Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Config in Counterstrike source optimieren???

Philipp007 / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

servus leute.
ich hab von einem bekannten gehört dass er counterstrike 1.6 mit der config so abegändert hat dass es besser läuft und alles andere auch verbessesrt worden ist. er glaub dass es für source acuh gibt.
wisst ihr davon was? wie kann ich das ändern? oder darf man dass nicht?
was kann man ändern?

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Philipp007 „Config in Counterstrike source optimieren???“
Optionen
Klick!

:-)
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 MadHatter „Klick! :- “
Optionen

LOL

danke hab ich auch gefunden.

ABER

ich bin unfähig dass einzustellen. ich weiss nicht wie man die userconfig.cfg anglegt. oder die auto....

der link verpsricht einiges. aber ich kanns nicht anwenden.
dass ist mein problem.

könntest du mir des evlt. etwas erklären uns helfen?

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Philipp007 „LOL danke hab ich auch gefunden. ABER ich bin unfähig dass einzustellen. ich...“
Optionen

Okay :-)

Also, abgesehen davon dass es gar nicht viel zu optimieren gibt, hier mal das wichtigste:

Öffne folgendes Verzeichnis:
C:/Programme/Valve/Steam/SteamApps/dein Username/counterstrike source/cstrike/cfg/

In diesem Ordner liegen ein paar Dateien:
buypresets_ct.vdf
buypresets_ter.vdf
config.cfg
settings.scr
user.scr
valve.rc

Die Datei config.cfg enthält die eigentliche cfg-Datei, diese wird aber bei jedem Spielstart neu geschrieben, Änderungen an dieser Datei sind also sinnlos.

Man muss einen kleinen Trick anwenden: Öffne die Datei valve.rc mit dem Texteditor, sollte dann so aussehen:

// load the base configuration
//exec default.cfg
r_decal_cullsize 1

// Setup custom controller
exec joystick.cfg

// run a user script file if present
exec autoexec.cfg

//
// stuff command line statements
//
stuffcmds


Der dritte Befehl sagt es schon, "run a user script file if present exec autoexec.cfg" (Ist dieser Befehl nicht vorhanden, nach obigen Beispiel abtippen und speichern, sollte aber standard-mäßig schon drin sein).

Also, erstelle dir mit dem Texteditor ein neues File mit Namen: autoexec.cfg und speichere es im selben Ordner in dem auch die config.cfg liegt. Die Datei valve.rc lädt dir nun automatisch nach dem Start deine autoexec.cfg.

In diesem File kannst du nun deine eigenen Befehle/Optimierungen eingeben.

z.B.
bind "MOUSE1" "+attack"
oder
cl_cmdrate "75" (bei DSL-Usern zu empfehlen, aber Achtung, ein Wert von über 90 wird von VAC als Cheat erkannt)
etc
etc

So, hoffe nun dass das klappt :-)



---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 MadHatter „Okay :- Also, abgesehen davon dass es gar nicht viel zu optimieren gibt, hier...“
Optionen

danke dir.
was ist dann cl_cmdrate "75"?=??
was kann man da noch einstellen?
warum ist das ein cheat???


ich hoffe dass ich alles richtig gemacht habe.
merkt man dass an irgnedetwas?

danke nochmals.

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Philipp007 „danke dir. was ist dann cl_cmdrate 75 ? ?? was kann man da noch einstellen?...“
Optionen

cl_cmdrate bezeichnet die Anzahl der Datenpakete die von deinem Rechner aus pro Sekunde zum Server übermittelt werden. Verursacht bei den meisten Leuten einen Ping von unter 15. Dies ist mitunter die wichtigste Einstellung bezüglich der Ping-Optimierung.

Ich kenne die CS:S-.cfg nicht auswendig, was jeder Befehl genau bedeutet - musst du selber googlen...

Ob die ganze Prozedur mit der autoexec.cfg geklappt hat überprüfst du am besten so:

Hast ja sicher eine Desktop-Verknüpfung zu CS:S, oder? Mach ma Rechtsklick->Eigenschaften und dann im Feld "Ausführen in" am Ende folgenden Befehl einfügen "-console" (Ohne die "!)

