Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Brauche Tips bei RTCW - ET.........

torritt / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

wollte dort mal ins Online Gaming einsteigen.
Allerdings sehe ich da nicht so recht durch.
Welchen Server soll ich nehmen, um vor Cheats sicher zu sein (die scheinen unverwundbar) und wo kann ich ihn nach dem Speichern wiederfinden?
Was besagt mein Ping von etwa 240 ?
Kann ich meinen erworbenen Status/Beförderungen speichern, wenn ich das Game beende?
Sind XP Abschüsse,Treffer oder Rangpunkte?
Danke von einem MP Noob.............

bei Antwort benachrichtigen
olaf_1976 torritt „Brauche Tips bei RTCW - ET.........“
Optionen

>wollte dort mal ins Online Gaming einsteigen.
>Allerdings sehe ich da nicht so recht durch.
>Welchen Serverbild soll ich nehmen, um vor Cheats sicher zu sein (die scheinen >unverwundbar)

wenn du auf den körper zielst dann kann dein gegner mehr treffer ab, das beste ist immer der kopf und die server auswahl da kann ich nur sagen einfach mal testen, ggf einen für noob wählen

>kann ich ihn nach dem Speichern wiederfinden?

meistens gibt es eine art verlauf bzw eine übersicht der zuletzt besuchten server

>Was besagt mein Pingbild von etwa 240 ?

240 ms sekunden vergehen bevor dein abgeschickter ping eine antwort bekommt, besser wäre natürlich ein ping
>Kann ich meinen erworbenen Status/Beförderungen speichern, wenn ich das Game beende?

viele server unterstützen das sichern der erfahrungspunkte (XP - experience)

>Sind XP Abschüsse,Treffer oder Rangpunkte?

XP = experience = erfahrungspunkte

>Danke von einem MP Noob.............

greetz olaf

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod - http://www.bademeister.com
Tyrfing torritt „Brauche Tips bei RTCW - ET.........“
Optionen

>>Welchen Server soll ich nehmen, um vor Cheats sicher zu sein (die scheinen unverwundbar) Mit der Einstellung am besten gar keinen, wenn Spieler dich abziehen muss das noch lange nicht heißen, dass sie Cheaten. Und unverwundbarkeitscheats sind eh SEHR selten.
Ansonsten einen halbwegs gut besuchten (da fällt es nicht so ins Gewicht, wenn einer nicht so gut ist) mit einem möglichst niedrigen Ping
>>und wo kann ich ihn nach dem Speichern wiederfinden? Mit externen Programmen wie All-Seeing Eye kann man bequem Favouriten speichern
>>Was besagt mein Ping von etwa 240 ? Dass ein Datenpaket für den Weg von dir zum Server 240 Millisekunden (also kanpp 1/4 Sekunde) braucht, was ziemlich viel ist
>>Kann ich meinen erworbenen Status/Beförderungen speichern, wenn ich das Game beende Nein, auf manchen Servern behälst du deine Erfahrung allerdings am Rundenende oder wenn du aussteigst und dich vor dem Ende der Map wieder verbindest

gelöscht_82873 torritt „Brauche Tips bei RTCW - ET.........“
Optionen

wenn ich mich als alter ET´ler mal zu Wort melden darf :D

Als erstes solltest Du das normale ET ganz schnell vergessen, und Dir ETpro runterladen. Dies ist eine Modifikation, die das Hauptspiel im Sinnvolle Funktionen erweitert, wie z.b. Hit Sound, welcher sehr nützlich ist, wenn Du z.b. über weite Entfernungen schießt. Das erleichtert Dir das schießen lernen enorm.

Zum Cheaten kann ich Dir bei ET nur soviel sagen, das mir auf Punkbuster (ist eine Software die auf den Servern läuft, welche Cheats erkennt, und die betrf. Spieler kickt) Servern in über 2 Jahren nicht ein Cheater begegnet ist. Sollte also fürs erste Deine geringste sorge sein!

Zu den Pings... die von Dir genannten 240 sind ein Witz, denn damit ist das Spiel unspielbar. Du musst Dir Sver suchen, die eine maximale Ping von 50 haben, wenn Du ernsthaft eine Chance gegen andere Spieler haben willst. Alles darüber ist nicht mehr so optimal, weil Du nur noch sehr schwer treffen wirst; bzw. Du schon leicht neben den Spieler zielen musst um zu treffen. Alles über 100 ist absolut unspielbar, und sollte Deiner eigenen Freude zuliebe gemieden werden.

