Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Konsolen Spiele auf PC spielen?

elvis2 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin

Kann man Xbox,Sony oder Nintendo konsolen Spiele auf dem PC spielen?Die Grafik bei Konsolen spielen ist viel echter als die gleichen spiele für PC.kann man die Spiele nicht so umwandeln das sie auch auf dem PC laufen.Es gibt ja auch Konsolenspiele die es für den PC garnicht gibt.Also wäre so eine möglichkeit doch nicht schlecht.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn elvis2 „Konsolen Spiele auf PC spielen?“
Optionen

ein gibt die möglich mittels nem emluator die spiele für den PC zu "übersetzen", leider beansprucht dies sehr viel leistung, womit die neue konsolengeneration schon mal nicht drin ist.

PS1 und N64 gehen recht gut.

elvis2 Nachtrag zu: „Konsolen Spiele auf PC spielen?“
Optionen

Und PS2 geht nicht?

Lukas11 elvis2 „Konsolen Spiele auf PC spielen?“
Optionen

In nem anderen bord habe ich mel was davon gelesen dases auch für ps2 emulatoren gibt
http://www.ftbm.de/viewtopic.php?t=220
Ich habe keinen zum laufen vileicht auch weil ich nicht gut english kann!
fals der link nicht funzt, das is aus dem anderen bord:

hab ma ein bisl gesurft und das gefunden:

http://www.emulator-zone.com/doc.php/ps2/pcsx2.html
http://www.pcsx2.net/

meine frage hat die ma wer von euch getestet gehen die we hoch sind die hardwarevorausetzungen werden alle games unterstützt?

Optionen

Also ist das den überhaupt legal?Ich interessiere mich dafür weil es manche Spiele für konsole gibt aber nicht für den PC.Dann kann man ja die Spiele trotzdem kaufen und umwandeln und die Spiele trotzdem Spielen.Das kann doch nicht illegal sein was?

Ich habe auch mal ein bischen gesurft und habe andere Foren mit dem Thema gefunden.Wie es aussieht geht PS2 noch nicht.Aber PS1 soll gehen.Kann mal eine eie Krze beschreibung posten wie das geht?Ist das kompliziert?Ich habe keine Ahnung.

mr.monkey elvis2 „Konsolen Spiele auf PC spielen?“
Optionen

du selber peilst das auf keinen fall, wenn du jetz mal grade nach ner kurzanleitung fragst. wenn überhaupt gibt es bereits fertige emulatoren, die das ermöglichen. hatte mal nen snes-emulator drauf, gibts auch für n64 oder ps1, wie bereits erwähnt.
obs nen emulator für ps2 gibt, weiß ich nicht.

"Die Grafik bei Konsolen spielen ist viel echter als die gleichen spiele für PC"
das ist nun wirklich blödsinn, die grafik auf nem aktuellen rechner is immer um welten besser, als auf jeder anderen konsole. is doch auch klar, wenn du mal die rechen- bzw grafikleistung der verbauten komponenten vergleichst. ich war grade gestern bei nem kollegen, der ne xbox hat... kann ich mir nicht antun, einfach zu verwaschen, undetailliert und schlicht gesagt langweilig. ich weiß nicht, aber seit ich aufm rechner zocke, sind konsolen für mich echt uninteressant geworden.
für spiele, die es auf dem rechner nicht gibt, ok. hier fällt mir allerdings als einzig wünschenswertes gran tourismo ein.

apropos emulatoren, hatte mal nen nes-emu für die ps1. alle nes-games (euro, us, japan), die es jemals gab auf !einer! cd :D.

mfg

Optionen

Moin

Also ich kenne einige Spiele die es auf Konsole gibt aber nicht für PC.Zum beispiel Karate Spiele oder Box Spiele (und die machen Spass ;-) ),das sind die ersten die mir einfallen es gibt noch mehr.Die Spiele auf Konsole sind wirklich viel echter,genau gesagt, sie sind wie echt.Als ich mal bei Mediamarkt war lief auf einem grossen Fernseher ein Formel 1 Rennen.Von etwas weitem sah das aus wie echt also ich habe gedacht das das ein echtes Rennen ist.Nach genauerem hinsehen habe ich gemerkt das das ein Konsolen Spiel ist.Welches weiss ich aber nicht.Daher sage ich das das viel echter ist.