Startest du nun das Spiel wird die Console geöffnet. in dieser sollte nun stehen ob die autoexec.cfg ausgeführt wurde (execing autoexec.cfg)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 MadHatter „cl_cmdrate bezeichnet die Anzahl der Datenpakete die von deinem Rechner aus pro...“
Optionen

jep, wird ausgeführt. danke
warum darf ich die cmdrate nicht höher einstellen?
du sagst also das bei dem cmdrate 75 ein guter wert ist oder? oder ist des wieder von der dsl -leitung abhängig?

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
3dmaxb00n Philipp007 „jep, wird ausgeführt. danke warum darf ich die cmdrate nicht höher einstellen?...“
Optionen

also das cmdrate 90 cheat sein soll glaub ich noch net mal.
muss ja ganz neu sein. kenne cmdrate cheat aber nur mit utopischen werten von 20000.

vorallem mal, müsstest du mal deine connection zum internet angeben, welche bandbreite, provider usw. da der cmdrate von der "dslleitung" abhängig is.

ich kenne sogut wie jeden befehl in der config da ich meine grundsätzlich selber mache.
aber es gibt lange net mehr soviele wie bei cs1.6

ich würde allerdings ma noch 3 befehle anhäng die auch noch sehr wichtich sind.

cl_cmdbackup
cl_updaterate
ex_interp (ist kein cheat mehr)

ich geb jetz keine zahlen bei den befehlen an da ich deine internetanbindung net kenne.

noch eins is wichtich, deine ping kann noch sogut sein wenn du keine fps hast.
das heißt deine ping is 20, hast aber auch nur 15 fps dann isses wie als wennde ping 200 hast.

ich will dich jetz net verwirren aber ich denke wenn man dir hilf dann richtich ;-)

also madhatter hat soziemlich alles richtich gesagt nur finde ich, ist es net genug.

am besten ist, wenn du die console aufmachen kannst (anleitung wie hat dir ja madhatter geschrieben), dann ändere die 3 werte und finde deine einstellungen selber raus da selbst wenn du die selbe anbindung wie 1000 andere hast ist deine doch einzigartich.

bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 3dmaxb00n „also das cmdrate 90 cheat sein soll glaub ich noch net mal. muss ja ganz neu...“
Optionen

hi, boa ei, danke dass du mir helfen willst.
aber ich bin da jetzt schon noch überfordert!!!
hab einen 1000er dsl anschluss von t-online.

was ist dass mit fps??
was muss ich einstellen damit ich besser treffe???? vor allem am anfang eine wirkliche hilfe weil des schon depriemiert wenn man eine statistik von 0(abschüsse):25(gestroben) hat.

was ist ex_interp??? was ist da mit cheat?!?!


mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
3dmaxb00n Philipp007 „hi, boa ei, danke dass du mir helfen willst. aber ich bin da jetzt schon noch...“
Optionen

irgendwie hats mein posting weg gehaun. naja was solls.

fps = frames per second / bilder pro sekunde
bei 25 läuft ein spiel flüssig. (kino hat 24)
umso mehr fps du hast umso schneller zieht sich das fadenkreuz zusammen und deine waffe trift wieder. am besten triffst du wenn du stehst oder hockst. beim bewegen sinkt die trefferchance auf fast 0.

als erstes fürde ich an deiner stelle die optionen im cs verändern. d.h. alles auf low, sound low grafikeinstellungen sämtliche auf low. verticale syncronisation aus. und bei der auflösung nimmste 800x600. damit spieln fast alle. das bringt dir nen fpsschub.

ex_interp hab ich vorhin gelesen gibt es seit cs source nicht mehr *peinlich*
ok kann passiern.
bei cs 1.5 gab es einen bug der sich auf ex_interp bezog.
ex_interp sorgt für eine flüssige bewegung im spiel, heißt gleicht die bewegungen anderer an. der fehler war, das durch diese einstellung die spielerbewegung vorraus gesagt werden konnte. klingt nach in kugel schaun ist aber net so.

