierung ( kann schon mal ne halbe Stunde dauern.........), da die jetzige Installation mit den veränderten, ungültigen Daten nicht überschreibbar ist...............
Unfug, den komplett up-to-daten SteamApps Ordner ins neue Steamverzeichnis kopieren und Steam starten, so macht er nur noch die Steamanwendungsaktualisierung^^
Mit dem bereits exsistierenden Account kommt man zumindest ohne jeglichen Anmeldungen oder so an die Spiele dran!