Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.973 Themen, 42.632 Beiträge

Pro Evolution Soccer 3 Problem: Zeitraffer/Zeitlupe

asdfghjkl / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab gestern Pro Evolution Soccer 3 installiert und seit dem folgendes Problem: PES3 rennt meistens im Zeitraffer und manchmal auch in Zeitlupe und manchmal auch normal schnell. Vorallem wenns im zeitraffer rennt, ist es extrem schwer zu spielen.

weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Ich hab schon versucht, den neuesten Patch (1.30.1) zu installieren, hat aber auch nix gebracht.

Danke schon im Vorraus

Mein System (für weitere Details siehe hier)

AMD Athlon XP 2700+ @ 179x13
Epox 8RDA+
2x512 MB DDR-400 Infineon (2-2-2-7)
Thermaltake Volcano 7+
Creative GeForce 4 Ti 4600 mit 8xAGP, 128MB
Win98SE
DirectX 9.0b
Detonator (Graka-Treiber): 43.51

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl Nachtrag zu: „Pro Evolution Soccer 3 Problem: Zeitraffer/Zeitlupe“
Optionen

Ich hab noch ein Problem mit Pro Evolution Soccer 3 (das hab ioch wegen meinem Restalk wohl ganz vergessen zu posten): Wenn ich das Spiel beende und ins Windows zurückkehren will, hängt sich das Windows total auf und ich kann nurmehr den Mauszeiger bewegen. Manchmal ist dabei noch das menü vom Spiel zu sehen, Manchmal sieht man das Windows, aber die Auflösung wurde nicht zurückgestellt und manchmal wird auch noch die Auflösung zurückgestellt, bevor es sich aufhängt.

Fehlermeldung hab ich nur einmal bekommen und zwar zuerst einen schweren Ausnahmefehler und dann ein Dialogfeld, das bedenklich wenig Resourcen frei sind und ob ich eine bestimmte anwendung beenden will. Sobald das dialogfeld aufgetaucht ist, hab ich wieder nur den Mauszeiger bewegen können, sonst ist nix mehr gegangen.

Hellspawn asdfghjkl „Pro Evolution Soccer 3 Problem: Zeitraffer/Zeitlupe“
Optionen

der grund für die zeitlupe ist einfach, deine grafikarte ist überfordert (ja, auch eine ti4600), auch wenn das spiel nicht so toll aussieht, ists wie bei allen konsolenumsetzungen: die graka wird maximal belastet.

lösung: auflösung runterschrauben (so mit 800x600 sollte es immer flüssig laufen)

asdfghjkl Hellspawn „der grund für die zeitlupe ist einfach, deine grafikarte ist überfordert ja,...“
Optionen

Das mit der Zeitrlupe is ja nicht so ein großes problem, das hauptproblem is wenns im zeitraffer rennt. also werd ich mal versuchen, 4xAA und 8xAF einzuschalten, um das zu unterbinden...

Hellspawn asdfghjkl „Das mit der Zeitrlupe is ja nicht so ein großes problem, das hauptproblem is...“
Optionen

das ist ein anderer bug, der bei manchen grakas auftritt (hängt irgendwie mit der v-sync und der bildwiederholfrequenz zusammen)

die lösung dafür:
das spiel anstatt im vollbild, im fenster laufen lassen

asdfghjkl Hellspawn „das ist ein anderer bug, der bei manchen grakas auftritt hängt irgendwie mit...“
Optionen

ich hab aber v-sync ausgeschlatet.

Hellspawn asdfghjkl „ich hab aber v-sync ausgeschlatet.“
Optionen

ist sagte nicht dass dies die lösung sei, ich sagte nur dass das ganze irgendwie zusammenhängt

asdfghjkl Hellspawn „ist sagte nicht dass dies die lösung sei, ich sagte nur dass das ganze...“
Optionen

Ob man v-sync ein- oder ausgeschaltet hat, macht keinen Unterschied. Ich hab das Geschwindigkeits-Problem jetzt anders gelöst: Ich hab einfach vom Vollbild auf Fenstermodus umgestellt.

Zum anderen problem (Absturz beim beenden):

Seit neuester Zeit passiert manchmal etwas anderes, wenn ich das Spiel brutal beendet (aslo mit Alt+Enter zurück zu Windows und das Spiel mit dem Taskmanager beenden). Das Windows rennt noch weiter, bis man eine neue Anwendung startet oder bestimmte Fenster öffnet, die Rundll32 verwenden. Dannst tauch ein fenster auf, das die Anwendung (oder Rundll32) wegen eines ungültigen Vorgangs geschlossen wird und ich kann wieder nur den Mauszeiger bewegen.

Eine genaue Fehlermeldungen hab ich nicht, weil das klicken auf Details natürlich auch nicht mehr möglich ist...

Mit dem Fnestermodus hats nichts zu tun, weil das war noch im Vollbildmodus.