spieler die den ex_interp wert verändert hatten waren in der lage schon zu schießen bevor der gegner da war. lag daran das ex_interp das playermodel ein stück vor die hitboxes geschoben hat. das bedeutet, dass wenn solche spieler auf einen kommenden gegner schießt läuft der gnadenlos in das feuer hinein. der fehler wurde in cs1.6 behoben aber es gibt immer noch welche die " du interpcheater " schimpfen.

mein vorschlag ist, da das erklären von config editieren und anderen einstellungen verändern in diesem forum sehr lange dauern würde, schicke ich dir meine cfg und stell sie dir auf deine anbindung um. musst du mir nur noch sagen ob du fastpath hast.

bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 3dmaxb00n „irgendwie hats mein posting weg gehaun. naja was solls. fps frames per second /...“
Optionen

danke des wäre nett. wenn du mir deine config schicken könntest. danke
nein hab keinen fastpath.

hast du icq?


mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Philipp007 „hi, boa ei, danke dass du mir helfen willst. aber ich bin da jetzt schon noch...“
Optionen

Hi!

Sorry, hatte den Thread vergessen :-)

Das wichtigste bezüglich der cfg hat 3dmaxb00n eh schon gesagt.

Von mir noch ein paar allgemeine Tipps (damit es das nächste mal nicht wieder 0:25 ausgeht *g*)

1. CS ist Übungssache!
2. Du musst die Maps kennen, die Plätze an denen sich Sniper/Camper gern verstecken, die Wege die das Gegenteam einschlägt, etc...
3. Spiele erstmal nur mit Bots um die Maps kennenzulernen.
4. Spiele eine Map-Länge als Terri, eine als Anti, somit kannst du das Gegner-Verhalten besser einschätzen.
5. Stell dir deine Maus relativ langsam ein, wildes hin und her-zuckeln nützt dir gar nichts, bei CS muss man richtig treffen!
6. CS ist Übungssache!
7. Lerne die Waffen kennen! Die MP5 z.B. ist ideal zum rushen (für lange Distanzen aber gar nicht zu gebrauchen), das AUG ist gut für mittlere-lange Distanzen, die DEagle hat eine enorme Durchschlagskraft, ist dafür aber langsam und hat nur 7 Schuß, die AK-47 ist eine gute Allround-Waffe, etc...
8. Lerne mit Granaten richtig umzugehen, vor allem das "schräg-an-eine-Wand-werfen-um-jemanden-zu-treffen/blenden" ist sehr wichtig
9. Taktik!!!
10. CS ist Übungssache!
11. Leg dir die "Kaufen-Taste" auf die "Enter-Taste" rechts am Nummernblock, so bist du schneller beim Einkaufen! (Enter-8-1, Enter-3-2, Enter-6, etc)
12. Besorg dir ein möglichst cooles Spraypaint ;-)
13. Wie 3dmaxb00n schon gesagt hat, schieße nie wärend dem Laufen (außer aux extrem kurze Distanzen)
14. Geh in die Knie um besser zielen zu können (das Fadenkreuz wird enger), außerdem bist du dann schwerer zu treffen.
15. Wie gehabt: Üben, üben, üben...

P.S. In einem Punkt muss ich 3dmaxb00n widersprechen, die Sound-Optionen würde ich auf maximal stellen, wenn du ein Surround-Sound-System hast kann dies enorm hilfreich sein!

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 MadHatter „Hi! Sorry, hatte den Thread vergessen :- Das wichtigste bezüglich der cfg hat...“
Optionen

ok danke dir.
werd dann mal üben, mit bots usw.
ja hab 5.1 soundsystem.
ok die grafik optionen alle runterstellen?
ist des wirklich so hilfreich??

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Philipp007 „ok danke dir. werd dann mal üben, mit bots usw. ja hab 5.1 soundsystem. ok die...“
Optionen

Najo... Ansichtssache. Kommt eben auf deinen PC drauf an, ich spiele in 1280x1024, alle Details auf Maximum sowie mit 6xFSAA und 16xAF, außerdem hab ich VSync aktiviert (konstant 75 fps).

