du selber peilst das auf keinen fall, wenn du jetz mal grade nach ner kurzanleitung fragst. wenn überhaupt gibt es bereits fertige emulatoren, die das ermöglichen. hatte mal nen snes-emulator drauf, gibts auch für n64 oder ps1, wie bereits erwähnt.
obs nen emulator für ps2 gibt, weiß ich nicht.
"Die Grafik bei Konsolen spielen ist viel echter als die gleichen spiele für PC"
das ist nun wirklich blödsinn, die grafik auf nem aktuellen rechner is immer um welten besser, als auf jeder anderen konsole. is doch auch klar, wenn du mal die rechen- bzw grafikleistung der verbauten komponenten vergleichst. ich war grade gestern bei nem kollegen, der ne xbox hat... kann ich mir nicht antun, einfach zu verwaschen, undetailliert und schlicht gesagt langweilig. ich weiß nicht, aber seit ich aufm rechner zocke, sind konsolen für mich echt uninteressant geworden.
für spiele, die es auf dem rechner nicht gibt, ok. hier fällt mir allerdings als einzig wünschenswertes gran tourismo ein.
apropos emulatoren, hatte mal nen nes-emu für die ps1. alle nes-games (euro, us, japan), die es jemals gab auf !einer! cd :D.
mfg