Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Half Life 2 / Hurra-Medien und deren Manipulation der Massen

Tilus / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Mittlerweile pfeifen schon die Spatzen den Namen Half Life 2 von den Dächern. Ein Spiel, das noch nicht mal auf dem Markt ist, von dem es keine objektive Tests gibt, das trotzdem schon von den Medien und Spielern zum Spiel des Jahres gewählt wurde, das trotzdem schon mit knapp 100 Prozent Spielspaß in den Medien betitelt wird und sogar schon Gold ist!
Da zeigt ich mal wieder, wie die Menschenmassen von den Medien ganz bewußt gesteuert und manipuliert werden. Leute, wacht mal wieder auf und betrachte diese Angelegeneit mit gesunden Menschenverstand! Kauft es nicht blind, nur aufgrund nicht bewiesener Versprechen.
Bisher kam noch nie etwas gescheites heraus, wenn ein Spiel jahrelang immer wieder verschoben wurde. Seit mal kritischer. Und vor allen laßt euch die Zwangsregistrierung und womöglich das Fehlen des Handbuches, was ja schon Betrug am Kunden ist, nicht so einfach gefallen.

bei Antwort benachrichtigen
torritt Tilus „Half Life 2 / Hurra-Medien und deren Manipulation der Massen“
Optionen

Ich kaufe es bestimmt nicht blind, da ich es auch wieder loswerden möchte.
Zahle keine 50 € für ein Einweg Spiel.
Entweder ist es gebraucht auf jedem anderen Rechner spielbar, oder mir langt die Demo.
Keine angebliche Schutzfunktion ist so sicher, dass Freaks sie nicht umgehen können.............
Für den entstandenen Schaden nach Veröffentlichung des Source Codes sollte man den betreffenden ATI Mitarbeiter in Regress nehmen und nicht die Kunden, die kein Internet Anschluss besitzen oder nur gebraucht kaufen.
Sollte es wirklich so eintreffen, wäre das perfekte Wegwerf Game geboren.
Aber Hauptsache, bei VALVE und SIERRA stimmen die Kassen.................

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Tilus „Half Life 2 / Hurra-Medien und deren Manipulation der Massen“
Optionen

Half-Life 2 ist Gold und wird bereits produziert. Das ist eine Faktum!

Ich freue mich auf Half-Life 2 und insbesondere auf Mapping mit der Source Engine.

bei Antwort benachrichtigen
Towa Tilus „Half Life 2 / Hurra-Medien und deren Manipulation der Massen“
Optionen

Naja mir eigentlich egal, HL1 war klasse, HL2 werde ich mir auf jeden Fall kaufen, Tests habe ich noch keine gelesen, ist mir auch egal, weil ich festgestellt habe, dass die nie in die Richtung gehen, die ich gerne spiele.
Naja HL2 wird hoffentlich ein Knaller, die Registierung interessiert mich nicht, meinetwegen sollen dies doch wie bei Windows XP machen, ist mir eh schnuppe.
Wie war das? Was hab ich heute gehört?
6 Mio. Vorbestellungen?
Die haben ja schon eine Nachproduktion eingeleitet. Also wenn das stimmt, dann ist es klar warum es das Spiel des Jahres ist.
Eine andere Sache warum ich es kaufen werde, ist die unterstützung die von ATI kommt und mal NICHT von NVIDIA!
Deswegen freue ich mich ganz besonders auf eine wunderschöne Optik und feines Anti Alaising! :)

Aber auch diese Disskussion ist schon wieder reiner Unsinn, was versuchst du denn hier?
"Hurra-Medien und deren Manipulation der Massen"
Also wenn man von Manipulieren spricht, was tust du hier?
Oder anders gesagt, was ist Werbung?
IN gewisser Weise machst du hier die Leute soagr auf das Spiel aufmerksam und verleitest sie dazu sich das Spiel anzusehen.

Aber die Arte Registrierung, um nochmal zurück zu kommen, ist mir wesentlich lieber als z.B. bei dem Spiel GangLand! Bei dem Game gibts nämlich einen CD-Key den man eingeben muss, dann einen Spiel Key und schluss, unverfälschbar.
Jeder Key ist dem anderen zugeordnet und es gibt keine Möglichkeit das zu umgehen, aber es ist eben läßtig.
Da ist mir ne kurze knappe Online-Registrierung lieber.

OK kein Handbuch ist ein Argument, aber seine wir doch mal erlich, wann schaut man in ein solches (bei dieser Art von Spielen) schon in ein Handbuch?

