Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

PC stürzt bei jedem Spiel nach ca. 1min. ab

Porzeltony2608 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,

ich weis ned woran es liegt, ich verzweifle schon, hab ne GeForce FX 5200 mit 128MB Speicher, da kackt alles ab. Hab jetzt sogar schon die Karte meiner Freundin getestet, ne GeForce FX 5700 mit 256Mb Speicher, stürzt auch alles ab, ich weis ned an was das liegen kann???

Hilft mit bitte?????????????????????????????????????

mfg
porzeltony2608

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Porzeltony2608 „PC stürzt bei jedem Spiel nach ca. 1min. ab“
Optionen

Wie wäre es wenn du noch genaue Angaben über deinen Rechner machen würdest? Auch eine genauere Definition von Abstürzen würde ich mir wünschen, was passiert denn? Neustart? Freeze? Monitor wird schwarz?
Allgemein kann man sagen, dass Abstürze vielmals von einem übetaktetem System, einem Hitzeproblem, einem zugemülltem Betriebssystem oder einem Treiberproblem ausgelöst werden.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown Porzeltony2608 „PC stürzt bei jedem Spiel nach ca. 1min. ab“
Optionen

Hi

Vielleicht ein Treiberproblem?
Deinstalliere doch mal die ganzen Treiber und mach sie neu drauf.
Es könnte aber auch ein Wärmeprob sein. Setz mal ein Tool ein das die Temp ausliest (SpeedFan oder Aida32).

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown Nachtrag zu: „Hi Vielleicht ein Treiberproblem? Deinstalliere doch mal die ganzen Treiber und...“
Optionen

???
Wieso steht im ersten thread 21.58 wenn ich das ding vor ca.10min gesendet habe??? Aktuelle zeit bei mir 20.26!!!

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
jeepers Porzeltony2608 „PC stürzt bei jedem Spiel nach ca. 1min. ab“
Optionen

Temperatur kannst auch im BIOS kontrollieren brauchst kein extrak Programm für!

bei Antwort benachrichtigen
Porzeltony2608 Nachtrag zu: „PC stürzt bei jedem Spiel nach ca. 1min. ab“
Optionen

hi,

ich hab glaub ich das problem gelöst, hab mir den neuesten treiber runter geladen, und jetzt läuft enter the matrix, auch sogar far cra, werd auch noch das neue spiel testen "call of duty", hab es nämlich schon, hoffe das der aktuelle arbeitsspeicher von 256MB noch lange angewandt werden kann, d. h. für die weiteren ankommenden spiele, nciht das ich mir wieder ne neue kaufen muss.

aber eine frage hab ich noch, es kann ja durchaus mal passieren, das das spiel mal hängen bleibt oder?

mfg
porzeltony2608

bei Antwort benachrichtigen
s.man Porzeltony2608 „PC stürzt bei jedem Spiel nach ca. 1min. ab“
Optionen

Hi,

kommt drauf an was du unter "hängen bleiben" verstehst:
1. Ruckler und Spiel geht weiter oder
2. Spiel bleibt hängen und nix geht mehr?
Ersteres lässt sich durch Windows entmüllen, neueste Treiber, ordentliche HW-Einstellungen, moderate Grafikeinstellungen im Spiel und zur Not neue Hardware lösen.
Zweiteres schließt meist auf veraltete Treiber (Herstellerseite!), nicht aktuelle Spielversion (Patch!), zermülltes Windows (EasyCleaner!) oder Hitzeprobleme (wenn übertaktet -> runtertakten; mehr Lüfter ins Gehäause, neuer CPU-Kühler; Gehäuse entstauben!).

MfG
s.man

bei Antwort benachrichtigen