Habe kürzlich auf meinem neu zusammengebauten PC:
Asus A7V8X mit Via KT400; Bios 1014; AMD Barton XP 3000+ FSB 166; 1x Infineon PC3200 512MB,(Bios-Setting mal auf 333 und auch auf Auto = gleiches Ergebnis)Leadtek 5900XT 128MB; Windows XP prof. SP2; Via Hyperion 4.53; DirectX 9.0c; Nvidia Forceware 66.81 (zuerst auch 66.77 probiert) --
HL2 installiert. Nach der unzumutbaren, endlosen Steamprozedur konnte ich endlich das Spiel starten mit folgendem Ergebnis: Es ruckelt alle paar Sekunden heftig als ob das System "aufstossen müsste" (wen wunderts nach der Prozedur?) und stürtzt
in unterschiedlichen Zeitabständen auf die Windowsoberfläche zurück (manchmal sogar schon beim Spielstand laden) oder hängt sich so auf das nur ein Ausschalten und Neustarten den PC wieder funktionieren lässt.
Das Ruckeln muss doch nicht sein bei Spieleinstellung:
800x600 und bei vorgegeben Details?
Das gleiche bei Counterstrike-Source.
Ein ähnliches Ruckeln tritt auch unter UT2004 auf in 1024x768 und alle
Settings auf maximal bei angezeigten Stat FPS von 50-55! Hin und wieder auch hier Abstürze!
Eine der häufigen Fehlermeldungen bei Absturz unter HL2:
Anweisung in 0x241f8977 verweist auf Speicher in 0x01c8f5e0 Vorgang
"read" konnte nicht auf Speicher durchgeführt werden.
Ansonsten läuft der PC schön schnell und stabil (Grafik und Bildbearbeitung etc.)
Wer weiss Rat?
Vielen Dank schon jetzt.
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Meine grafikkarte 5900XT von Aopen.
Hatte auch immer Abstürze beim starten von HL2 im ersten Level.Rechner fuhr runter und startete neu.Die Propleme hat ich mit Treiberversion 66.93 und 67.02.
Erst mit einem älterer Treiber,v. 61.77 konnte ich problemlos spielen.
Mittlerweile hab ich das Spiel durch und mir einen neuen Rechner gegönnt.
Und hier wieder derselbe Zirkus.Beim Demospiel FLATOUT hatte ich wieder Abstürze.
Also Treiber 66.93 runter und 61.77 drauf.
Und siehe da, es fuktioniert.
Ist nicht unbedingt die Hilfe für dein Problem, aber vielleicht hilfts irgendeinen......
Das wars....und tschüss
Ich hab ein etwas anderes Problem. Das Ruckeln hat bei mir mit dem Patch letzte Woche aufgehört, aber es gibt eine Stelle im Spiel, an der mir das Spiel nachvollziehbar aussteigt.
Auf der Küstenstraße kommt man an ein Haus, vor dem einige kleine Schuppen stehen (bei der großen Brücke) Wenn ich mit eingeschalteter Taschenlampe in dieses Haus gehe bleibt der PC sofort stehen, und kurz danach meldet mir der ATI-Treiber dass der Treiber deaktiviert wurde, weil er nicht mehr reagiert hat, und dass auf Softwarerendering umgestellt wurde. Das Spiel ist dann aber schon Nirvana.
Gehe ich ohne Taschenlampe rein gibts keine Probleme. Hab das Problem durch mehrfache Versuche mit verschiedenen Grafiktreibern inzwischen auf die kaputte Treppe hinter der zweiten Tür eingegrenzt - wenn ich die anleuchte ist es vorbei.
Hat jemand von euch dieses Problem auch?
Hab übrigens eine Readeon 9500. (Non-Pro)
Deutet doch recht stark auf einen Bug des Spiels hin. Hast du es mal mit dem neuesten Beta-Treiber den Catalyst 4.12 versucht?
So, der Comp geht nun schon seit ein paar Tagen wieder.
Der Arbeitsspeicher wars, in Mem-Test zeigte er gute 2000 Fehler an.
Interessant, da andere Anwendungen eigentlich gut liefen, und dieser Fehler nur in Spielen auftauchte, hierbei meistens nur in Halflife2, da aber spätestens nach 1- 1 1/2 Min., also
sozusagen wie auf Kommando.
Der sofortige Umtausch beim Computerstore "Plugin" in Landshut war überhaupt kein Problem.
Habe jetzt Samsung (Inf. war grad nicht da). Der PC rennt jetzt "wie die Sau", und HL2
macht trotz des befremdlichen Geschäftsgebahrens der Firma Valve echt Spass. Das Spiel ist zwar vom Gameplay her nicht sonderlich innovativ (kommt mir bereits im 1.Level sehr linear vor) wobei aber die tolle Grafik und die KI doch einiges rausreisst.
Das Ruckeln kommt jetzt nur noch in HL2 vor, soll aber eine schlechte Eigenart der Grafik-Engine sein, wie ich gelesen habe.
Trotz allem Danke für eure Postings