wenn ich mich als alter ET´ler mal zu Wort melden darf :D
Als erstes solltest Du das normale ET ganz schnell vergessen, und Dir ETpro runterladen. Dies ist eine Modifikation, die das Hauptspiel im Sinnvolle Funktionen erweitert, wie z.b. Hit Sound, welcher sehr nützlich ist, wenn Du z.b. über weite Entfernungen schießt. Das erleichtert Dir das schießen lernen enorm.
Zum Cheaten kann ich Dir bei ET nur soviel sagen, das mir auf Punkbuster (ist eine Software die auf den Servern läuft, welche Cheats erkennt, und die betrf. Spieler kickt) Servern in über 2 Jahren nicht ein Cheater begegnet ist. Sollte also fürs erste Deine geringste sorge sein!
Zu den Pings... die von Dir genannten 240 sind ein Witz, denn damit ist das Spiel unspielbar. Du musst Dir Sver suchen, die eine maximale Ping von 50 haben, wenn Du ernsthaft eine Chance gegen andere Spieler haben willst. Alles darüber ist nicht mehr so optimal, weil Du nur noch sehr schwer treffen wirst; bzw. Du schon leicht neben den Spieler zielen musst um zu treffen. Alles über 100 ist absolut unspielbar, und sollte Deiner eigenen Freude zuliebe gemieden werden.
Zu Deinen Stats... diese gelten nur für das eine Spiel (meist 6 Maps) und sind sobald Du das Spiel verlässt, oder das 6 Maps vorbei sind wieder bei 0. Das gilt sowohl für beförderungen als auch für die XP´s
was sind die XP´s ? .... XP´s erhälst Du für alles nützlich was Du in dem Spiel machst.
- für einen "Mord" an einem Gegner mit voller Energie bekommst Du 3
- Für das Repairieren oder Zerstören von Objekten bekommst Du 3
- Für das Wiederbeleben von Kameraden bekommst Du 3
- Für das ausgeben von Erste Hilfe Packs bekommst Du 1
- Für das Ausgeben von Mounition bekommst Du 1
- Für das klauen einer gegnerichen Uniform bekommst Du 1
... und für viele weitere Sachen
Empfelenswerte Server sind z.b.
- Wenn Du es ehr ruhig aber proffessionell magst alle HH-Funclan Server
- Wenn Du mehr auf ein Massengemetzel stehst den Buh-Clan oder Kreiswehrersatzamt Server
(auf lezterem bin ich bevorzugt)
Noch ein par Tips für den Einstieg:
Solange Du noch keinen Skill hast, empfele ich Dir als Engeneer zu dienen, denn dann kannst Du trozdem recht viele Punkte für das repairieren, aufbauen und zerstören von Objekten bekommen. Den rest lernst Du mit der Zeit, und das schießen kommt auch mit der zeit von ganz alein....
Falls Du noch Maps, Updates ect. für das Spiel suchst, schau einfach auf der HP unseres Clans vorbei. Dort findest Du massenhaft nützliches für das Spiel!
Hier gehts zur HP des BoB-Clan