Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

rechner aufmotzen für doom3

arnebergs / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

ich will einfach mal wissen, ob ihr eure rechner für doom 3 aufrüsten würdet.


ich würde dies nicht unbedingt tun, ich hoffe n p4 mit 2,6 ghz 768 mb ddr ram sowie ne g4ti4200 reicht aus.....

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn arnebergs „rechner aufmotzen für doom3“
Optionen

hol dir die demo oder leih dir das spiel aus, dann siehste ja selbst, den bist jetzt gibbet noch keine benchmarks dazu

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath arnebergs „rechner aufmotzen für doom3“
Optionen

Hi :-)

Also ich habe mir ne GeForce5900XT bestellt (177€ mit Versand). Hatte vorher eine GeForceTI4200.

Mein restliches Sys.: AMD2400+ // 768MB DDR-RAM // ASUS A7N8X-X Mainboard

Ich möchte bei Doom3 nicht auf die DirectX-9-Efekte verzichten, außerdem hat mich die Leistung meiner GF4 schon bei FarCry etwas gestört.
Ich sehe es aber auch so das ich nicht nur für Doom3 aufrüste - die Engine von Doom3 wird bestimmt bald in vielen anderen Games laufen (so wie früher die Quake3-Engine) - und dann ist ne bessere Grafikkarte wohl ganz angebracht :-)

So vernünftig zu sein und Doom3 auf der GeForce4200 zu testen bin ich nunmal nicht ;-)

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter PingOfDeath „Hi :- Also ich habe mir ne GeForce5900XT bestellt 177€ mit Versand . Hatte...“
Optionen

DirectX9-Effekte wird es DOOM³ nicht geben - ist nämlich OpenGL....

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath MadHatter „DirectX9-Effekte wird es DOOM³ nicht geben - ist nämlich OpenGL....“
Optionen

Stimmt, haste Recht ;-)
Habe ich nicht dran gedacht als ich meinen Text verfasst habe. Aber macht ja nichts, die FX5900XT war sowieso mal notwendig - habe ein Benchmark gesehen wo die FX5900XT so mit ca.40FPS läuft (volle Details).
Wenn dann noch mein langsamer Rechner und ne 4200TI dazukommt kann ich das Spiel vergessen - also kein Fehlkauf :-)

Zu denen die hier ne Radeon9800 haben - klar - wer dann aufrüstet ist selber schuld! :-)

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 arnebergs „rechner aufmotzen für doom3“
Optionen

Ich denke mein System langt dafür nochvöllig, solang ichnicht in höchster Auflösung und höchsten Details spielen will...

Ist schon seltsam. Da kommt die Ankündigung, das Doom3 endlich erscheint und schon bekommen sie alle kalte Füsse und wollen aufrüsten ohne Ende... wartet doch erstmal ab, ob und wann es wirklich erscheint. Dann versucht es doch erstmal und wenn ihr dann meint, das es euch nicht langt (weil vielleicht DX9 Fetischist), kann man immer noch aufrüsten...


Keine Panik auf der Titanic!!!

bei Antwort benachrichtigen
WiJo arnebergs „rechner aufmotzen für doom3“
Optionen

Kommt drauf an, was man hat.

Ich werde meinen PC auf keinen Fall für DOOM³ aufrüsten, da mein 3.0GhZ P4 + Radeon 9800 Pro + 1024 Mb Ram und die Audigy2 das Spiel (wenn auch nicht in höchsten details) flüssig und in sehr guter Qualität darstellen müsste.

Es soll aber auch Leute geben die sich jetz extra eine 6800 Ultra holen.
Na ja, jedem das seine!

MfG

WiJo

bei Antwort benachrichtigen
mastersigmund arnebergs „rechner aufmotzen für doom3“
Optionen

ich werds net machen, weil ich das spiel auch net spielen werde, weils mir net gefällt dieses spiel :-)

bei Antwort benachrichtigen
Hydkuno arnebergs „rechner aufmotzen für doom3“
Optionen

ich bin auch nicht so für das spiel.
aber interessant von der grafik her ist es bestimmt.
Aber es ist auch niocht so mein Genre, aber extra nur wegen einem Spiel würde ich nicht aufrüsten.