Zu Deinen Stats... diese gelten nur für das eine Spiel (meist 6 Maps) und sind sobald Du das Spiel verlässt, oder das 6 Maps vorbei sind wieder bei 0. Das gilt sowohl für beförderungen als auch für die XP´s

was sind die XP´s ? .... XP´s erhälst Du für alles nützlich was Du in dem Spiel machst.
- für einen "Mord" an einem Gegner mit voller Energie bekommst Du 3
- Für das Repairieren oder Zerstören von Objekten bekommst Du 3
- Für das Wiederbeleben von Kameraden bekommst Du 3
- Für das ausgeben von Erste Hilfe Packs bekommst Du 1
- Für das Ausgeben von Mounition bekommst Du 1
- Für das klauen einer gegnerichen Uniform bekommst Du 1
... und für viele weitere Sachen

Empfelenswerte Server sind z.b.
- Wenn Du es ehr ruhig aber proffessionell magst alle HH-Funclan Server
- Wenn Du mehr auf ein Massengemetzel stehst den Buh-Clan oder Kreiswehrersatzamt Server
(auf lezterem bin ich bevorzugt)

Noch ein par Tips für den Einstieg:
Solange Du noch keinen Skill hast, empfele ich Dir als Engeneer zu dienen, denn dann kannst Du trozdem recht viele Punkte für das repairieren, aufbauen und zerstören von Objekten bekommen. Den rest lernst Du mit der Zeit, und das schießen kommt auch mit der zeit von ganz alein....

Falls Du noch Maps, Updates ect. für das Spiel suchst, schau einfach auf der HP unseres Clans vorbei. Dort findest Du massenhaft nützliches für das Spiel!

Hier gehts zur HP des BoB-Clan

torritt Nachtrag zu: „Brauche Tips bei RTCW - ET.........“
Optionen

So, ich habe jetzt mal einige Server gefiltert, aber es gibt wenige, die Kampagne anbieten, ohne Passwort und Friendly Fire sind und womöglich noch eine akzeptabele Spieleranzahl mit geringen Pings bieten.
Entweder ist da keiner oder der Ping ist zu hoch.
Auf einem Noobers Server war zwar viel los, aber es war das reinste Gemetzel.
Mehr als 450 XP am Stück habe ich in 1 - 2 Std. noch nicht geschafft.
Allerdings benutze ich nur Schusswaffen, ohne Engeneer oder Medic.
Kann ich mein Ping ev. selbst verbessern ( Firewall deakt. ?)oder liegt das am eigenen Provider (freenet dsl 2000)?

gelöscht_82873 torritt „Brauche Tips bei RTCW - ET.........“
Optionen

Da Du bei Freenet bist, gehe ich mal davon aus das Du kein Fastpath hast, und damit ist es je nach Leitungsdämpfung fast unmöglich auf unter 80 zu kommen.

Zur Serversuche solltest Du ASE verwenden, und nicht den Ingame Browser, denn dieser bietet Dir sehr viel mehr filter optionen, und vor allem findet ASE deutlich mehr Server.

Und wie schon gesagt, lad Dir erst mal ETpro runter, und kopiere es in das Hauptverzeichness des Spiels, dann hast Du bereits viel mehr Server zur auswahl, weils einfach mehr Leute Spielen.

Besuch auf jeden Fall die HH-Funclan Server, denn wenn DU nicht auf massengemetzel stehst, wird es Dir dort gefallen. Dort spielen maximal 8 gegen 8, und es bleibt sehr übersichtlich, und gutes Teamwork ist dort möglich.

Wenn Du wirklich vorhast, dauerhaft Online zu spielen, müsstest Du auf kurz oder lang von Freenet weg, und zur Telekom oder Arcor wechseln, um in den Genuss von niedrigen Pings zu kommen. FW deaktivieren sollte man sowieso bei Spielen, aber ich beszweifle das dass in Deinem Fall den großen Erfolg bringt.

torritt gelöscht_82873 „Da Du bei Freenet bist, gehe ich mal davon aus das Du kein Fastpath hast, und...“
Optionen

Hab leider den HH Funclan Server nicht gefunden. (wann ist der On ?)
ET Pro hab ich auch drauf.
Hatte Nachts einige holländische Server mit wenigen Spielern drauf und bin bis auf 60 -70 Ping gekommen.
Schon ein gewaltiger Reaktionsunterschied, selbst Multikills sind da möglich.
Langsam fängt es an, Spass zu machen.
Leider bekomme ich die Aufträge ( zerstören, reparieren, einnehmen) noch nicht so auf die Reihe, da ich die Maps noch nicht so detailliert kenne.
Aber das alte RTCW im SP war/ist schon mein Lieblinsspiel und Dank Flat gehts nun auch ohne Mehrkosten online...............

gelöscht_82873 torritt „Hab leider den HH Funclan Server nicht gefunden. wann ist der On ? ET Pro hab...“
Optionen

Die HH Server sind immer on.

Hier gelangst Du zu den Stats der Server

torritt gelöscht_82873 „Die HH Server sind immer on. Hier gelangst Du zu den Stats der Server“
Optionen

...........haben mich leider gekicked, weil man mit meiner Pro Version nicht einverstanden war...............
Ich versuchs wieder und guck mal nach Updates...........