Das das ilegal ist glaube ich eigentlich nicht mehr.Es gibt ein Emulator zu kaufen.Öffentlich.Der hier: "Connectix Virtual Game Station (PS1 Emulator)".Ich weis aber nicht wie der ist also ob der gut funktioniert.Vieleicht kannst du etwas darüber sagen.

mr.monkey elvis2 „Konsolen Spiele auf PC spielen?“
Optionen

"Die Spiele auf Konsole sind wirklich viel echter,genau gesagt, sie sind wie echt.Als ich mal bei Mediamarkt war lief auf einem grossen Fernseher ein Formel 1 Rennen.Von etwas weitem sah das aus wie echt also ich habe gedacht das das ein echtes Rennen ist.Nach genauerem hinsehen habe ich gemerkt das das ein Konsolen Spiel ist.Welches weiss ich aber nicht.Daher sage ich das das viel echter ist."

lol, ist ja ein tiefenfundierter beweis.
wenn dasselbe spiel aufm rechner gelaufen wäre, hättest du aus der halben distanz wahrscheinlich immer noch gedacht, es wäre echt.
da gibts gar nix zu diskutieren, rechnergrafik ist das nonplusultra, da kann jede konsole einpacken, das wird dir jeder bestätigen.
konsolen holen aus den verbauten komponenten einiges heraus, keine frage, aktuelle grakan haben aber das zig-fache an leistung, vom prozessor mal ganz zu schweigen.

zu dem von dir genannten emu, kenne ich nicht, hab mich da ewig nicht erkundigt (ehrlich gesagt hab ich auch keine ambitionen mehr ps1-spiele zu zocken :D), aber kaufen muß man sowas nicht...
mfg

T-Killa elvis2 „Konsolen Spiele auf PC spielen?“
Optionen

Jo ich kann voll und ganz MR Monkey zustimmen.

Wenn die Spiele auf de Konsole echt besser aussehen würden müsste das ja an der Grafikkartenleistung + Prozessorleistung liegen.

Warum sollten sich dann Intel und AMD wirklich noch anstrengen neue CPU´s zu entwickeln wenn du wirklich behauptest dass ein z.B. gamecube Prozessor (der Hat 480 MHZ xD) es mit einem CPU von AMD mit 64 Bit welche es jetzt sogar schon mit 4 GHZ gibt ( 40000 MHZ).
Außerdem hat die Gamecube (mir liegen gerade nur von der die Daten vor aber ich denke PS2 und XBOX werden nicht arg viel beser sein) eine Grafikkarte mit 16 MB ram drinnen. Da hat ja eine Geforce 2 MX mit 32 mb sogar noch mehr power unterm hintern (erschienen 1999 oder 2000).
Die heutigen Grafikkarte haben sogar schon 512 mb das ist sogar mehr als 30 mal so viel.

Außerdem gibt es ja jetzt dx9 sm 3.0 usw.

Also jeder der nur ganz wenig ahung vom PC hat sollte eigentlihc wissen dass es eine Konsole eigentlich nie in sachen Power ein Konkurrenz vom Pc sein könnte denn in der Konsole sind ja auch nur abgeänderte pc sachen eingebaut!

MFG T-Killa

Optionen

Also eins passt da aber nicht.Kauf mal ein Aktuelles Spiel und Spiel das mal auf so einem schwachen PC wie bei bei den Konsolen.Du sagst ja das die Konsolen Hardware mäßig so schlecht sind. "480 MHz Prozessor".Das Spiel wird auf der Konsole sehr gut laufen aber auf einem PC mit CPU 480 MHz läuft das Spiel nicht.Die Hardware Grundvoraussetzung ist bei dem PC Prozessor schon viel zu wenig.Dann frage ich dich auch.Wieso laufen die Spiele bei Konsole mit 480 MHz Prozessor und nicht beim PC mit 480 MHz Prozessor?Ich glaube ich weiss es,die Konsolen sind besser in der Hardware dadurch sind die Spiele auch besser.(echter)

Hellspawn elvis2 „Konsolen Spiele auf PC spielen?“
Optionen

naja, rein technish sind die konsolen natürlich unterlegen, aber dafür bemühen sich die programierer etwas mehr, um die sache spektakulärer aussehen zu lassen z.B. die unterwasser szenen aus MGS2 mit den vielen luftbläschen, oder der auch die die Grafik von Metroid prime - klasse licht-effekte und reflektionen, zwar nicht ganz korrekt von der physik her, aber dennoch optisch spektakulär.
PC entwickler neigen dazu eher die effekte vollautomatisch berechnen zu lassen, anstatt mit "tricks" zu arbeiten.

