Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Ich kaufe KEINE Spiele mehr!

Trilio / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe jetzt echt die Nase voll und werde in Zukunft keine Computerspiele mehr kaufen! Lieber schmeiße ich meine sauer verdienten Euro aus dem Fenster, als daß ich sie den Spielmachern, die ihre verbugten, unfertigen und schlampig programmierten Spiele auf dem Markt werfen und die Käufer damit verarschen, in den Rachen stopfe!! In den letzten vier Jahren wurde ein Großteil der Spiele immer schlechter, die Gamer zu kostenlose Betatester, die sich auch noch freiwillig stundenlang mit den Fehlern herumschlagen. Und erst Monate später gabs mal Patches, die die Fehler teilweise ausbügelten oder auch verschlimmbeserten. Es ist also kein Wunder, daß die Leute immer öfters zu Raubkopien greifen oder die Spiele in den Videotheken ausleihen, als für den Mist bis zu 50 Euro hinzulegen. Stellt sich dann das Spiel als Mist heraus, ist der finanzielle Verlust wenigstens minimal und es kann ohne Kopfschmerzen in die Tonne fliegen!

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Trilio „Ich kaufe KEINE Spiele mehr!“
Optionen

Wayne interessierts ?

kauf dir ne Konsole, und jammer hier nicht rum.
Es gab schon immer gut und schlecht programmierte Games.

Wenn´s heisst: when it´s done...
und ein nahezu fehlerfreies Programm abgeliefert wird
wie bei Blizzard oder ID jammert ihr doch auch rum, weil
sich der Release solange hinzieht.

entweder - oder


cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
menthi Trilio „Ich kaufe KEINE Spiele mehr!“
Optionen

Jop wer wirklich nur gamen will sollte zur Konsole greifen..ich persönlich würde aba auf die X-Box 2 warten mit 3 64bit Prozzis und der neuen Graka von Ati mit Pci-Express schnittstelle (mehr datenübertragung glaub doppelt os schnell) und einiges an Leistung ;) ....

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Trilio „Ich kaufe KEINE Spiele mehr!“
Optionen

Vielleicht auch einfach keine exoten Hardware im System verbauen... ;)) Und nicht immer das neuste kaufen, ich mache es so, das ich eine Game erst dann kaufe wenn die lowcost Version raus ist. Zum einen ist es billiger, zum anderen sind schon die Patches fertig und zum Dritten kann man sorgfätig schauen was man da bekommt.
Konsole? Nee, das ist Kinderkram. Zeig mir mal so Tietel wie UT und andere Egoshooter auf sonem Ding, brrr...
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
menthi Trilio „Ich kaufe KEINE Spiele mehr!“
Optionen

@ Martin

Ich hab auch schon egoshooter dort gezockt , klappt sehr gut ich sag mal cs kannste vergessen .... ;)

bei Antwort benachrichtigen
Rotwurst Trilio „Ich kaufe KEINE Spiele mehr!“
Optionen

Trilio hat doch recht..... ich verstehe die ungehaltene Meinung von "swiftgoon" nicht. Für umgerechnet 100 DM kann man doch was verlangen...... Man bekommt heutzutage nicht mal mehr eine vernünftige Verpackung für sein Geld- und wenn jederman weiß, dass man sich die Games illegal aus dem Netz ziehen kann, sollte man den potentiellen Käufern doch wenigstens was bieten, oder ?!?- wenigstens ein Spiel was vernünftig läuft !!!

bei Antwort benachrichtigen
[PoT]CreMatoR Trilio „Ich kaufe KEINE Spiele mehr!“
Optionen

Das Thema lässt sich doch durch alle Schienen der kapitalistischen Wirtschaft ziehen...

-Wieviel Sicherheitslücken haben die M$-Betriebssysteme...
-Wieviele "scheiss" Lieder sind auf der CD auf der doch der aktuelle No.1 Hit ist...
-Wieviele Autos mussten in den letzten Jahren zurück in die Werkstatt gerufen werden...
-Wieviele Games mussten eben gepatcht werden...

Und wie bereits gesagt...
Die SCHULD kann JEDEM vorgeworfen werden, nur nicht dem Konsumenten, auch wenn dieser nach Innovationen gradezu schreit...
Fehlerfrei ist nahezu unmöglich, allerdings ist die Fehlerquote hier und da so bestialisch, daß sie einem ins Gesicht schlägt...

Zitat: "Was liest du da?" - "Grosse Erwartungen" - "Und? Ist es gut?" - "Ich habe mir mehr davon erhofft!"

MFG

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
bei Antwort benachrichtigen
SounD.FactorY Trilio „Ich kaufe KEINE Spiele mehr!“
Optionen

@ Trilio: Söldner gekauft? ;)

bei Antwort benachrichtigen
Anmana Trilio „Ich kaufe KEINE Spiele mehr!“
Optionen

*lol* Ich wollte mir Söldner auch kaufen. Man gut das ich mich zusammenreißen konnte und das Forum im Auge behalten habe.
Generell kann ich Trilio bezüglich der Thematik:" Endverbraucher = Betatester" nur zustimmen. Hat hier jemand Sacred gekauft? Ein geiles Spiel (zumindest die Basis) aber das wars auch schon. Fades Gameplay blablabla, wohl das übliche.
Es ist schon schade, das pro jahr vielleicht nur 2-5 FERTIGE Spieletitel für den PC rauskommen, aber qwarum ist das so? Könnte das an einer rein kapitalistisch ausgerichteten Herstellerfirma liegen? Oder liegt es doch eher daran, das der Raubkopierersektor jedes Spiel 1-2 Tage nach release ins internet stellt und dadurch einen wirtschaftlichen Schaden verursacht wodurch die Hersteller gezwungen sind das nächste Spiel am besten direkt nach dem anderen zu veröffentlichen um weinigstens die laufenden Kosten wieder reinzubekommen?

Tjaja, wer war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?

PS: Klasse Spiele gibt es eh nur für Konsolen, naja, aber im Schnitt ist die Qualität dort schon besser (MetalgearSolid mal als Beispiel)

bei Antwort benachrichtigen
Trilio Nachtrag zu: „Ich kaufe KEINE Spiele mehr!“
Optionen

Manche Leute und vor allen genügend Spielmacher scheinen vergessen zu haben, wie lange ein Arbeitnehmer arbeiten muß, um sich so ein Spiel zu kaufen! Für 50 EUR oder 100 AltDMark muß ich einen Tag hinklotzen, kann also erwarten, daß mir nicht Mist verkauft wird. Außerdem kommen ja noch weitere Kosten hinzu, denn die vielen Updates kosten ja auch noch Geld, eben für den Telefonanschluß, Onlinegebühren und erst recht die unbezahlte und verplemperte Arbeitszeit. Was machen eigentlich die Leute, die eben keinen Internetanschluß besitzen? Denen bleibt im ungünstigsten Fall nichts anderes übrig, als die teils verlogenen Spielzeitschriften zu kaufen, um an die Software zu kommen. Verlogen deshalb, weil die Artikelschreiber bei mir oft genug den Eindruck hinterließen, daß sie vom Spielhersteller gesponsert wurden.
Das Problem liegt wohl auch darin, daß die Spielmacher unter Druck stehen, denn wer zuerst sein Game auf den Markt wirft, der kassiert auch als erster - nur leider doppelt auf Kosten der Käufer.
In den letzten vier Jahren waren achtzig Prozent meiner neuen Games voller Fehler, und da war nicht die Hardware dran schuld:

bei Antwort benachrichtigen