Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Hilfe! Gothic 1 geht nicht weiter!

binewt / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hänge bei dem ersten verrückten Templer, das Tor in seinem Rücken geht nicht auf! obwohl ich alle Schalter laut Lösungsseiten richtig umgelegt habe! bin alle möglichen Fehler meinerseits im Spiel durchgegangen und finde nix, was schuld sein könnte. Vielleicht ein Bug??? wer kann mir helfen oder einen Spielstand von nach diesem besagten Tor im Schläfer-Tempel besorgen? Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Binewt

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon binewt „Hilfe! Gothic 1 geht nicht weiter!“
Optionen

Besorg dir ne Schriftrolle:
Verwandlung "Fleischwanze"
und krieche unter dem Tor durch.

Möge der Schläfer mit dir sein ;-)

hth swiftgoon

a.k.a. xardas

bei Antwort benachrichtigen
binewt swiftgoon „Besorg dir ne Schriftrolle: Verwandlung Fleischwanze und krieche unter dem Tor...“
Optionen

Erwache!
Das mit der Schriftrolle geht nicht, auch eine Fleischwanze ist noch zu groß. Trotzdem DANKE

bei Antwort benachrichtigen
Schwipp(s)bogen binewt „Hilfe! Gothic 1 geht nicht weiter!“
Optionen

Ich galube, da gibt es einen Schalter, en man per Bogen umlegen muss. Dann muss man in diesem Raum noch einen Schalter umlegen. Sonst probiere es mal mit einem älteren Spielstand oder gehe in den Charakterbildschirm, gib marvin ein und schließe den Bildschirm wieder. Dann vor das Tor stellen und k drücken. Und mit Charakterbildschirm, dann 42, Bildschirm schließen den Marvinmodus beenden.

bei Antwort benachrichtigen
binewt Schwipp(s)bogen „Ich galube, da gibt es einen Schalter, en man per Bogen umlegen muss. Dann muss...“
Optionen

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat geholfen, ich bin durch, kann ich mit diesem Trick auch wieder raus? vor allem, wie geht das Tor überhaupt auf? ich habe sowohl die beiden Schalter umgelegt, die man abballern muss als auch die drei anderen in richtiger Reihenfolge benutzt. Jedesmal kam ein niederer Dämon und beim 3. D. hätte das Tor ja aufgehen müssen. Wie dem auch sei, ich kann WEITERMACHEN. Vielen Dank Grüße Bine

bei Antwort benachrichtigen
Aide binewt „DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hat geholfen, ich bin durch, kann ich mit...“
Optionen

wenn du in dem Tempel unter der Orkstadt bist, bei dem ersten Guru, GOR BABO, dann hast du falsch gehandelt.
Offensichtlich hast du zwar im linken Raum die Pforte für den rechten Raum geöffnet, aber im rechten stellt der Beschuß der oberen Scheiben alles wieder zurück. Außerdem wird durch das Töten der Dämonen ebenfalls die drei Schalter wieder zurück gestellt.
Richtig ist, nachdem der rechte Saal durch Beschuß im linken Raum (obere Scheibe und dann die in der erscheinenden Wandöffnung) geöffnet wurde, erst links, dann rechts und dann in der Mitte drehen. Dann geht das Tor auf.
Die Dämonen erscheinen in diesem Raum übrigens so oft man falsch dreht. Die einzige Stelle im Spiel, in der man seine Punkte unbegrenzt steigern kann.

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
binewt Schwipp(s)bogen „Ich galube, da gibt es einen Schalter, en man per Bogen umlegen muss. Dann muss...“
Optionen

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat geholfen, ich bin durch, kann ich mit diesem Trick auch wieder raus? vor allem, wie geht das Tor überhaupt auf? ich habe sowohl die beiden Schalter umgelegt, die man abballern muss als auch die drei anderen in richtiger Reihenfolge benutzt. Jedesmal kam ein niederer Dämon und beim 3. D. hätte das Tor ja aufgehen müssen. Wie dem auch sei, ich kann WEITERMACHEN. Vielen Dank Grüße Bine

bei Antwort benachrichtigen
Schwipp(s)bogen binewt „Hilfe! Gothic 1 geht nicht weiter!“
Optionen

Mit k wird man immer ein paar Meter vorgesetzt, also geht das auch wieder zurück. Wo der Dämon erscheint musst du alle Schalter einmal drehen, und dann sollte das Tor aufgehen. Aber der Tempel ist ziemlich verbuggt, trotz neuestem Patch.

bei Antwort benachrichtigen