Optionen

Ich dneke auch dass es bei konsolen allgemein leichter ist ein spiel zu entwicklen und dass es da besser läuft, da die Programmier genau wissen auf welcher hardware das Spiel laufen muss.
Beim Pc sieht man ja auch z.b. bei Doom 3 das das mit Nvidia Karten besser läuft.

MFG T-Killa

Optionen

Tricks hin oder her.Auf Konsole sind die Spiele besser als auf PC (echter).Dann sollen die für den PC die Spiele auch mit Tricks ausstatten damit sie echter sind.Also mit Hardware bla bla wie das T-killa sagt hat das kaum was zu tun.Die Spiele sind verschieden Programiert glaube ich.

Optionen

Tricks hin oder her.Auf Konsole sind die Spiele besser als auf PC (echter).Dann sollen die für den PC die Spiele auch mit Tricks ausstatten damit sie echter sind.Also mit Hardware bla bla wie das T-killa sagt hat das kaum was zu tun.Die Spiele sind verschieden Programiert glaube ich.

Optionen

Also da kann man Tricksen wie man will bei so schwachen Prozesoren"480 MHz" geht das nicht.Ich glaube die Konsolen Spiele sind generell anders Programiert,denn wenn sie gleich wären dann würden die Spiele ja nicht laufen,weil sie auf dem PC ja auch nicht laufen mit 480 MHz CPU.Also liegt es an den Spielen,Wenn man die Umwandelt für PC mit einem Emulator dann kann ich mir vorstellen das die noch besser sind als die (gleichen)Spiele die für PC programiert sind.

Optionen

Elvis2 sorry aber du hast echt 0 Ahnung!!!!!

Ich weis ja nicht wenn du das Letzte mal einen Pc gesehen hast (vielleicht wo tetris rauskam xD) aber schau dir einfach mal bei einem middle bis highend pc die Spiele Half-Life 2; Doom3 oder Farcry an.

Wenn das nicht geh dann lad dir bitte mal ein video der genannten games runter oder vll auch von unreal 3 oder s.t.a.l.k.e.r.

Wenn du danach immer noch das gleiche denkst kann ich nur sagen.

Brille Fielmann.

MFG T-Killa

Optionen

Dann sag doch mal warum ein Spiel mit Konsolen CPU 480 MHz läuft und nicht mit PC mit 480 MHz.Du hast doch so viel Ahnung.Die meisten neuen Spiele brauchen mindestens P3 900 MHz PC's.

Optionen

Schau dir einfach ein Spiel an das es auf Konsolen und Pc gibt (doom 3 ).

Schau dir mal bitte da dei bilder auf der Webseite an (xbox pc )

MFG T-killa 1

eckhart50 elvis2 „Konsolen Spiele auf PC spielen?“
Optionen

Ich persönlich wundere mich wieso nicht endlich eine neue Konsolengeneration erscheint- früher ging das viel schneller. Noch nie war für mich die qualitative Kluft zwischen Konsolen und Pc so groß (habe bis Dienstag HL2 durchgezockt).
Die Konsole ist die Sonate der Videospiele; Wenn die technischen Möglichkeiten begrenzt sind, kommt wahres Können zu Tage...Was auch immer, Riddick und San Andreas erscheinen auf dem Computer, alles andere "exclusive" für die Konsolen ist miderwertig.
Und ich kann wirklich nur http://www.stalker-game.com/index_eng.html empfehlen, dort endet diese uralte, lächerliche Diskussion.

PingOfDeath elvis2 „Konsolen Spiele auf PC spielen?“
Optionen

Das Spiele auf der Konsole "echter" aussehen kann ich jetzt auch nicht sagen. Ich selber habe einen guten PC auf dem alles ruckelfrei läuft und eine XBOX (was ja die schnellste Konsole sein dürfte).
Für mich steht eins fest : Spiele sind auf dem PC heutlich schöner gestaltet und machen von der Optik her mehr spaß.
Im Gegenzug ist es aber so das Spiel wie "Tekken, NFS usw." einfach auf Konsolen mehr Spaß machen, auch wenn die Grafik nicht ganz so toll ist. Ist nunmal einfach spitze wenn man sich gemütlich aufs Sofa legen kann ;-)

Warum 480MHz in einer Konsole( welche Konsole hat denn 480MHz?!? ) einfach "schneller" als 480MHz (tztztzzz^^) im PC sind sollte doch eigentlich logisch sein.
Der PC hat auch noch ein Betriebssystem und evtl. noch andere Programme die im Hintergrund laufen, aber das ist nicht der Hauptgrund warum die Spiele dort schlechter laufen. Das liegt daran dass es bei PCs einfach zu viele verschiedene Komponenten gibt - bei der Konsole kann man alles exakt anpassen.