Also es gibt viele Gründe die dafür und auch einige die dagegen sprechen, aber ist das nicht bei jedem Spiel so?
Schau sich jemand Doom3 an, wie war das mit Vorraussetzung? Nur auf XP Rechnern spielbar?

Aber nun ja ich kauf HL2, nachdem ich mir die Verpackung angesehen habe und dann ist gut. :D
Jedem das Seine und mir das Meine!

bei Antwort benachrichtigen
kongking Tilus „Half Life 2 / Hurra-Medien und deren Manipulation der Massen“
Optionen

Da wird wohl der Markt entscheiden. XP wurde trotz nötiger Anmeldung erworben,
auch durch PC Neukauf zwangserworben, so richtig meckern mag aber keiner mer.
Entweder gräbt sich Valve /Vivendi sein eigenes Grab oder ist Vorreiter.
Mir ist übel.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Selecta Tilus „Half Life 2 / Hurra-Medien und deren Manipulation der Massen“
Optionen

Ich persönlich kaufe mir definitiv Half Life 2. Allein da ich ein begeisterter CS Spieler bin und ebens begeisterter Gamestar Leser. Die Gamestar gab CS:Source ganze 85 Punkte was ich sehr ordentlich finde. CS würde da heute vieleicht 70 bekommen, wegen der Grafik.
Half Life 2 und diese "neue" Art der Registierung finde ich nicht weiter schlimm. Schlimm fände ich nur, wenn die Keys, die man mit dem Spielekauf erwirbt, wieder irgendwie von anderen benutzt würden. Freue mich schon auf den großen Test in der nächsten Gamestar, DER NICHT, wie in diversen anderen Magazinen, auf einem kontrollierten, möglichen Bugs aus dem Weg dirigierten Spieletest unter Bewachung direkt beim Hersteller (komischer Satz, was solls). Auch wenn das 2-3 Tage waren, das kann es nicht sein. Finde es ein feiner Zug von der Gamestar das sie erst wertet, sobald sie das Spiel selber besitzt und nicht beinflusst wird.

GreeTz Selecta

bei Antwort benachrichtigen
CrashKidBundy Tilus „Half Life 2 / Hurra-Medien und deren Manipulation der Massen“
Optionen

Damit ich das richtig verstehe. Ich kann mir das spiel nich ausleihen durchzocken und wieder weggeben?
Und wenn es wird methoden geben das zu umgehen.
Und so pralle siehts auch wieder nich aus. (Geschmackssache)
Valve war mal cool und nu suckts einfach, wer so doof is und sich die source klauen zulassen is meiner ansicht nicht vertrauens würdig. Ob es nun wahr is oder nicht sei dahingestellt. und nun versuchen sie sich % zukaufen damit sie die Produktionskosten wieder reinbringen.
Also sagt nein zu solch Professionllen Kundenverachten Kommerz-aerschen.

Nur Meine Meinung.

Freeware RuLes

bei Antwort benachrichtigen
Der_MOB Tilus „Half Life 2 / Hurra-Medien und deren Manipulation der Massen“
Optionen

Auch ich werde mir Half-Life2 zulegen, gerade weil es wirklich von jeder(ja, jeder) Zeitschrift die es bereits getestet hat Traumwertungen bekommen hat. Ich kann ja noch einsehen, dass man Zweifelt(geht mir genauso z.B. DOOM3), wenn ein Spiel gleich zu Begin hohe 90er bekommt. Aber ich glaube nicht, dass Valve alle Zeitschriften und Onlinemagazine der Welt bestochen hat hohe Wertungen zu geben und zwar selbst diese, die stark bemängelt haben, dass es keinen "eigenen" Multiplayer gibt.

Ich freu mich drauf, habs mir gestern Vorbestellt und kann mir nicht Vorstellen, dass ich mir damit ein schlechtes Spiel ins Haus holen werde. Allerdings ist es in der Tat eine Frechheit, kein Handbuch beizulegen, da ich mich immer z.B. auf die Erklärungen der Waffen und Figuren gefreut habe.

Gruß MOB

bei Antwort benachrichtigen
menthi Tilus „Half Life 2 / Hurra-Medien und deren Manipulation der Massen“
Optionen

hmm bei der Regestrierung jaben se gesagt man soll einen account angeben oder nene neuen erstellen..heißt doch das man auf nem anderen rechner es installiert dann den Account angibt und fertig ;)...

Sonst find cih des Spiel janz jut , ich werds kaufen..

