Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Computer

David911 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Kann mir ein Kenner in Sachen Computer sagen, ob dieser Computer für die neuesten Spiele und so weiter geeigntet ist oder bekomme ich irgendwie damit schwierigkeiten? besten dank im Voraus!! ATI X 600 SE Grafik 256 MB, DVI + VGA, Hybrid TV-Tuner inkl. Fernbedienung, Cardreader 8 in 1, LAN 10/100, AC 97 DirectSound, 56k-Modem, Tastatur und Maus, MS Windows XP Home, 250-GB-Festplatte, 512 MB DDRRAM, Multiformat-Brenner +/- Double Layer, 24 Monate Garantie mit Vor-Ort-Service

bei Antwort benachrichtigen
torritt David911 „Computer“
Optionen

Also ohne den Prozessor zu kennen, mit der Karte und dem RAM wirst Du kaum Freude haben.
Besonders bei den neuesten Spielen in angemessener Auflösung und spielbaren Framerates.
Zumindest aktuelle Ego Shooter verlangen mehr Grafik und RAM.
Für einige Strategie und Simulationsspiele könnte es grade so langen.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

David91 torritt „Also ohne den Prozessor zu kennen, mit der Karte und dem RAM wirst Du kaum...“
Optionen

Danke torritt!

Aber es kann doch nicht sein, das du den prozessor nicht kennst und das ich mit der karte und dem ram nicht klar kommen werde. Der computer kostet immerhin 700 euro!

ABatC David91 „Danke torritt! Aber es kann doch nicht sein, das du den prozessor nicht kennst...“
Optionen

Das keiner den Prozessor kennt KÖNNTE daran liegen das du ihn nicht angegeben hast...

Ram ist in der Tat etwas mager und Grafik...naja, momentane Spiele schafft er wohl halbwegs, in einem halben Jahr (spätestens) wars dann...

David91 ABatC „Das keiner den Prozessor kennt KÖNNTE daran liegen das du ihn nicht angegeben...“
Optionen

sorry aber was ist eigentlich ram und wofür ist das nützlich? könnt euch den pc ja mal anschauen

http://www.real.de/set/set.php?cont=angeboteaktuell,elektrobueromedien

Danke

Aragorn75 torritt „Also ohne den Prozessor zu kennen, mit der Karte und dem RAM wirst Du kaum...“
Optionen

Seh ich auch so... hört sich wiedermal nach einem Discountschnäppchen an...

X600 oder 6200 usw.. sind alles keine wirklichen Gamerkarten... die taugen fast nix....
Und 1GB dürfte es ruhig sein, wobei nicht zwingend...

David91 Aragorn75 „Seh ich auch so... hört sich wiedermal nach einem Discountschnäppchen an......“
Optionen

danke auch dir aragorn!

Würdet ihr mir alle raten, einen pc zusammen stellen zu lassen? hab ich schon öfters gehört, dass das besser sei!! Könntet ihr mir vllt ein beispiel geben ( vor allen dingen möchte ich damit spiele spielen und er sollte nicht teurer als 700 euro sein !)

Danke für die hinweise

ABatC David91 „danke auch dir aragorn! Würdet ihr mir alle raten, einen pc zusammen stellen zu...“
Optionen

Ein Spiele PC für 700 € wird sehr schwer sein...Spiele sind nun mal die Hardwarefresser schlechthin und dementsprechend teuer ist die Hardware...der PC soll ja auch noch die Spiele in 4-5 Monaten ordentlich hinkriegen, denke ich mal...

Wobei Real und Konsorten nicht unbedingt das Umfeld sindum einen ordentlichen PC zu kaufen...

Sowas hier sieht schon besser aus, vor allem sind die Komponenten eindeutig angegeben...nur als Beispiel

http://www.pc-king.de/lshop,showdetail,1133280871-11743,d,1133281229-19738,1051812409.1051830215,8003330,,Tshowrub--1051812409.1051830215,.htm

vor allem fehlt dieser unnütze Kram wie Modem und Cardreader, der nur einen Mehrwert vorgaukeln soll und meistens nie benutzt wird...

torritt ABatC „Ein Spiele PC für 700 € wird sehr schwer sein...Spiele sind nun mal die...“
Optionen

Also ohne besonders auf Marken einzugehen ,folgende Mindestausstattung

CPU AMD 64 So 939 3000+ / 3200+, Venice
AMD 64 Copper Silent CPU Cooler
So 939n Force 4 Board ( Sound + LAN, USB ) ,PCI-X
400 W Netzteil
160 GB HDD
1024 MB RAM DDR 400
z.B. Grafik ATI Radeon X 800 GTO² PCI - X ( freischalten), keine 128 MB oder langsamere 256 MB Grakas !
DVD + / -
Tower mit mindestens 2 aktiven Gehäuselüftern.
Windows XP Home Edition

Mehr muss nicht.