Zum Emulator: Man sagt das man zum emulieren mind. die 10-fache Rechenleistung der Konsole benötigt.
Bei der XBOX wären das dann 7,33 GHz (minimum!!!) - vergiss das also ganz schnell wieder ;-)
Bei der PS2 wird wohl nochmehr Rechenleistung benötigt, da diese Hardware einfach viel abstrakter gegenüber normalen PCs ist. (Die XBOX ist ja ein halber PC..).

Gruß, PingOfDeath

Optionen

Also nur nochmal ein kleiner beitrag von mir :D

Der wesentliche vorteil bei einer Konsole ist es, dass man einfahc das spiel reinlegen muss und es kann losgehen.
Das ist beim Pc ja ein bisschen komplizierter.
Denn den Controller kann man auch an einen pc anschließen und aufs sofa kann ich mich dann auch mit dem legen xD.

Ebenfalls sind 480 mhz in einer konsole nicht schneller als 480 an einem pc sie werden höchstens anders genutzt aber sind dennoch gleichschnell.

Und die Konsole mit 480 MHz ist die Gamecube.

MFG T-Kila

Optionen

Also nur nochmal ein kleiner beitrag von mir :D

Der wesentliche vorteil bei einer Konsole ist es, dass man einfahc das spiel reinlegen muss und es kann losgehen.
Das ist beim Pc ja ein bisschen komplizierter.
Denn den Controller kann man auch an einen pc anschließen und aufs sofa kann ich mich dann auch mit dem legen xD.

Ebenfalls sind 480 mhz in einer konsole nicht schneller als 480 an einem pc sie werden höchstens anders genutzt aber sind dennoch gleichschnell.

Und die Konsole mit 480 MHz ist die Gamecube.

MFG T-Kila

Optionen

Das ist ja interessant,sie sind also gleich schnell und werden anders genutzt.Wieviel MB hat den das gleiche Spiel für Konsole und PC.Zum Beispiel Fifa 2004 oder ein anders?

PingOfDeath elvis2 „Konsolen Spiele auf PC spielen?“
Optionen

Hallo ;-)

Ich bins nochmal. Aha - der Gamecube hat also 480MHz - auch was gelernt ;-)
Spiele auf Konsolen sind meistens etwas größer da die Daten dort ungepackt vorliegen weil diese permanent von der CD/DVD geladen werden müssen und nicht wie beim PC in den RAM "entpackt" werden.
Der RAM bei Konsolen ist ja sehr bescheiden, dafür ist das System beim laden von CD/DVD oder bei der XBOX der Festplatte besser gelöst als beim PC - dort kuckelts dann meistens.

Klar kann man sich auch mit dem PC aufs Sofa legen, wenn man den PC z.B. an den Fehrnseher schließt, aber die Auflösung ist für die Navigation durch Windows einfach zu schlecht. Einen Monitor kann man natürlch auch aufstellen, aber das ist meiner Meinung nach einfach nicht das Selbe - die größe des Displays spielt eben doch eine rolle.

Gruß, PingOfDeath

mr.monkey PingOfDeath „Hallo - Ich bins nochmal. Aha - der Gamecube hat also 480MHz - auch was gelernt...“
Optionen

"die auflösung zu schlecht"
flickerfilter im treiber richtig eingestellt?

fernseher haben eine maximale auflösung von weniger als 800x600.
die macht jeder noch so popelige tv-out mit. qualitativ gibts in der tat große unterschiede zwischen versch. grakan. meine 2 jahre alte a250 macht sogar 1024x768. ich kann recht ordentlich übern fernseher zocken... ps2 pad mit verlängerung, dann kommt auch der sessel in reichweite :)
mfg

PingOfDeath mr.monkey „ die auflösung zu schlecht flickerfilter im treiber richtig eingestellt?...“
Optionen

Hi mr.monkey ;-)

