Seit einige Tagen stürzt mein Rechner mit Bluescreen ab wenn ich meine PC Spiele verwende. Wo liegt der Fehler?

Seit einige Tagen stürzt mein Rechner mit Bluescreen ab wenn ich meine PC Spiele verwende. Wo liegt der Fehler?
unglaublich ausführlich, deine frage...wie soll darauf jemand antworten? ist etwa so wie
"mein auto geht nicht, wo liegt der fehler?"
ein paar infos wären vielleicht mal nicht schlecht, pc-zusammensetzung, evtl neueinbau von hardware oder treibern?
mfg
sam
Sorry, hab mit Foren keine Ahnung, ist das erste Mal, dass ich eines brauche. Also: die Grafikarte hatte ich schon erwähnt, ist eine 9800 SE mit Treiber vom August 2005; der Prozessor ist ein Athlon 64 3400+, RAM habe ich 1GB. (Für alle Experten: es ist ein Fujitsu Siemens Scaleo). Treiber bzw. Hardware hab ich in letzter Zeit (ausser Grafikarte) nicht aktualisiert, die Probleme hatten begonnen, nachdem ich ihn über Nacht und vormittag wegen einer Videoerstellung hab durchlaufen lassen (Magix sei dank!).
Ich hoffe jetzt hab ich alle relevanten Details erwähnt.
lg.
walt
Hallo, Daemon2;
hast Du nach Deinem Grafikkartentreiberupdate die neueste DirectX - Variante nochmal installiert? Wenn nein, dann mach das mal.
Das hilft meistens.
MfG
Stoko
Ja, hab mir heute DirectX9c installiert. Bin trotzdem wieder abgestürzt. (Leider). Wär wohl zu einfach gewesen.
Hilfe, irgendwer netter hat mir einen Tipp per mail zukommen lassen, ich hab ihn abe irrtümlich gelöscht! Bitte nochmals schicken. Es ging um Kühlung der Grafikarte.
Nebenbei, weiss jemand ein Programm, das mir anzeigt, welche Hardware funktionert bzw. wie heiss was wird?
Hurra, er geht wieder! Der Staub dürfte schuld gewesen sein. Hab den PC innen ordentlich entstaubt (vor allem bei der CPU), jetzt läuft er wieder.Trotzdem allen vielen Dank.