Hi!
Ich habe gestern ua Civilization 4 geschenkt bekommen, damit ich keine Shooter mehr spiele. Es ist noch originalverpackt. Taugt das Spiel was oder lieber umtauschen?
Greetz Dave;-)
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
Also deine x800 wird dabei nicht gefordert ;)
Wenn du dir unsicher bist, kannst du dir ja mal die Demo ziehen und testen. Dann kannst du es immer noch umtauschen.
Gruß
TimmintoR 2°°4
Als Fan der Civ-Serie (seit Civ 1) bin ich natürlich etwas voreingenommen...aber meiner Meinung nach ist es ein geniales Spielprinzip, bei dem man durchaus einige Nächte durchzocken kann (vor allem Multiplayer). Du solltest dir aber über folgendes im klaren sein
- man benötigt eine ziemliche Zeit zum reinkommen ins Spiel
- man sollte das umfangreiche Handbuch mal lesen (zumindest als Civ-Neuling...)
- es im Prinzip ein rundenbasiertes Strategiespiel ist und dementsprechend vielen Leuten schnell langweilig wird
- Militär nicht spielentscheidend ist...du kannst das Spiel gewinnen ohne einen Schuss abzugeben (jedenfalls prinzpiell)
- gerade der Anfang eines Spieles etwas schleppend verläuft
- gerade auf grossen Karten eine Spielrunde ETWAS länger dauern kann (ein paar Tage...)
Schnelle Action ist hier jedenfalls nicht drin...
Das mit der Demo ist eine gute Idee:-)
Naja, da liegt das Problem: Ich habe grade recht viel für die Schule zu tun und deshalb nicht viel Zeit, mich in ein so komplexes Spiel einzuarbeiten. Vllt wäre "The Movies" die bessere Wahl, ich schau mir erstmal die Demo an;-)
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
achtung: solltest du erstmal "rein" finden in das Spiel, kanns du sehr schnell süchtig werden!!!
das ist sowohl positiv als auch negativ gemeint...
ich persönlich finde es ein interessantes spielkonzept, man muss allerdings auch der richtige tüp für das spiel sein, ich denke es spicht nicht alle an
(Also, nachdem ich mir die Demo angeschaut habe, muss ich sagen, nettes Spiel, aber für mich zu Zeitaufwändig. Außerdem steh ich mehr auf Echtzeit-Strategie. Was könnt ihr mir als Umtausch empfehlen (sollte was strategisches und kein Shooter sein)?)
EDIT: DOCH KEIN Umtausch! Habe mich wieder umentschieden^^, da:
- ich mal wieder was zum Nachdenken spielen will
- es keine Alternative dazu gibt
- ich CIV mal kennenlernen will
- ich es notfalls immer noch bei ner Videothek verkaufen/tauschen kann
- und meine Mutter es extra gekauft hat (was einem Weltwunder gleicht;-)
Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht
Greetz Dave;-)
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Bestimmt nicht ;) Rundestrategiespiele sind der Hammer (man denke an die Heroes of Might and Magic Reihe ...)
Gruß
TimmintoR 2°°4
Kann Dich nur beglückwünschen - habe bisher alle Ausgaben gespielt.
Ein wirklich geniales Prinzip - fesselnd und was für'n Kopp ;-)
Bei mir immer die erste Wahl bei Strategie-Spielen. Und das beste: ich habe es auch geschenkt bekommen!!! :-))
Also viel Spass dabei. Und wenn Du noch den einen oder anderen Spielpartner findest - auch toll zum online spielen. Wenig Schlaf garantiert...
Gruß.