Generell gilt aber: Umso kleiner die Auflösung umso weniger "Mausarbeit" ist notwendig, leider hab ich einen großen 21-Zoll CRT-Schirm, den mit 800x600 zu befeuern... Naja.

Teste die Auflösung am besten selber aus, je nachdem wie du dir am leichtesten tust, allgemein gültige Regeln gibts da nicht.
Die Details aufs Minimum zu setzen würde ich nur für Rechner empfehlen die es nicht schaffen konstante Framerates zu produzieren, ansonsten verliert das Spiel ja jeglichen grafischen Reiz und man könnte gleich CS 1.6 spielen :-)

Meine Empfehlung: Auflösung nach deinem eigenem Empfinden einstellen, den Detailgrad nach der Rechnerkonfiguration wählen. Teste das am besten mit einem Bot-Match mit 16 Bots, das fordert den Rechner enorm. Fällt die Framerate dann auf unter 35fps solltest du den Detailgrad verringern (mit FRAPS kannst du dir deine fps-Rate anzeigen lassen).

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 MadHatter „Najo... Ansichtssache. Kommt eben auf deinen PC drauf an, ich spiele in...“
Optionen

danke hab des vorhin ausprobiert.
hab auf 1024 auf 786,
auch alle details auf max, aber anitanlisin, oder so. auf 2x
sonst schon alles so gelassen hat auch nicht gestört.
meine mausempfindlichkeit hab ich auf 3 gemacht, daugt des?

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Philipp007 „danke hab des vorhin ausprobiert. hab auf 1024 auf 786, auch alle details auf...“
Optionen

Ob des was taugt musst du selbst herausfinden, das ist bei jedem unterschiedlich.

´K, roger that...

:-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
3dmaxb00n MadHatter „Ob des was taugt musst du selbst herausfinden, das ist bei jedem...“
Optionen

aus mir spricht der cs zocker. wenn du natürlich auf grafik mehr wert legst als wie auf den rest dann musst du natürlich die werte anpassen. Ich bin reiner zocker und geh mehr auf frames. ich hab konstant 200. und das mit dem sound, ich hab nen 5.1 headset und spiel stereo ;-) ich denke man überlegt zuviel, ist das nu hinter mir oder vor mir. mir reichts wenn ich weiß ob links oder rechts.

email brauch ich von dir da ich kein icq habe. ich lösch dann den ganzen fps scheiß raus sonst löscht er dir deine grafikeinstellungen. ich trag nur die werte für deine anbindung ein und du wirst ja merken ob se gut sind oder net.

mal ne frage an dich madhatter, hast du in bestimmten situationen choke??

bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 3dmaxb00n „aus mir spricht der cs zocker. wenn du natürlich auf grafik mehr wert legst als...“
Optionen

ok danke dir.

meine e-mail adresse ist

blindes@freenet.de



bin schon richtig gespannt wie es ist mal jemanden zu treffen *g*



mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
3dmaxb00n Philipp007 „ok danke dir. meine e-mail adresse ist blindes@freenet.de bin schon richtig...“
Optionen

Hoffe du hast die beiden datein erhalten.

Was ich noch vergessen hab ist. Spring nicht an die Decke bei der Config da ich deinen PC nicht kenne und auch deine Internetverbindung nicht. Ich habe mich lediglich an die richtwerte gehalten + insidertips rangehangen. Das problem bleibt nach wie vor das sie bei dir probleme macht und bei anderen läuft sie einwandfrei. das liegt wie gesagt einfach daran das jeder pc was anderes ist. ich habe wochen gebraucht um meine cfg so einzustelln das sie für mich verträglich ist.

deswegen würde ich dir raten es nicht dabei zubelassen fals die config der hit ist. beschäftige dich mit der configschreiberei es bringt dir einfach mehr. beim nächsten hdcrash stehst du dann wieder ohne da und wenn du dann weißt was die grundbefehle sind kannst du dir locker selber eine machen und vor allem weißt du was da drinne vor sich geht.