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Tilus „Half Life 2 / Hurra-Medien und deren Manipulation der Massen“
Optionen

Wenn man das Spiel reaktivieren will muss man 10$ zahlen, ein Weiterverkauf ist also möglich. Eine riesen Sauerei, die sich Valve da leistet. Durch die riesige Menge an Downloads nehmen die doch eh schon mehr ein als normal, da der Händler wegfällt.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Tilus „Half Life 2 / Hurra-Medien und deren Manipulation der Massen“
Optionen

Half-Life 2 wird offenbar bereits in einigen EB Games Filialen in den USA verkauft. Durch den verfrühten Verkaufsstart ist es nun möglich, dass Valve auch die Steam Version früher freischaltet.

Link: http://www.gamigo.de/news_detail/pc/21563/?System=pc&id=21563

bei Antwort benachrichtigen
steef Tilus „Half Life 2 / Hurra-Medien und deren Manipulation der Massen“
Optionen

@Mummins: naja, die traffic und serverkosten sind ja auch noch da...

bei Antwort benachrichtigen
schattenhueter Tilus „Half Life 2 / Hurra-Medien und deren Manipulation der Massen“
Optionen

Was ist den wenn man z.B. den Rechner formatiert, was bei mir recht häufig passiert, da ich viel mit Software und Treibern rumprobiere. Hängt der Acc von der Hardware ab, so das ich einmal online gehen kann und schon läut es wieder?
Wenn ja, was ist wenn ich Hardware austausche? Da ich 2 Rechner habe packe ich öfters mal die 256MB aus dem anderen dazu und außerdem probiere ich immermal ob ich nicht noch mehr aus meinem Prozessor rausholen kann.
Das wäre ja ein Grund sich Half Life nicht zu holen, wenn ich ständig 10€ zahlen müste.
Es lohnt sich bestimmt ein paar Tage zu warten um zu sehen was alles für probleme auftreten.

bei Antwort benachrichtigen
Towa Tilus „Half Life 2 / Hurra-Medien und deren Manipulation der Massen“
Optionen

Ich gehe mal davon aus, dass das Ganze mit Benutzername und PW laufen wird, also man sich einmal registriert und sich dann immer wieder anmelden kann! :?

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Towa „Ich gehe mal davon aus, dass das Ganze mit Benutzername und PW laufen wird, also...“
Optionen

Korrekt. Die Freischaltung wird im Steam Account festgeschrieben. Andererseits liegt so die Nutzungsberechtigung von HL2 im Ermessen von Valve. Fällt man negativ auf durch Cheaten in Online-Games (von Valve), kann es passieren, dass der Account gesperrt wird.

bei Antwort benachrichtigen
steef Spasstiger „Korrekt. Die Freischaltung wird im Steam Account festgeschrieben. Andererseits...“
Optionen

das cheatern so der gar aus gemacht werden kann find ich gut. blos die gefahr besteht darin, dass diese funktion (von valve) missbraucht wird.

bei Antwort benachrichtigen
razor6661 Tilus „Half Life 2 / Hurra-Medien und deren Manipulation der Massen“
Optionen

Ich zock jetzt schon seit 12 Jahren Games. Und muss sagen die Entwickler haben echt stark nachgelassen. Die Games werden immer einfallsloser. Half Life macht da keine Ausnahme.
Half Life ist so innovativ wie Janett Biedermann ne Rocksängerin. Ich habe es mir überlegt zu kaufen und bei einem Freund probegezockt. Tja also ist schon eine gute Entäuschung genau wie Doom3 nur heisse Luft.
Die Grafik ist nur auf den neusten Stand gebracht mit einer netten Physik Engine. Das wars auch. Der Levelaufbau ist so widerlich linar das macht keine Laune. Hier und da eine nette Spielerei aber sonst nix. Und dazu die bescheuerte Zwangsregistrierung bei Stream!!!
Nee nee da müssen die schon was besseres bieten um meine Kohle zu bekommen. Ich wart mal auf Stalker oder Flashpoint 2

bei Antwort benachrichtigen
Towa Tilus „Half Life 2 / Hurra-Medien und deren Manipulation der Massen“
Optionen

Half-Life ist wie immer, RICHTIG und das ist auch GUT so!
HL1 war geil, das Prinzip super, man konnte es richtig gut zocken, HL2 is the same again!
Es ist das einzige Spiel was ich in der letzten Woche gezockt habe.
Es hat mich gefässelt, genau wie HL1.
Die Registrierung macht man 1x, aber das wars dann auch! Den STEAM Account Ordner pack man auf ne DVD und kopiert ihn bei ner neuinstallation eben wieder.
Also Problem beseitigt.
Die Physikengine ist geil, die Grafik TOP und das Spielprinzip gleich geblieben.
Also ein absolut gelungenes Spiel, hätte jetzt gern HL3!
Doom³ war nix für mich, fands zu dunkel.

bei Antwort benachrichtigen