ABatC torritt „Also ohne besonders auf Marken einzugehen ,folgende Mindestausstattung CPU AMD...“
Optionen

sag ich ja...;-)

torritt ABatC „sag ich ja... - “
Optionen

Ups,liegt ja dicht an der Empfehlung vom Link.............

|dukat| torritt „Ups,liegt ja dicht an der Empfehlung vom Link.............“
Optionen

Leg unbedingt ca. 150 € drauf und habe mindestens ein halbes Jahr länger Spass mit Deinem Rechner.
Da Du ja kein Bastler bist, der sich ständig neue Hardware zulegt würde ich das ebenfalls dringend empfehlen. Es lohnt sich!

gelöscht_101060 torritt „Also ohne besonders auf Marken einzugehen ,folgende Mindestausstattung CPU AMD...“
Optionen

Hi Torrit,

sorry, aber ganz kleine Anmerkung - "du möchtest Komponenten für mehr als 800 €, möchtest aber nur max. 700 € inkl Software zahlen" - da klemmt irgendwas in deiner Argumentation. Der von Abbatc vorgeschlagene Rechner erfüllt z.b. alle deine Ansprüche (außer Software) - ist aber leider ca. 150 € teurer (mit Software werden es dann ca. 230 €) - du schraubst also entweder deine Ansprüche runter oder verzichtest auf das ein oder andere Teil (z.B. langsamere Grafikkarte, schlechteres Board, weniger Speicher....), was allerdings dann die Fähikkeiten deiner Kiste als "GamerPC" wieder deutlich einschränkt - the choice is yours!

BG,

Bergi2002

PS Ich habe gemerkt, dass du überhaupt keine optischen Laufwerke angegeben hast - wenn du also ohne Brenner auskommen kannst, vielleicht reicht dir ja ein einfaches DVD-LW? Macht den Kohl zwar auch nicht fett, die Kiste wird jedoch geringfügig billiger....

torritt gelöscht_101060 „Hi Torrit, sorry, aber ganz kleine Anmerkung - du möchtest Komponenten für...“
Optionen

Man muss ja auch nicht unbedingt bei PC-King kaufen.
Deshalb habe ich mich auch mit Markenaussagen der Komponenten relativ zurückgehalten.
Es gibt viele Onlinehändler ( idealerweisevor Ort), die selber PC s zusammenschrauben und auch günstig kalkulieren.
Das mit OS und einer 250 € Graka die Preisvorgabe nicht gehalten werden kann, versteht sich von selbst.
Wie Du schon sagst, nimmt man was anständiges raus, so dass es preislich passt, steht er in einem Jahr wieder auf der Matte................

BIMEX David911 „Computer“
Optionen
Hier gibbet´s mehr was für etwas mehr ..., jedenfalls spürt man anhand der auftauchenden THREADS in punkto PC Kaufberatung ganz deutlich, Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür ...

sven69 BIMEX „Hier gibbet s mehr was für etwas mehr ..., jedenfalls spürt man anhand der...“
Optionen

Jou, der Tipp ist ganz gut. Da ist zwar ein Softwarepaket dabei, aber kein Betriebssystem. Das kostet nochmal extra , sowie keine Maus und Tastatur. Point of View Grafikkarte kenn ich nicht, aber da es eine 6800GT ist, denke ich schon ganz gut.

sven69 David911 „Computer“
Optionen

Hi David,

scahu doch mal bei Mindfactory oder KM Elektronik in deren Online-shops nach. Die sind zumindest billiger,als die Elektronikmärkte und du kannst dir einen rechner selbst zusammenstellen.

Gruss
Sven

P.S.: Habe gerade selbst ein neues System bei KM Elektronik bestellt für 500 Mücken (ohne Laufwerke und Gehäuse).