merke dir madhatters seite!
ich geb dir noch eine und zwar: www.csconfigs.de

ach und nochwas:
ping ist nicht alles. ich habe damals mit standard dsl 768kbit ne ping von 60 - 80 gehabt und die die mich kenn werden wissen das ich net alzuschlecht gespielt hatte. ;-)

ansonsten gilt was madhatter oft wiederholt hat: cs ist übungssache. klavier kann auch keiner von heute auf morgen spieln.

bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 3dmaxb00n „Hoffe du hast die beiden datein erhalten. Was ich noch vergessen hab ist. Spring...“
Optionen

danke hab deine dateien erhalten.
läuft einwandfrei.
den namen hab ich aber wieder geändert. hat mir nicht gepasst.
mein ping ist von anfänglichen 140 auf 80 runtergegangen, ohne deine config war er bei 90.
meine fps liegen bei 150-160. ist doch in ordnung oder?

danke euch nochmals.

werd mich in die bearbeitung von der config einlesen und arbeiten und dann vllt. noch was umstellen.

übung macht den meister.
aber ich hab jetzt auf 5 min, 3 leute gekillt unb bin nur 2 mal gestroben. und dann sagt man dass die config nichts bringt.

wer die config von 3dmaxb00n bracht schreibt mir einfach eine email und ich schick sie ihm dann. oder er meldet sich bei 3dmaxb00n selbst. der typ hats drauf!!!!


mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
3dmaxb00n Philipp007 „Counterstrike Source wurde erfolgreich optimiert.“
Optionen

^^ ma net übertreiben bitte. werd schon ganz rot...

bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 3dmaxb00n „ ma net übertreiben bitte. werd schon ganz rot...“
Optionen

jaja. des ist so.
sind meine fps in ordnung?

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
3dmaxb00n Philipp007 „jaja. des ist so. sind meine fps in ordnung? mfg phil“
Optionen

150 sind doch einwandfrei. bei cs 1.6 war man froh wenn man auf 100 kam.
wenn de dann config editieren kannst wirste merken wie einfach doch das eigentlich ist.

man tötet sich auf nem server ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Hartmann4 Philipp007 „Counterstrike Source wurde erfolgreich optimiert.“
Optionen

Hallo leute!
würde gerne die config mal testen. spiele schon länger css habe aber interresse daran das mein spiel besser läuft.
meine rechner daten:
amd3000+
1g arbeitespicher
nvidia6800gtx grafik
6000 dsl telekom

würde mich über eure hlfe sehr freuen. meine email adresse ist

stormvriesen1@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
mad max5 3dmaxb00n „Hoffe du hast die beiden datein erhalten. Was ich noch vergessen hab ist. Spring...“
Optionen

Hi,

ich habe das gleiche Problem wie der phillip007. Mein Source laggt und meine fps kommen nicht über 50.
Es macht bald keinen Spaß mehr, und ich habe nun ach schon gegoogelt und diverse Einstellungen vorgenommen,
die mir aber nicht wirklich weiter geholfen haben.
Nun habe ich diesen Beitrag gelesen, und glaube das du mir helfen kannst. Vorrausgesetzt du hilfst mir.
Ich liste hier einfach mal meine Daten und mein emailadresse auf. Ich hoffe du meldest dich mal.

Pentium4 2400
ATI Radeon 9800 Pro
DSL Flatrate 2000 bei 1&1

benötigst du weitere Infos? Kannst mich unter >a.lieth@planet-interkom.de
Vielen Dank im voraus

Gruß Ansgar

bei Antwort benachrichtigen
mad max5 Nachtrag zu: „Hi, ich habe das gleiche Problem wie der phillip007. Mein Source laggt und meine...“
Optionen

nachdem ich meinen Beitrag nochmal gelesen habe, und gesehen habe das er nicht direkt unter dem von
3dmaxb00n gelandet ist, hier noch mal ein paar Ergänzungen.
Ich möchte meine config an den 3dmaxb00n schicken dürfen, mit der Bitte um Korrektur.
Ich weiss die Email-Adresse aber nicht, und finde hier auch keinen Link zu dieser!?!
Ratlos, weil ich jetzt immer noch nicht weiss, ob mir hier geholfen werden kann.

