Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Was ist latenz?!

mietschie / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. Ich spiel jetzt schon seit einiger zeit counterstrike source, aber ich weiss einfach nicht was latenz heisst. Hat das was mit der verbindungsqualiät oder so zu tun?


Mfg mietschie

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 mietschie „Was ist latenz?!“
Optionen
>


klick ins bild!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Mario32 „ klick ins bild!!!!!“
Optionen

:)))

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
mietschie Nachtrag zu: „Was ist latenz?!“
Optionen

des macht mich zwar nicht wirklich schlauer aber trotzdem danke.
gruß mietschie

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 mietschie „des macht mich zwar nicht wirklich schlauer aber trotzdem danke. gruß mietschie“
Optionen
des macht mich zwar nicht wirklich schlauer aber trotzdem danke.

Wieso nicht? Gilt für dich nicht: ???
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger mietschie „Was ist latenz?!“
Optionen

Die Latenz ist im Falle eines Onlinegames die Zeit, die vergeht, bis die Daten von deinem Rechner zum Server gelangt sind und umgekehrt.
Die Latenz wird auch als Ping bezeichnet. Je kleiner der Ping desto besser.

bei Antwort benachrichtigen
FooBar_0815 mietschie „Was ist latenz?!“
Optionen

Hallo,

laut wissen.de :
Latenzzeit

bei nervlichen Vorgängen der Zeitraum zwischen den Zeitpunkten der Reizung und der Reaktion, z. B. zwischen Eintreffen des Nervenimpulses am Muskel und der Muskelkontraktion.

Wenn ich das nun auf counterstrike adaptiere, so währe das etwa die Zeit, die vergeht, wenn du abdrückst, bis dein Genger tot umfällt. *grins*...

Nein im Ernst. M.W. is das die Laufzeit die ein IP Protokoll Packet in eine Router,Hub Switch oder dergleichen verbringt, bis es weitergeleitet werden kann. (zum nächsten Hop)

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 FooBar_0815 „Hallo, laut wissen.de : Latenzzeit bei nervlichen Vorgängen der Zeitraum...“
Optionen
das etwa die Zeit, die vergeht, wenn du abdrückst, bis dein Genger tot umfällt.

was hast du denn für ein CS? Bei meinem fällt nie einer um, die machen nur Sitzstreiks!
oder habe ich nur eine so miese L.Zeit?

;-)
bei Antwort benachrichtigen
D@ve mietschie „Was ist latenz?!“
Optionen

Bei einer Latenz von ca. 230 kann ich mit meinem 56k-Modem meistens prima CS Source spielen. Man benötigt also nicht zwingend etwas schnelleres

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 D@ve „Bei einer Latenz von ca. 230 kann ich mit meinem 56k-Modem meistens prima CS...“
Optionen

bei so einer hohen verzögerung (fast ne viertel sekunde!); schaffst du es verbrecher zu neutralisieren oder wirst du regelmäßig neutralisiert? :-)

bei Antwort benachrichtigen