Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Tastatur für Gamer?

Trilio / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

wenn ich meine Shooter spiele, komme ich immer wieder in die Situation, daß ich mitten im Gefecht mit den Gegnern die falsche Taste drücke, und statt schnell auf und beiseite zu springen mich auf dem Boden werfe, wegen zwei gedrückter Tasten hängenbleibe oder sonst irgendeinen Mist mache. Oder ich habe mich stundenlang am Boden den Gegner angeschlichen und möchte gerade loslegen, als ich mal wieder mich auf der Tastatur vergreife und aufspringen. Meistens werde ich dann ruckzuck erledigt. Das regt mich jedesmal so auf, daß ich am liebsten den Compi durchlöchern oder im Anfall von Wut ihn samt Monitor aus dem Fenster schmeißen würde. Damit es nicht soweit kommt, muß eine andere Tastatur her, die breitere Tasten und eine für Spiele optimalere Anordnung besitzt.

Weiß jemand, ob und wo es so ein Teil zu kaufen gibt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Trilio „Tastatur für Gamer?“
Optionen

Früher gab es mal so Keypad's mit programmierbaren Tasten zum spielen. Dazu gab es sogar Tastaturschablonen für die damals aktuellen Spiele. Aber ob es so was heute noch gibt kann ich nicht sagen.

Gruß Onkel_Alois

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga Trilio „Tastatur für Gamer?“
Optionen

da alle tastaturen "geeicht" sind - d.h das gleiche layout haben - wird dir ne andere tast auch nix nützen... du musst schon wissen, welche taste wo ist... Zehn-finger-schreiben hilft da auch...
oder du solltest die tastenbelegung so ändern, dass die funktionstasten weiter auseinanderliegen (besser es passiert nix anstatt dass du das falsche machst)

mfg, Hühnerschregga

achja: wenn du´s wissen willst: ich benuztzt n schwarzes standard-teil von cherry...

bei Antwort benachrichtigen
defrag Trilio „Tastatur für Gamer?“
Optionen

Da wäre das Thrustmaster Tacticalboard vielleicht das Richtige für dich, ist aber mit ca. 70€ nicht gerade billig.
Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben die wichtigsten Funktionen auf Tasten zu legen die gut und schnell erreichbar sind, z.B. die Bewegungsrichtung auf die Pfeiltasten legen da es ein eigenes kleines Tastenfeld ohne direkt angrenzende Tasten ist usw.

CU

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Trilio „Tastatur für Gamer?“
Optionen

Nee, besser ist das Nostromo SpeedPad n50 von belkin. klick!
Habe ich, ist klasse! 10 Tasten, Throttle, Steuerkreuz. Alle tasten 3fach belegbar, mit der Software kann man prime Macros erstellen die Tastenkombinationen abspielen.
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Trilio „Tastatur für Gamer?“
Optionen

gamertastatur ? hm... da erinnere ich mich an was bestimtes:

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Hellspawn „gamertastatur ? hm... da erinnere ich mich an was bestimtes: “
Optionen

Echt lecker! Man kann es fast riechen...

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Trilio Hellspawn „gamertastatur ? hm... da erinnere ich mich an was bestimtes: “
Optionen

Sind Dir bei dem Dreck noch kein Schimmelpilze an den Fingern gewachsen ;-) Übrigens, gerade auf den Tastaturen und den Maustasten sammeln sich die schlimmsten Krankheitserreger, in den USA sind mal dewegen einige Studenten gestorben.
Zur Vermeidung einfach mal hin und wieder mit dem Flammenwerfer darüber streichen. Das tötet alles ab :-)

bei Antwort benachrichtigen
Trilio Nachtrag zu: „Tastatur für Gamer?“
Optionen

Hallo Leute,

danke für die Hinweise! Ich werde mich mal nach den zwei genannten Geräten umschauen und sie wenn möglich ein paar Tage testen.

bei Antwort benachrichtigen
silentstorm Trilio „Tastatur für Gamer?“
Optionen

Such Dir eine, mit der Du persönlich am besten zurechtkommst!
Ich hab 2 Intellidingens von Microsoft verheizt, und seit nem halben Jahr schreib und zock ich mit ner Tastatur von Ebay für 1,99 *g*
Irgenein NoName Produkt, aber butterweicher Anschlag und für CS hervorragend, kommt aber meiner Meinug stark auf den eigenen Geschmack an.


Have Fun


Silent

bei Antwort benachrichtigen