Nachtrag noch zu meinen Daten.
Arbeitsspeicher 1024 MB RAM.


Danke

Ansgar

bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 mad max5 „nachdem ich meinen Beitrag nochmal gelesen habe, und gesehen habe das er nicht...“
Optionen

servus
du hast so ziemlich des gleiche wie ich
hab dir mal meine config geschickt
einfach in den ordner cfg rein und des passt dann schon
die config.cfg ersetzen dann passt des.
wenn was nicht passt einfach anpassen.
hab die fps auf 85 begrenzt weil mein monitor ned mehr als 85 hergibt und das auch den ping stabilisiert
wenn dein monitor eine höhere herz zahl hat, dann einfahc fps_max erhöhen.

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
ratze_fatze MadHatter „Ob des was taugt musst du selbst herausfinden, das ist bei jedem...“
Optionen

Der Bustakt aber könnte es auch sein, schliesslich ist er nicht ganz unbeteiligt an den meisten instabilen Systemen

bei Antwort benachrichtigen
frecherdachs ratze_fatze „Der Bustakt aber könnte es auch sein, schliesslich ist er nicht ganz...“
Optionen

Also wenns keine allzu großen Umstände macht, hätte ich die Config von 3dmaxb00n auch gerne, da ich im Spiel eigentlich ganz gut bin, mir aber denke, das bei nem Ping von 70-90 und fps von bis zu max 50 durch ne bessere cfg mehr drinne sein müsste.

Habe nen 3200er Athlon 64 auf nem Gigabyte Board und ne Radeon 9800 Pro drin. RAM und Rest ist auch dicke ausreichend.

Was allerdings noch auftritt ist, dass ich jedes mal wenn ich source zocken will mir der Rechner immer 1 min nach dem ersten einloggen am Tag auf nem Server einfriert und ich den neustarten muss, danach funzt es aber ohne Probleme....

Meine iNet Leitung ist aktuell ne 1000er von TDSL mit 1&1 Flat 1000 wird aber hoffentlich in angeblichen 12 Tagen auf ne 6000er 1&1 Leitung (kein Fastpath, is bei 1&1 nicht möglich) mit City Flat umgeschaltet...

Wäre über Hilfe dankbar...

Meine Mail @ ist

norman@ganschow.info

Gruß Norman

bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 frecherdachs „Also wenns keine allzu großen Umstände macht, hätte ich die Config von...“
Optionen

ok deine angaben helfen mir nichts *g*
hab sie nur weiter geschickt.

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
abyens Philipp007 „ok deine angaben helfen mir nichts g hab sie nur weiter geschickt. mfg phil“
Optionen

Ich wollte mal wissen um wieviel ms euer Ping/ wieviel FPS euer CS jetzt schneller ist! Ich hab DSL2000 von 1&1 ohne FP, an einer Fritzbox und habe einen Ping von 60-70. Geht das noch besser?

bei Antwort benachrichtigen
abyens Philipp007 „Config in Counterstrike source optimieren???“
Optionen

ich hatte ja schonmal gefragt, kann mir jemand antworten?

bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 abyens „ich hatte ja schonmal gefragt, kann mir jemand antworten?“
Optionen

servus
der ping von 60-70 hört sich hoch an für dsl 2000
aber wie viele ms hast du? kannst im net_graph ablesen...
der wäre interesant meiner ist da konstangt bei ms: 62-64

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
madtronic1 Philipp007 „servus der ping von 60-70 hört sich hoch an für dsl 2000 aber wie viele ms...“
Optionen

hallo,

ich hätte die config auch gern.

bitte an Madtronic@arcor.de

Danke

bei Antwort benachrichtigen