Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Online-Spiele

bernd_f / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mit ein paar Freunden von mir zu Hause aus im I-Net spielen. Es sollen mehrere Rechner an meinem Router angeschlossen werden. 1 Rechner soll dabei evtl. als Server dienen. Dazu meine Frage. Wie viele Rechner verkraftet die DSL-Leitung ( 768/128) ohne das irgendwelche Einbußen entstehen? Wie sieht es auch aus, wenn man noch Gamevoice oder Teamspeak zusätzlich benutzt?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 bernd_f „Online-Spiele“
Optionen

Darüber kann ich dir leider nichts sagen´, aber probieren geht über studieren...

Denke aber, das es mit nicht allzuvielen Leuten funzen wird, da du ja nur einen 128Kbit Upstream hast... also Doppelte ISDN Geschwindigkeit...

Würde mich aber auch mal interessieren... wenn du es mal getestet hast, lass uns an deiner Erfahrung teilhaben oder vielleicht gibt´s ja auch andere User, die das schon getestet haben...

bei Antwort benachrichtigen
GarrettTMT bernd_f „Online-Spiele“
Optionen

hehe du willst ziehmlich viel :)
also 8 spieler über eine Leitung auf EINEM server stellen kein großes problem dar aber sobald die spieler verschiedene server betreten kann es doch recht schnell zu lags führen.
teamspeak ist dabei noch nicht miteinberechnet wird sehr eng.

was soll denn auf dem server laufen? und was wollt ihr spielen? welchen teamspeak wollt ihr benutzen?

mfg GarrettTMT

bei Antwort benachrichtigen
quasseldussel bernd_f „Online-Spiele“
Optionen

also cs kann man schon mit 4-6 leuten über eine Leitung spielen. Vielleicht auch mehr kommt auch auf den server an. Teamspeak brauch etwa 30-60 kbits pro person, könnte etwas knapp werden. Es kommt auch auf das Spiel drauf an das ihr spielen wollt.

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
bei Antwort benachrichtigen