Ich hatte das mal mit einer GF 4 Ti4200 ausprobiert und eine Vodoo3 3000 hatte ich auch schonmal am TV.
Momentan habe ich eine GF FX 5900 XT, damit habe ich es aber noch nie ausprobiert.
Ja, die Auflösung von normalen TVs liegt knapp unter 800x600 nur hat das bei mir bzw. meinem TV nie so richtig geklappt - leider!
Hab einen Nordmende Spectra 72 Bj.1993.
Kannst Du mir erklären was es mit dem "flickerfilter" auf sich hat?
Wäre nett ;-)

Gruß, PingOfDeath

mr.monkey PingOfDeath „Hi mr.monkey - Ich hatte das mal mit einer GF 4 Ti4200 ausprobiert und eine...“
Optionen

hallo ping,

ist ansich nix besonderes. bei den anzeige-eigenschaften unter erweitert, dann auf deine graka und hier der eintrag nview (gilt natürlich nur für nvidia). da mußt du ja immer hin, wenn du hin und her schaltest zw. monitor und tv, es sei denn du hast ein tv-tool oder nen shortkey belegt.
also, unter nview (wenn das bild auf dem fernseher ist), geräteeinstellungen, ausgabegerät wählen, erweitert, geräteanpassung... da erscheint dann (zumindest bei meinem treiber, is der 43.45) ein fenster mit dieser einstellmöglichkeit für flimmern. hab ich auf der mitte stehen, das bild wird dadurch deutlich ruhiger.
gruß

rouvennagel04 elvis2 „Konsolen Spiele auf PC spielen?“
Optionen

hi,

wie PingofDeath schon sagt, braucht man wesentlich mehr rechenleistung als die eigentlich konsole, wenn man ein spiel emulieren will

PS2, X-BOX und GC Spiele sind im moment noch nicht auf dem PC möglich - fragt mich aber nicht warum *g*
beim GC liegts wohl aber daran, dass er von der Software her nicht mal kompatibel mit windows sein soll.....

nes(nintendo),snes(supernintendo),gb und gba (gameboy), ps1 und n64 sind allerdings ohne weiteres möglich
ps1 ist dabei aber die meiner meinung nach schlechtest gelöste emulation.

als erstes braucht man einen emulator
hier gibt es verschiedenste programme - hier hilft oft nur ausprobieren
ein emulator ist NICHT ILLEGAL

hat man diesen installiert benötigt man so genannte "roms" (nes,snes,n64,gb/gba)
diese dateien sind dann das eigentliche spiel

die systemvorraussetztungen sind auch hier recht unterschiedlich:
nes: 100mhz
snes: 300mhz
gb: 200mhz
gba: 300-500mhz
n64: mind. 1000mhz
ps1: k.a

aber keine angst, die grösse der dateien hält sich in grenzen:
nes unter 1mb
snes unter 5mb
gb unter 5mb
gba unter 10mb
n64 von 10 bis teilweise 70mb

das downloaden dieser roms inst allerdings ILLEGAL

wer also einen emulator und roms sucht - www.google.de und einfach mal die 2 begriffe eingeben.....
(weiss nicht genau, ob es in deisem forum verboten ist links zu illegalen seiten zu posten - daher müsst ihr wohl alle googeln *g*)

Optionen

Hallo

Wie, muss man die Roms runterladen?Also die Spiele runterladen?N64 Spiele sind ja Adapter für Konsolen und keine CDs oder gibt es N64 Spiele auf CDs?Also auf diesen Adaptern sind ja die Spiele oder die Roms.Wie bekommt man die auf den PC?Mir gefallen diese Automaten Spiele in den Spielotheken die machen richtig Spass.Kann man die Spiele auf CD kaufen und dann auf dem PC emulieren?Das wäre gut.

rouvennagel04 elvis2 „Hallo Wie, muss man die Roms runterladen?Also die Spiele runterladen?N64 Spiele...“
Optionen

du musst dir nicht selber die adapter auf den pc spielen.

wie genau das funktioniert, kann ich dir leider auch nicht sagen - aber es gibt sowieso schon genug schlaue leute, die das schon gemacht haben:
deshalb mal bei google.de roms und z.b. n64 eingeben - dann solltest du da schnell fündig werden ;)

ja, auch automatenspiele kann man emulieren - ist aber weniger verbreitet als das emulieren von konsolen
hier solltest du dir am besten den spielnamen aufschreiben und mal bei google suchen.....

mfg. rouven

Hellspawn rouvennagel04 „du musst dir nicht selber die adapter auf den pc spielen. wie genau das...“
Optionen

automat? metal slug for ever !!!