Viel Spaß noch

bei Antwort benachrichtigen
arnebergs Nachtrag zu: „rechner aufmotzen für doom3“
Optionen

ich geh den kompromiss it etwas runtergedrehter grafik ein....
hab speziell bei games mit der q3 engine so keinen unterschied gesehen...
und spielereien wie 1600*1200, anisotropes filtering und volle kantenglättung brauche ich net....

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 arnebergs „rechner aufmotzen für doom3“
Optionen

Ich werde meinen Rechner unter keinen Umständen für Doom3 aufrüsten. Wenn das Game auf 3,2 GHz, 512MB und 9600se nicht läuft, dann hat id halt Pech gehabt. Für ein Spiel das 50€ kostet über 150€ (da würde ne anständige GraKa doch kosten, oder ;-)) für Hardware ausgeben? Nein Danke.

TimmintoR 2°°4
http://www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Mummins arnebergs „rechner aufmotzen für doom3“
Optionen

Ne 9600SE ist auch richtig schlecht. Das wird trotzdem auf niedrigen Details laufen. Ne 9600SE ist nur für nen Office Rechner gedacht. Füher oder später wirst du die Graka eh rauswerfen müssen, ob jetzt oder in nem halben Jahr. Gebrauchte 9500pro gibts auf ebay für 80-90€.

bei Antwort benachrichtigen
xbox arnebergs „rechner aufmotzen für doom3“
Optionen

Zusatz:
Bei diesen Benchmarks sind Nvidia Karten um einiges besser.Liegt warscheinlich an der besseren OpenGL Unterstützung.Wenn ATI hier keinen besseren Treiber bringt kommt mir schon das Grauen.
Doom3 wird sich auf Rechnern ab 2.4 GHz,512MB Ram(besser 1024MB,Ladezeiten nochmals länger wie bei FarCry),ab Radeon 9600(PRO)XT oder Nvidia Geforce FX 5700(Ultra)oder 5900 XT in gemäßigten (normalen) Einstellungen schon ordentlich Spielen lassen.
Eine Auflösung von 1600x1200 und höchste Details bringt es die Geforce 6800 GT,1 GB Ram samt 3 GHz Cpu auf 40-60 FPS + einigen Rucklern,wobei sich die höchste Detailstufe erst ab 512 MB Grafikkarten-Ram einstellen lässt.

Ich sag jetzt nur abwarten...

bei Antwort benachrichtigen
tonK3k arnebergs „rechner aufmotzen für doom3“
Optionen

Vonwegen Rechner aufmotzen, guckt erstmal hier, vielleicht braucht ihr bald erstmal ein neues Betriebssystem(laut Chip.de): Doom 3: Spiel läuft nicht unter Windows 9x und Me

bei Antwort benachrichtigen
WiJo arnebergs „rechner aufmotzen für doom3“
Optionen

Höchste Detailstufe 512MB Ram?

Da fallen mir doch starke Paralellen zu nvidias SLI ein!!
2x 6800... = 2x256MB = 512MB ?

Jetzt versteh ich auch langsam, warum nvidia die Technik wieder eingeführt hat. Als einziger Hersteller bietet dieser die Möglichkeit DOOM3 in vollen Details zu spielen. Der ultimative Sieg über ATI in DOOM3.

Nur die Frage ob mans braucht bzw. bezahlen kann!

MfG

WiJo

bei Antwort benachrichtigen
xbox WiJo „Höchste Detailstufe 512MB Ram? Da fallen mir doch starke Paralellen zu nvidias...“
Optionen

Nicht ganz...512 Mb Grafikkarten Ram wird bald Standart sein.In Doom3 kommen dann unkomprimierte Texturen !!! zum Einsatz die diesen Speicher benötigen,denn die Bildqualität steigt nochmals!
Diese Funktion soll aber noch nicht freigeschaltet sein.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO arnebergs „rechner aufmotzen für doom3“
Optionen

Hallo.
Auf welches Greuel lassen wir uns da bei solchen Spielen ein..*schüttelt sich garstig*.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen