Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

hl² problems

Mans1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,


habe mir hl² zugelegt. was hier aber mit uns usern abgezogen wird ist schon krass. so siehst bei mir aus.


mein system ist treibermäßig auf dem neuesten stand. windows xp ebenfalls.


1) habe hl² installiert
2) habe einen steamaccount erzeugt und hl² registriert (das ganze dauerte nur knappe 4 stunden = man hat ja zeit)
3) da ich über kein dsl verfüge und in allen zeitschriften steht, das hl² auch offline gezockt werden kann, möchte ich gern diese funktionalität nutzen. geht aber nicht.
4) starte ich steam und habe ich keine internetverbindung, dann meldet sich das programm. keine internetverbindung gefunden und daneben gibts den knopf für den offlinemodus.
5) ich starte im offlinemodus und möchte nur noch zocken. aber nein, hl² verweigert den dienst. wieso? ich hab keine ahnung. der beiligende zettel gibt auch keinen aufschluss darauf. soll das etwa heissen ich muss online sein um ein spiel im single player modus zu zocken????


hat jemand ne lösung?? ich hab folgendes probiert, aber es hat bei mir nicht geklappt:
1) pc booten und internetverbindung aufbauen
2) steam starten, das dann online geht
3) ich kappe internet, da ich keine lust habe mein geld beim fenster hinauszuwerfen
4) ich starte hl², es geht da steam ja denkt es ist online
5) hl² wird zum rohrkrepierer. dauernd stürzt es so ab. toll kann ich dazu nur sagen.


wie siehts bei euch aus. ich finde das ist die reinste abzocke der user.

bei Antwort benachrichtigen
Primitivo1 Mans1 „hl² problems“
Optionen

Von Giga.de:
"Wenn es Euch darüber hinaus sauer aufstößt, dass Ihr vor jedem Spielstart eine Internetverbindung aufbauen müsst, könnt Ihr diesem Zustand nun legal entgegen wirken. Dazu müsst Ihr wie folgt vorgehen:

1.) In Steam einloggen

2.) Alle verfügbaren Daten von "Half-Life 2" saugen (falls noch nicht geschehen)

3.) Steam beenden aber NICHT ausloggen!

4.) Die Datei "clientregistry.blob", die im Steamverzeichnis liegt, kopieren und irgendwo außerhalb des Steam-Ordners ablegen und schreibschützen.

5.) Die Internetverbindung unterbrechen.

6.) Steam starten und in den Offline-Modus gehen.

So ist es möglich, "Half Life 2" auch offline zu spielen.

Wenn Ihr Steam wieder online benutzen wollt, müsst Ihr nur die gesicherte "clientregistry.blob" in das Steamverzeichnis zurück kopieren, den Schreibschutz aufheben und Euch neu einloggen."

Vielleicht hilft dir das, habe selber HL2 noch nicht...

bei Antwort benachrichtigen
T.G Mans1 „hl² problems“
Optionen

Fein, dachte ich, nu haste ja einiges gelesen und bist vorbereitet.
Gerade installiert, Steam meldet bei Account-Erstellung Fehler:
"Im offline-modus nicht möglich"
? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
Ich bin die ganze Zeit online (DSL - Flatrate).
Dann wollte ich im Netz mal guggen, ob ich was dazu finde.
Nanu....??!??
Seitenaufbau extrem langsam, teilweise nicht möglich (Nickles geht gerade noch so).
Hmmm....
Ich schaue in meine Netzwerkeigenschaften, da hat sich doch ´ne neue LAN-Verbindung
breitgemacht mit Namen "1394-Verbindung".
Nu hörts aber auf.
Registrierung sehe ich zur Not ja noch ein, aber Eingriffe in ein sauberes System, die anschließend in Fummelei ausarten, kann ich nicht leiden.
Anstatt ein neues Spiel zu zocken kann ich jetzt erstmal mein Netzwerk wieder i.O. bringen.

bei Antwort benachrichtigen
torritt Mans1 „hl² problems“
Optionen

Ich kann dir nur sagen , wie ichs gemacht habe:

1.Internetverbindung herstellen
2.HL 2 reinlegen, Autostart.
3.alle Installationsroutinen mit weiter klicken, nix ändern.
4.Account erstellen, warten, bis die Steam Konsole öffnet (wieder schliessen) und Installation beendet ist.
5.Internetverbindung trennen, 1 - 2 Minuten warten.
6.HL 2 Verknüpfung auf Desktop anklicken,Internetverbindung starten,Account müsste freigeschaltet sein,Steam Konsole öffnet wieder,dort in MEINE SPIELE auf HL 2 klicken,Spiel bis zum Menü laden lassen (dauert ca. 1 Min),Internetverbindung trennen.
7.HL 2 Verknüpfung auf dem Desktop anklicken,Steam lädt Accountdaten,dann OFFLINEBETRIEB klicken,Spiel müsste offline starten.

bei Antwort benachrichtigen
T.G torritt „Ich kann dir nur sagen , wie ichs gemacht habe: 1.Internetverbindung herstellen...“
Optionen

Danke für die Antwort!
Läuft soweit auch wie gewünscht, Offlinemodus geht auch.
Aber die zweite Netzwerkverbindung schreibt sich bei Neustart wieder rein, heißt nun "1394-Verbindung 2".
Ich weiß nicht, was das soll.
Wenn ich diese Verbindung deaktiviere, macht das keinen Unterschied. Sowohl on- und offline-Betrieb funzt mit Steam und HL2.
Entferne ich sie aus dem Gerätemanager, ist sie bei Neustart wieder da.
Alles sauber, msconfig und Autostart clean.

bei Antwort benachrichtigen
Mr Nasty T.G „Danke für die Antwort! Läuft soweit auch wie gewünscht, Offlinemodus geht...“
Optionen

Die 1394 Verbindung ist deine Firewire Verbindung. Wenn du die nicht nutzt, kannst du sie auch deaktivieren (unter Netzwerkverbindungen).
MfG

bei Antwort benachrichtigen
T.G Mr Nasty „Die 1394 Verbindung ist deine Firewire Verbindung. Wenn du die nicht nutzt,...“
Optionen

Jo, ich Dussel hab´jez auch gecheckt, wo das herkam.
SB Audigy2 eingebaut, dann HL2 installiert.
Ist natürlich die Firewire-Schnittstelle der Audigy:-)
Aber weil ich mich so aufgeregt hab´ bei HL2, war das schuld.

Da sieht man mal wieder, wie sehr die Objektivität leided, wenn man keine Ruhe bewahrt...

bei Antwort benachrichtigen
telinor Mans1 „hl² problems“
Optionen

WARNUNG: Es ist eine absolute Zumutung, wie Valve hier mit den eigenen Kunden umspringt.
Meine Erfahrungen: HL2 liess sich unter Windwos XP nicht installieren (Stopp der Installation nach der Meldung, dass die DirectX-Treiber auf dem neuesten Stand sind).

Installation unter dem guten alten Windows 98 SE erfolgreich, sofern man bei einem solch vermurksten Programm von einer erfolgreichen Installation sprechen darf. Dauer: mehrere Stunden.

Dann der Programm-Start: kenne kein Programm das so lange lädt, nur um den Titelscreen anzuzeigen. Auch das Laden eines Spielstandes dauert ewig. Auch während dem Spiel wird oft und lange nachgeladen!

Was soll der ganze Steam-Scheiss? Ich will das Game offline spielen und dauernd irgendwelche Inhalte runterladen. Derzeit lädt HL2 ungefragt (!) seit 1:30 h irgendwelche Dateien runter. Ein Spielstart ohne diese Prozedur ist nicht möglich.

Thema Sound: Was da aus dem Lautsprecher kommt erinnert oft an eine Schallplatte mit Sprung (während Lade- und Speichervorgängen wird der Sound in einer Art Endlosschleife gespielt).

Mein Fazit: Spiel nicht kaufen !!! Für all diesen Ärger auch noch bezahlen zu müssen, ist eine Frechheit. Vielleicht erscheint ja irgendwann eine annehmbare Version... bis dahin: Finger weg!

bei Antwort benachrichtigen