Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Need for speed underground --> Grafikproblem, bitte helfen...

Jasonus40 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


folgendes Problem: Wenn ich bei NFS ein Rennen starte läuft es anfangs ohne Probleme. Doch nach kurzer Zeit hält das Spiel an und macht kleine Pausen, man merkt sie fast kaum.Dann läuft es wieder super flüssig, bis nächste winzige Pause kommt. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt, bzw. liegen könnte.


Habe folgendes System: Amd 1000 Hertz 512 MBSDRAM, Win98SE, Geforce 2 GTS PRO 64 MBDDRRAM. Kann das sein das das Spiel Grafikkarte nicht voll ausnützt? Weil eigentlich müsste es doch ohne Probleme laufen.


Danke für Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Nikisch2 Jasonus40 „Need for speed underground --> Grafikproblem, bitte helfen...“
Optionen

Hi,
probiermal :
a:
die festplatte zu Defragmentieren.
b:
schalte mal alle programme die im hintergrund laufen.
Besonders Motherboard Monitor,usw.
Deaktiviere Antyvirus programme.
c:
kaufe neue leistungsfähigere festplatte mit 7200 umd/min :-)

wenn das nicht hilft brauchst Du als nächstes:
CPU ca 2,5 - 3Ghz
und auch GraKa min. Geforce 4 Ti 4200 .......... lol

Viel Glück
Nikisch

bei Antwort benachrichtigen
Jasonus40 Nachtrag zu: „Need for speed underground --> Grafikproblem, bitte helfen...“
Optionen

Hi,
erstmal Danke für die Antwort.

zu a) Die habe ich ich erst defragmentiert.

zu b) sollte ich mal probieren.

zu C) habe ich drin, denke ich

Das blöde ist ja, das Spiel läuft sonst ohne jegliche Probleme, wenn das System zu schwach wäre, würde es ja die ganze Zeit ruckeln.
Ich habe noch festgestellt, das wenn ich die Auflösung höher stelle, die Anzahl der "Pausen" geringer werden. Komisch, Komisch...

bei Antwort benachrichtigen
tonK3k Jasonus40 „Need for speed underground --> Grafikproblem, bitte helfen...“
Optionen

Das hab ich auch oft, hast du die Bewegungsunschärfe ausgestellt ?

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger tonK3k „Das hab ich auch oft, hast du die Bewegungsunschärfe ausgestellt ?“
Optionen

Eine GeForce 2 GTS unterstützt keine Bewegungsunschärfe, da Bewegungunschärfe ein Shader-Effekt ist (eine GeForce 2 hat keine Shader).

Ich denke, dass das Problem an der CPU liegen dürfte. Ich hab in höheren Details selbst mit meinem Pentium 4 2,53 GHz kleine Slowdowns, bei denen die Framerate auf 25-26 fps runtergeht (ich nehm das schon als kleines Ruckeln wahr). In niedrigeren Details hab ich diese Probleme nicht, weil de Stadt und die Fahrzeuge weniger detailiert dargestellt werden und die CPU somit weniger schuften muss.

Das Problem hört sich auch nach dem Stuttering Bug an, der mir aber nur von ATI-Karten bekannt ist. Das allgemeine Vorgehen, um den Stuttering Bug zu vermeiden, ist es, im Bios die AGP Aperture Size auf 32 MB zu stellen und Fastwrite zu deaktivieren (sofern die Option verfügbar ist).

bei Antwort benachrichtigen
Jasonus40 Nachtrag zu: „Need for speed underground --> Grafikproblem, bitte helfen...“
Optionen

Hi, ich hab Aperture Size auf 32 MB gestellt, aber ohne großen Erfolg. Bringt es was wenn ich es auf 16 oder sogar 8 stelle?? Fastwrite konnte ich nicht finden, ist das auch bei Aperture Size ?? Gibts da irgendeine andere Möglichkeit noch? Ältere Treiber oder so???

bei Antwort benachrichtigen
ojaolli Jasonus40 „Need for speed underground --> Grafikproblem, bitte helfen...“
Optionen

Hallo,
hab nen 2.8@3.5 P4, Gainward1200xp@5950Ultra,512mb.
Ruckelte immer an bestimmten Stellen oder blieb für paar Sekunden ganz hängen.
Habe alles versucht, vom runtertakten auch graka. Ruckelte bei jeder Auflösung gleich.
Bei mir wars folgendes:
Antialiasing und antistrope auf 8x !!!!! Null ruckeln und alles gestochen scharf. Sobald ich auf 4 oder 2fach runtergehe, ruckelts.
Unreal2003 ruckelt mit 8fach, auch benches viel weniger punkte. Aber beim nfs absolut geil!!!! Wer hätte das gedacht???
Dachte, ich poste das mal, weil ich das noch nirgends las.

Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen