Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

doom3 addon

arnebergs / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.golem.de/0504/37390.html

find ich ehrlichgesagt traurig.... hab mich schon so drauf gefreut...
naja, wird man wieder den esel anschmeissen müssen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 arnebergs „doom3 addon“
Optionen

da war nickles mal schneller :-)

ThomasS arnebergs „doom3 addon“
Optionen
"naja, wird man wieder den esel anschmeissen müssen ;-)"

Tja, das gehört zur modernen Marktstrategie der Industrie, durch Verkaufsverweigerung einen künstlichen Mangel erzeugen, warten bis genügend potentielle Kunden ihre p2p-Software anschmeissen, um diese dann verklagen zu können. So kann dann RICHTIG abgesahnt werden!
Unsere Gesetzemacher unterstützen dieses Konzept natürlich, denn es kurbelt ja die Wirtschaft an; nicht nur Spiele-, Software-, Medien-, Musik-und Filmindustrie haben etwas davon, nein, auch die verarmten und darbenden Anwaltkanzleien können wieder aufatmen, es wartet z.B. der mit vielen Euronen üppig gefüllte Topf der "Abmahnungen" auf sie.

Man sieht, ein richtig durchdachtes, schlaues Konzept; oder vieleicht doch nicht?

Grüsse, ThomasS
Nachtwanderer arnebergs „doom3 addon“
Optionen

Oder einfach im nahen Ausland bestellen...

zB. bei World of Games in der Schweiz.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Spasstiger arnebergs „doom3 addon“
Optionen

Hirnrissig ist ja, dass das Originalspiel nicht indiziert wurde, das Addon dagegen schon. Gut, es liegen Leichen rum, die man auch die Gegend schleudern kann (dank der Grabber-Waffe), aber sonst ist das Spiel nicht gewalttätiger oder erschreckender als das Originalspiel.
Aber zweifellos sollte man das Spiel von Kindern und jüngeren Jugendlichen fernhalten, da es vor allem bei den richtigen Rahmenbedingungen (Zimmer komplett dunkel, aufgedrehte 5.1 Boxen/5.1 Kopfhörer) ganz schön anstrengt und Stress auslöst. Außerdem könnten die Bilder und Geräusche auf Kinder sehr real wirken und auch Albträume verursachen. Wenn ich mir überlege, bei welchen Filmen ich früher als Kind Albträume hatte, wo ich heute vielleicht drüber lachen würde (Sieben, Face off).