Das letzte mal, wie ichs normal über das Menüü beendet hab ist folgendes passiert: Zuerst hat Windows nicht reagiert, als hab ich wie immer Strg+Alt+Entf gedrückt., Darauf ist ein BSOD aufgetaucht, dass das Systenm ausgelastet oder instabil ist und dass das Fenster "Anwenung schließen" nicht geöffnet werden kann. Nachdem ich eine beliebige Taste gedrückt hab ist dann diese Fehlermeldung aufgetaucht:

Der schwere Ausnahmefehler 0E ist aufgetreten in VxD NDIS(01) + 00007B67 Adresse 0028:C00161F6DB. Der Aufruf erfoilgte von 0028:C00161C3D4 in VxD NDIS(01) + 00004860. Das Programm kann ggf. normal fortgesetzt werden.

Allerdings hat dann weder eine beliebige taste noch Strg+Alt+Entf was gebracht, sondern nurmehr Hardware-Reset.

Hellspawn asdfghjkl „Ob man v-sync ein- oder ausgeschaltet hat, macht keinen Unterschied. Ich hab das...“
Optionen

"Ob man v-sync ein- oder ausgeschaltet hat, macht keinen Unterschied. Ich hab das Geschwindigkeits-Problem jetzt anders gelöst: Ich hab einfach vom Vollbild auf Fenstermodus umgestellt."
--> nicht das ich dies weiter oben geschrieben hätte....

naja, wegen dem absturzproblem: frag mal beim support nach

asdfghjkl Hellspawn „ Ob man v-sync ein- oder ausgeschaltet hat, macht keinen Unterschied. Ich hab...“
Optionen

ich hab schon beim support nachgefragt, aber antwort hab ich noch keine bekommen. liegt wohl daran, das wochenende war...

asdfghjkl Nachtrag zu: „Ob man v-sync ein- oder ausgeschaltet hat, macht keinen Unterschied. Ich hab das...“
Optionen

Ich hab jetzt ein paar mal wieder den selben BSOD-s****ß bekommen, nur das dhab ich manchmal auch einen anderen BSOD bekommen:

Der schwere Ausnahmefehler 0E is an Adresse 61Af:BFF7A125 aufgetreten. Dia aktuelle Anwendung wird beendet.

Ach ja, vom Supportt hab ich nco immer keine antort bekommen...

Hellspawn asdfghjkl „Ich hab jetzt ein paar mal wieder den selben BSOD-s ß bekommen, nur das dhab...“
Optionen

hm... tja, keine ahnung, installiers mal neu oder so, date mal die ganzen treiber up... das übliche bug-fixing halt

asdfghjkl Hellspawn „hm... tja, keine ahnung, installiers mal neu oder so, date mal die ganzen...“
Optionen

neu installieren hab ich schon probioert, hat nix gebracht.

ich werd mal schauen, obs neue treiber gibt (nur den detonator lass ich bei 43.51 wegen der performance).

asdfghjkl Nachtrag zu: „neu installieren hab ich schon probioert, hat nix gebracht. ich werd mal...“
Optionen

ich hab gerade geschaut, außer beim detonator hab ich bei allen treibern die neueste version.

asdfghjkl Nachtrag zu: „Ich hab jetzt ein paar mal wieder den selben BSOD-s ß bekommen, nur das dhab...“
Optionen

Ich hab jetzt noch eine andere Version des BSODs bekommen (und ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, ob der erste wirklich ein schwerer Ausnahmefehler oder nur ein Ausnahmefehler war):

Der Ausnahmefehler 0E ist aufgetreten in VxD NDIS(01) + 00007AE7 Adresse 0028:C001765B. Der Aufruf erfolgte von 0028:C001C3D4 in VxD NDIS(01) + 00004860. Das Programm kann ggf. normal fortgesetzt werden

asdfghjkl Nachtrag zu: „Pro Evolution Soccer 3 Problem: Zeitraffer/Zeitlupe“
Optionen

Ich hab jetzt GraKa- und Chipsatztreiber zu deinstalliert und neu zu installiert (für ersten hab ich Detonator Destroyer verwendet) und DirectX hab ich auch mit DircectX Buster deinsatalliert und dann neu installiert. Hat aber alles nix gebracht.

Das mit dem zu schnell/zu langsam rennen hat sich zwar durch die neu-Installation des Treibers im Vollbildmodus leicht verbessert, allerdings ist es noch immer zu schlimm und deshalb bleib ich im Fenstermodus, wo dieses problem nicht existiert.

Was die allgemeine Performance angeht: Bei 1280x1024 (=max. Auflösung) und max. Details rennt alles perfekt, sogar mit 2x Anisotropic Filtering. Wenn ich AF weiter erhöhe oder AntiAliasing einschalte (auf wenn AF ausgeschaltet ist), rennt es in Zeitlupe.

Halcyon asdfghjkl „Pro Evolution Soccer 3 Problem: Zeitraffer/Zeitlupe“
Optionen

Hab genau das gleiche problem. Strafraumszenen laufen total langsam ab. Weiß mittlerweile auch nicht mehr was ich noch machen kann.Sogar eine neue Grafikkarte (Radeon 9800 XT) half auch nicht weiter. Gibts ne Lösung damit pes3 flüssig läuft????

asdfghjkl Halcyon „Pro Evolution Soccer 3 Problem: Zeitraffer/Zeitlupe“
Optionen

also ich hab das Problem jetzt gelöst, indem ich einfach das spiel deinstalliert neu installiert hab und danach hab ich zuerst den 1.10.2 patch und dann ersten den 1.30.1 installiert.